Newsbild
S9 League 3B | Matchday 25 & 26
Veröffentlicht am 31.May.2016 - League News PC von Fredchen777 - 4493 mal gelesen

Letzte Woche bat in die Admins der Mannschaften, die noch am Aufstiegskampf teilnehmen konnten, mir ausführlichere Spielberichte für alle Spiele zukommen zu lassen, damit die Zuschauer mehr zu lesen bekommen.

Die für den Aufstiegskampf irrelevanten Partien

 

 One Step Beyond vs.  FC Bolzelona 2:0

Die Punkte für diesen Default-Win wurden bereits vor einigen Wochen ausgeschenkt, entsprechend beeinflusst es nicht die letzten Bewegungen.

 

 Provo RedDevils vs.  Banana Crew 2:0 (1:0)

Die Auswärtsmannschaft war zwar deutlich stärker laut Statistik, aber PvR_Fink nutzte seine zwei Chancen, während keiner der 12 Schüsse der Gäste im Netz landete.

 

 Kreisliga FC vs.  11Pirates 2:1 (2:0)

Die Gastgeber schrieben einen netten, aber wenig informativen Spielbericht. Die Tore fielen durch KFC_Lilena84, KFC_pINolA_GSE und ramofsko, danach holte sich KFC_Xell noch eine rote Karte ab.

 

 ImpressiveSquad vs.  Provo RedDevils 0:1 (0:0)

Die Gastgeber machten keine Screenshots und luden daher irgendwelche anderen hoch. PvR_JwLs traf kurz vor Schluss zum 0:1 Endstand.

 

 FC Bolzelona vs.  Kreisliga FC 0:2

Dies war das letzte von den Liga-Admins gewertete Spiel.

 

 SK Lation vs.  Banana Crew 4:1 (2:1)

SKL war das deutlich stärkere Team und dank der Tore von oKuLeLe-sucht, SKL-DrNudde gingen sie stabil in die Halbzeit, der Anschlusstreffer von Ferdl-1990 wird sie nur geringfügig beeinflusst haben. In Halbzeit Zwei legten Shadow25-sucht und erneut DrNudde nach. Ob das 3:1 wirklich von Shadow25-sucht erzielt wurde, kann keiner genau sagen, da dieser einen falschen Alias eingetragen hat: Ricker.

 

Spieltag 25

 

 Royal United vs.  SK Lation 1:1 (0:1)

"Viele Bälle wurden im Mittelfeld abgefangen und so konnten sich beide Teams nicht wirklich Torchancen erarbeiten. In der 17. Minute, unter der Mithilfe unseres IV Utd_fabi511, kamen die Gäste früh in Führung und wollten zeigen das man immer mit ihnen rechnen muss: es war ein Spiel auf Messers Schneide... nach feiner Vorarbeit von Utd_Sanchez gelang unserem Top Torjäger Utd_SpOiLt (in eigenen Reihen) der ersehnte und vor allem erhoffte Ausgleich. Beide Teams waren darauf bedacht, das Remis über die Zeit zu schaukeln." Vielen Dank an Royal United für den ausführlichen Spielbericht!

 

 

 Lokomotive Hubi vs.  Galaxy United 1:2 (0:1)

"Die LOK hatte sich viel vorgenommen, trotzt zu letzt schwacher Beteiligungen im Training. Die Chance war da, doch man wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und zwar als Gu in der 17 durch -GU-DrPuma 0:1 in Führung. Danach versuchte die LOK alles, KaiLerei köpfte den Ball noch an die Latte. In der 77 Minute erhöhte GU dann durch -GU-SaTorBe auf 0:2 und das spiel war gelaufen. Man konnte das Ergebnis nur noch auf ein 1:2 bringen (LOK_KaiLerei)." Vielen Dank an Lokomotive Hubi für den ausführlichen Spielbericht!

"1. Minute: Beide Mannschaft beginnen das Spiel schwungvoll und offensiv ausgerichtet.

15. Minute: Galaxy kann den ersten guten Konter im Spiel einfahren. Nach einem starken Pass von -GU-Maltinho muss -GU-DrPuma im 1 gegen 1 nur noch einschieben.

24. Minute: Nach einem Ballverlust nahe des Strafraums, kommt LOK_zitroneSGE frei zur Flanke, jedoch geht der Kopfball an den Pfosten. Ein Nachschuss gelingt LOK_KaiLerei nicht.

