Newsbild
Neue Teams für Season 10 der ProLeague gesucht!
Veröffentlicht am 24.May.2016 - ProLeague Allgemein von Fitzo - 5056 mal gelesen

Es ist wieder soweit, die neunte ProLeague Saison ist zu Ende und alle Teams beginnen spätestens jetzt mit den Vorbereitungen für die zehnte Saison. Auch diesmal werden wieder neue Teams die Chance haben, sich für die ProLeague zu bewerben, um in den beiden dritten Ligen mit dabei zu sein.

Wie können wir uns bewerben?

Bewerbungen für die ProLeague Saison 10 kann man bis spätestens 03.06.2016 um 20:00 Uhr im ProLeague-Forum abgeben. Für eine vollständige Bewerbung werden noch ein paar Angaben benötigt:

  • Name des Clubs
  • Ansprechsparnter des Clubs
  • Club-Logo
  • Tag der Gründung
  • Teamspeak-Adresse
  • Kaderliste (wenn das Team bereits auf der Seite verfügbar ist, dann der Link zu eurer Teamseite)

Ihr habt einen Club, erfüllt all diese Kriterien und ihr habt Interesse am Ligabetrieb teilzunehmen? Dann bewerbt euch hier!

Welche Teams scheiden aus?

Während der vergangenen Saison hat sich mit The Anonymous nur ein Team aus Liga 1 verabschiedet. In Liga 2 lösten sich Magic Eleven (ehemals 1st Generation) und die Nixtreffer auf. Liga 3 verabschiedet sich von Gamblers Gaming und dem FC Bolzelona. Demzufolge werden aus allen eingehenden Bewerbungen von einem Komitee auch wieder 5 Teams ausgewählt, die dann auf Liga 3A und Liga 3B aufgeteilt werden. 

Welche Teams könnten neu hinzukommen?

Teams wie SSF eSports, German Panthers, The Incredibles oder The Academy sind alte Bekannte, die bereits einmal einen Platz in der ProLeague hatten und sich mehr oder weniger neu gegründet haben. FSV Mannheim, Walking Dead, German Bears und Bang Pros gehören zu der Gruppe der weniger "bekannte" Teams, die somit aber keinesfalls keine Bereicherung für die Szene sein können. BoyZ N the Hood, Oldschool United, Back 2 Roots, Angry Bears und ClubAlteStollen gehören zu der Franktion der neuen Clubs mit alten Bekannten, die bereits in der ProLeague ein Team hatten, oder bereits aktiv gespielt haben. 

 

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg bei der Bewerbung.

 

 

 

 