Kurz darauf wird der Ball von Hubi durch die Abwehr durchgesteckt, doch -GU-OliverKahn und -GU-Trafolder können den Abschluss im Strafraum gerade noch so Verhindern.

35. Minute: -GU-Maltinho bekommnt den Ball vor dem 16er auf den Fuß, der Schuss wird jeddoch abgeblockt.

41. Minute: -GU-Maltinho gelingt ein gutes Dribbling in den gegnerischen 16er, doch wird kurz vorm Abschluss geblockt.

45. Minute: Nach ein Schuss von -GU-Millionaire, kommnt -GU-DrPuma zum Kopfball, verfehlt aber knapp.

62. Minute: Die LOK zieht aus knapp 25 Meter ab, der Schuss wird aber abgeblockt.

67. Minute: LOK_ZitroneSGE kann sich nach einen guten Pass in die Spitze gegen -GU-Tony_Tiger durchsetzten, -GU-OliverKahn kann den darauf folgenden Schuss jedoch parieren.  

70. Minute: Taktisches Foul von LOK_Shame, welcher die Gelbe Karte bekommt.

78. Minute: -GU-SaTorBe zieht aus 2. Reihe ab, trifft allerdings nur die Latte.

85. Minute: -GU-Maltinho setzt sich gegen mehrere Verteidiger durch und trifft den Pfosten. Der Ball hüft genau zu den Füßen von -GU-SaTorBe welcher nur noch

einschieben muss.

90. Minute: LOK_KaiLerei trifft per Kopf." Vielen Dank an Galaxy United für den ausführlichen Spielbericht!

Interessanterweise stimmen die Zeiten des zweiten Treffers der Gäste zwischen den beiden Berichten nicht mit einander überein und auch die im Spielbericht eingetragene Zeit ist eine andere: Ob jetzt 32, 77 oder 85: alle drei scheinen falsch zu sein, denn der eingereichte Screenshot legt den Zeitpunkt des Tores auf die 87. Minute.

 

 Core Gaming vs.  SHARKZ 0:0 (0:0)

Chancenlos waren die Gastgeber in dieser Partie, aber die vorhandenen Chancen konnten die Gäste nicht nutzen, entsprechend endete es 0:0.

 

 Peak Of Perfection vs.  ImpressiveSquad 2:1 (2:0)

"PoP wollte gleich zu Beginn zeigen, wer der Herr in Costas Hühnerfarm ist. Man versuchte das Spiel an sich zu reißen, was leider nicht zu 100% funktionierte. Es fehlte ein wenig der Rhythmus bei beiden Teams. Zu allem Unglück für PoP flog der ZDM -PoP-Costa ungefähr zur 15. Spielminute aus dem Spiel. Schöne Blumen, um keinen Fäkalausdruck zu verwenden. Doch genau dieser Bot fing in der 20.min einen Pass auf Höhe der Mittellinie ab. -PoP-Oehli27 forderte den Ball, setzte einen kurzen Sprint an und steckte den Ball auf den durchstartenden -PoP-Guruthos durch die Abwehr hindurch. Der Stürmer fackelte nicht lange und schoss die Kugel direkt und gegen den Lauf des Torwarts in das lange obere Eck.
Nach dem Tor lief das Spiel wie zuvor weiter. In der 45. Minute ein Pass von -PoP-Likebeatzz auf Guruthos und der mit einem ansatzlosen Schuss von der Strafraumgrenze, Tor! Mit einer 2:0 Führung ging PoP in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff verlor PoP ein wenig die Kontrolle. Man kriegte nicht mehr so viel Zugriff auf das Spiel und IsQ zeigten, dass sie dem Aufstiegskandidaten gerne den Abend versaut hätten. IsQ mit mehr Druck, was zu mehr Fehlern bei PoP führte. In der 64. Minute setzte sich dann IsQ__Herrring über links durch, flache Flanke vorm Tor her. Der Ball wurde vom Abwehrspieler abgefälscht und war damit unerreichbar für PoP-TW Schuelke92. Der Ball landete auf dem Fuß von IsQ__Skubinho91, der nur ins leere Tor einschieben musste. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass bei uns nach dem Gegentor nicht ein wenig die Nerven geflattert haben. Nach dem Tor war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften bis zum Ende mehr oder weniger neutralisierten.
" Vielen Dank an Peak of Perfection für den ausführlichen Spielbericht!