  • 14 Kommentare
  • 24.05.2016 um 18:00


Bild
robbynat0r 02.06.2016 um 01:53
F4C3 es wurde doch gar nichts entschieden bis hierhin. :)
Bild
F4C3 01.06.2016 um 19:43
Also ich denke das Problem ist, das diese sogenannten 1. Ligaspieler Plätze weg genehmen was im bezug auf Neue Teams betrifft. Jedes Team muss selber gucken wie es aufsteigt. Und wenn man es nicht schafft, sollte man zuerst sich selber mal hinterfragen, was besser werden muss. Aber was ich auch zum ..... finde, das immer wieder Teams sich auflösen und dann direkt paar Monate später direkt wieder genommen wird. Nur weil sie bekannt sind? Denn fakt ist auch wenn sie nicht aufgenommen werden, sich direkt aufgelöst wird und die Saison woandern gespielt wird und diese Leute dann wieder am ende abhaunen. Weil wenn man ganz genau guckt sind bei den Neuanmeldungen wieder Teams dabei die schon 3-4 - mal wieder sich bewerben und die wieder die Saison abbrechen weil nicht alles rund läuft. Genau dieese Teams sollte man mal. 1-2 -Saisons warten lassen. Genauso wie es bei den Teams gemacht wird, wo man keine "speziellen" Kontakte hat ! Man hat manchmal das gefühl das sich diese Teams einfach mal in der Saison verabschieden können, ohne das sie bei Neuanmeldungen irgendwelche negativen Erwartungen haben. Einfach mal ne Saison abbrechen....sich schnell am Saisonende zusammen raufen und schwupps sind se wieder drin.....da sollte man vielleicht mal fair bei allem sein......in diesem Sinne .
Bild
robbynat0r 01.06.2016 um 11:58
Wenn ein Team einen souveränen Auftritt hinlegt, mehr als elf Spieler im Kader hat und diese in den vergangenen Wochen und Monaten nachhaltig Interesse am Ligabetrieb gezeigt haben, ist die Chance sicherlich hoch einzuschätzen. Natürlich kann ich auch die Argumente nachvollziehen, die besagen, dass die ganzen neugegründeten Teams möglicherweise aufgrund Ihrer individuellen Einzelstärken stärker einzuschätzen sind. Jedoch darf man nicht vergessen, warum sich solche Vereine gründen. Tripalium bspw. hat sich gegründet, weil die Leute miteinander sehr gut auskommen seit Langem. Wir als Admins tun uns bei der Wahl der Teams immer schwer und es wird immer jemanden geben, dem die Entscheidung nicht passt. Lasst Euch einfach mal überraschen :)
Bild
B4TI 30.05.2016 um 13:59
ebenfalls ein beispiel ist UWWP... da sind ein haufen guter leute drin... das garantiert aber keinen erfolg. das gesamtkonzept muss stimmen und natürlich auch nen hauch von glück. Sicherlich sind gute kontakte von vorteil.. aber die kommen auch nicht von ungefähr. Das Geschehen in der Szene können auch nicht die Admins beeinflussen. Was passiert.. passiert halt.. und ich finde neugründungen wie z.B. Boyz N the Hood echt interessant. Klar sind die im Vorteil.. weil viele erfahrene ligaspieler dort drin sind.. aber wer garantiert denn das es wirklich so ist? Auch die Admins sind nun mal unter Druck, wenn sie vergleichen müssen zwischen einem unbekannten club mit 5 - 6 leuten.. oder einem club mit 14 bekannten spielern... auf beiden seiten besteht das riskiko das sie sich auflösen... ich finde manche argumente echt schwach untermauert....
Bild
B4TI 30.05.2016 um 13:49
Also mal ganz im ernst die herren... das gejammer.... 1.liga spieler tun sich zusammen und lassen anderen teams keine chance... man sollte mal nicht vergessen das auch die 1.liga spieler, die sich zusammen tun.. meist eine vergangenheit oder verbundenheit miteinander haben. Bei uns ist das auch so der fall. deswegen lasse ich mir doch keine vorwürfe machen, nur weil ich gerne mit den leuten spiele, die ich lange kenn?! jeder hat sein glück selbst in der hand und jeder hat die möglichkeit mit können sich zu beweisen. Cca hatte genauso wie PvG nicht viele bekannte gesichter in ihren reihen.. aber sie haben auch den aufstieg geschafft, bzw. knapp gescheitert. das konzept muss einfach stimmen.. und wenn man jahre lang in der liga 3 rumdümpelt und eigentlich mehr will, sollte man halt auch die prioriäten anders verkaufen und dann auch den ansporn bzw. die motivation entsprechend verkaufen... ebenfalls engagierte leute holen, die auch mitziehen wollen und spielen können. Denn eins ist mal völlig klar : es gibt genug gute leute die unbekannt sind.. nur wenn ich manche clubs sehe, die völlig gechillt einfach nur liga spielen wollen und dann sich hinterher beschweren das es nix wird mit aufstieg.. der sollte sein eigenes projekt mal hinterfragen... wo sind wir denn das wir jetzt die probleme bei der konkurrenz suchen?!