 

Spieltag 25 in der Übersicht

HEIMTEAM   AUSWÄRTSTEAM ERGEBNIS
Royal United : SK Lation 1:1 Details »
Lokomotive Hubi : Galaxy United 1:2 Details »
Core Gaming : SHARKZ 0:0 Details »
Peak Of Perfection : ImpressiveSquad 2:1 Details »
One Step Beyond : FC Bolzelona 2:0 Details »
Provo RedDevils : Banana Crew 2:0 Details »
Kreisliga FC : 11Pirates 2:1 Details »

 

Spieltag 26

 

 Galaxy United vs.  Core Gaming 1:3 (1:1)

"10. Minute: Galaxy hat bisher alles unter Kontrolle. Nach einer flachen Hereingabe gelingt -GU-SaTorbe der erste Abschluss, verfehlt aber knapp das Tor.

12. Minute: Flanke von GU, doch -GU-SaTorBe verfehlt das Tor erneut.

22. Minute: Freistoß für GU, doch CoG-Schmeichel kann den Ball aus spitzem Winkel halten.

45. Minute: -GU-SaTorBe spielt den Ball lang auf -GU-DrPuma, welcher dann gut ins lange Eck verwandelt.

45. Minute: Rote Karte für -GU-Millionaire, nach einer unglücklichen Grätsche. Freistoß für Core Gaming, welche per Kopf ausgleichen (CoG-SackelStyles).

56 Minute: CoG-HerthaAtze mit einem Distanzschuss, dieser wird abgeblockt.

57 Minute: Langer Ball von Core Gaming, das Kopfballduell wird von -GU-Trafolder verloren und Bundes_sucht (ehemals CoG-Hazard) legt den Ball am Torwart vorbei. 1:2 für Core Gaming.

88. Minute: -GU-SaTorBe gewinnt den Ball vorm gegnerischen Straufraum, doch CoG-Schmeichel pariert den Ball.

90. Minute: Überzahlsituation für Core Gaming, Galaxy hat keine Chance mehr zu Verteidigen. 1:3 (CoG-ShyoXx). Danach noch eine rote Karte für CoG-HerthaAtze." Vielen Dank an Galaxy United für den ausführlichen Spielbericht!

 

 11Pirates vs.  Peak Of Perfection 1:4 (1:1)

"Die Favoriten in diesem Spiel zeigten gleich zu Beginn warum sie zu diesem Zeitpunkt der Saison noch um die Relegation kämpfen müssen: die Chancenverwertung. Nach 4 Spielminuten hatten die Gäste schon 4 Torschüsse zu verbuchen; alle in einer Szene! Barts Schuss wird vom Bot-Torwart nach außen abgewehrt, Suizidfisch mit dem Nachschuss, doch der Torwart wehrte den Ball in die Mitte ab. Oehli27 danach mit der Riesenchance. Zwar war der Volley schwer zu nehmen, aber man kann von einem Aufstiegskandidaten erwarten, dass er so einen Ball im leeren Tor unterbringen kann. Stattdessen knallte der Ball an die Querlatte und flog in Richtung Elfmeterpunkt. Dort stand Guruthos bereit und köpfte den Ball hoch gegen den Lauf des Torwarts, doch der reagierte überragend und kratze die Kugel von der Linie. Anschließend gelang einem Verteidiger endlich der Befreiungsschlag.

In der 16. Minute dann ein Freistoß von Höhe der Mittellinie für PoP. Oehli27 spielte kurz auf Costa, der legte zurück auf mcwest. Der Rechtsverteidiger dann mit einem langen Ball außen auf Suizidfisch, welcher eine Flanke in den Strafraum brachte. Es gab am kurzen Pfosten ein kleines Gewühl zwischen Pirates-Verteidiger Toasty1138, dem Pirates-Torwart, Guruthos und einem PoP-Bot. Auf einmal war der Ball im Tor und es wurde als Eigentor von 11P-Toasty1138 angerechnet.

PoP war weiterhin spielbestimmend. In der 39. Minute dann das 0:2 von -PoP-Guruthos: Oehli27 trieb den Ball durchs Mittelfeld, Pass auf Guruthos, der sah, dass der Bottorwart am Elfmerterpunkt stand und schoss das Leder - naja, wohl eher den Kunststoff - über den Torwart hinweg ins Tor. Ganz klarer Fehler vom Kapitän der Pirates, der hier mit dem Torwart auf einen weiten Steilpass spekuliert hatte.