Bild
abbi 29.05.2016 um 13:33
Eine Regelung für sowas wäre sicherlich ganz nett... kann auf jeden Fall die Leute verstehen, die es ganz neu in der Liga probieren wollen und aufgrund "alter Bekannter" keine Chance zu haben scheinen. Ich hoffe da aber auf den klugen und vernünftigen Köpfen der Ligaführung! Die Fluktuation zwischen Liga 1 und Neustart in Liga 3 ist in jedem Fall zu hoch... aber richtig gute Lösungen ergeben sich mir auch nicht! Wenn wir irgendwann mal 5 Liegen untereinander haben, wird sich das vll von alleine regeln. :)
Bild
Primo1995 29.05.2016 um 00:12
Ich bin auch nicht begeistert aber die Community ist nun mal ständig in Bewegung. Es war diese Saison von Anfang an klar, welches Team in Liga 3A Meister wird. Eine Alternative wäre so starke Teams gleich in Liga 2 oder sogar Liga 1 einzustufen, was aber noch unfairer vielen Teams gegenüber wäre. Es ist meiner Meinung nach auch so, dass es schwer ist, ohne alte Kontakte ein starkes Team in Liga 3 aufzubauen es ist aber machbar.
Bild
Zilmo89 27.05.2016 um 17:55
mein beitrag ist fail und habe den text etwas falsch auf genommen sry
Bild
Zilmo89 27.05.2016 um 16:51
Ich finde so Aussagen wie FSV Mannheim, Walking Dead, German Bears und Bang Pros gehören zu der Gruppe der weniger "bekannte" Teams, die somit aber keinesfalls keine Bereicherung für die Szene sein können völlig daneben und ist für mich ein Omen was heißen soll das wir eh nie ne Chance bekommen!
Bild
Silenthawk 27.05.2016 um 13:00
So siehts aus, wie will man als Neues Team, bzw wirkliches 3.Liga Team ne Chance haben wenn jede Saison X 1. Liga teams sich neugründen - hochmaschieren und anderen Teams keine Chance lassen.
Bild
Raziel010 27.05.2016 um 11:25
stimmt schon superbubi aber wenn du siehst das jede saison ehemalige liga 1 spieler einen neuen club aufmachen um dann in liga 3 mit dicken eiern rumzulaufen weil sie einfach alles an die wand spielen ist praktikabel ??? dann sollen die doch bei den jeweiligen teams bleiben oder den wirklich neuen teams eine chance lassen sich zu etablieren. denn diese neu gegründeten teams aus liga 1 spielern sind fast jedesmal eintagsfliegen die entweder die liga nicht durchziehen weil sie irgendwann kein bock mehr haben oder sonst was. desweiteren sollten die ligen vielleicht auch mal auf 18 teams pro liga gestaffelt werden wie es bei der bundesliga auch ist. wäre deutlich angenehmer weil die saison länger ginge und gleichzeitig mehr teams die möglichkeit haben am liga betrieb teilzunehmen. aber geht das so weiter mit den liga 1 spielern die ein neues team aufmachen um alles in liga 3 wegzuhauen überlege ich bald mit dem schwachsinn aufzuhören. kein wunder das immer wieder schwächere teams in liga 3 resignieren und aussteigen. das macht so einfach keinen spaß mehr.
Bild
Superbubi98 27.05.2016 um 02:41
Liga 1-Spieler dürfen mit ihren neuen Teams also nicht direkt in der ProLeague mitpielen, Liga 3-Spieler aber schon?! Klingt logisch. Jeder, der einen Club gründet, sollte doch die selbe Chance besitzen mit ihm in der Liga zu spielen, unabhängig von seiner ehemaligen Ligazugehörigkeit.
Bild
Silenthawk 27.05.2016 um 00:08
Sehe ich genauso wie Xell.. Es ist momentan gang und gebe das sich Liga 1 Spieler zusammenschließen bei neuen Teams und somit anderen wirklich neuen Teams die Chance wegnehmen sich in der Liga zu etablieren..
Bild
Raziel010 26.05.2016 um 15:51
wie wäre es denn mal den neuen teams bevorzugt eine chance zu geben als den teams die sich aus ehemaligen liga 1 spielern gegründet haben um mal ein bisschen fair zu bleiben ??? jede saison bilden sich solche teams und damit stehen die aufsteiger meistens schon fest. um mal spannung rein zu bringen und den neuen teams die chance zu geben würde ich die neu gegründeten vereinen (mit liga 1 und 2 spielern) mal eine saison gedenkzeit geben. oder macht größere ligen auf und erstellt eine liga 4 wo sich die neuen dann einspielen können in den liga alltag. aber nicht wie bisher denn diese regelung ist für ar***. sry aber ist nunmal meine meinung.
Kontakte
Alle User (55 online)