Kurze Zeit später dann ein Konter von PoP über den RM Suizidfisch. Dieser läuft über außen entlang, sieht im Rückraum -PoP-Oehli27 und der ZOM reagiert nach kurzer Annahme mit dem Schuss ins kurze Eck. 0:3 nach 43 Minuten.

Doch damit nicht genug. Noch vor der Pause erhöhte PoP auf 0:4: Suizidfisch wieder über rechts außen durch, die Flanke auf den langen Pfosten findet Likebeatzz. Dieser täuscht dann in der Luft einen Seitfallzieher an und legt den Ball mit seinem Hinterteil geschickt auf Guruthos ab, der den Ball aus ca. 8 Metern ins Tor beförderte: Ein typisches Tor für die 45. Minute.

In der zweiten Halbzeit wurde PoP zunehmend unkonzentrierter. Es wurden Fehler gemacht, die man in der ersten Hälfte vermieden hatte, es wurden Pässe gespielt, die nicht ankommen konnten und so entstand dann auch das 1:4: Suizidfisch verlor den Ball ca. 20 Meter vor dem eigenen Tor. Eine kurze Kombinationen von den 11 Pirates und schon war das Ding drin (11P-Doktor_Bumm). So schnell kann das gehen. Auch nach dem Tor konnte sich PoP keine wirklich zwingenden Torchancen mehr erarbeiten." Vielen Dank an Peak of Perfection für den ausführlichen Spielbericht!

 

 SHARKZ vs.  One Step Beyond 2:0 (0:0)

"Das Spiel war zwischenzeitig sehr eng.. eine reine Mittelfeldschlacht! Jedoch kam OSB nicht wirklich in Gang, Kombinationen waren aber auf beiden Seiten der Nervösität geschuldet. Dann aber innerhalb von 2 Minuten eine Wende im Meisterschaftskampf: Onways, der heute sein letztes Spiel für die SHARKZ machte, netzte entscheidend zum 1:0 ein. Nach guter Vorlage vom heutig überragenden Barckot. Das 2:0 dann durch weBITE-b4Ti, der kurz die Hektik im Strafraum ausnutze, einen Haken machte und zum zweiten Tor an diesem Abend einnetzte." Vielen Dank an SHARKZ für den ausführlichen Spielbericht!

 

 Royal United vs.  Lokomotive Hubi 2:1 (1:0)

"Im heimischen Royal Park waren nun die Aufstiegsaspiranten von der Lokomotive Hubi zu Gast und man wollte zeigen warum man in der 1. Saison mit dem neuen Verein bis auf weiteres oben mitgespielt hat. Beide Teams waren darauf bedacht das letzte Spiel der Saison mit einem Sieg abzuschließen.

In der 23. Minute fiel dann, nach einer schönen Ballstaffete das 1:0 für Royal United durch den internen Torschützenkönig Utd_SpOiLt, Vorlagengeber in der Situation war mal wieder Utd_Sanchez.

Bis zur Halbzeit passierte dann außer ein paar Fehlschüssen nicht mehr viel und man ging mit einer verdienten Führung in die Pause. Die LOK wollte sich aber nicht aufgeben da es ja noch um den dritten Platz in der Liga ging und der wäre die Relegation gewesen. Man merkte auch teilweise, dass die Jungs etwas nervös waren. In der 66. Minute dann der verdiente Ausgleich für die LOK durch ihre #9 LOK_KaiLerei, die Vorarbeit lieferte zitroneSGE. Das Spiel war nun sehr von Taktik geprägt und es waren nur noch Fehlschüsse bis zur 90. Minute als Utd_sturmtrupp26 einen Konter anlief und sich vier Royal Spieler gegen einen Abwehrspieler und 0hneLimit durchsetzen mussten. Clever legte er den Ball von der 16er Kante nach innen, wo Utd_eNCe goldrichtig stand und das Ding zum viel umjubelten 2:1 in die Maschen haute. 0hneLimit war da ohne Chance wobei man sagen muss, dass ein Remis gerechtfertigt gewesen wäre." Vielen Dank an Royal United für den ausführlichen Spielbericht!

 

Spieltag 26 in der Übersicht

HEIMTEAM   AUSWÄRTSTEAM ERGEBNIS
Galaxy United : Core Gaming 1:3 Details »
11Pirates : Peak Of Perfection 1:4 Details »
SHARKZ : One Step Beyond 2:0 Details »
ImpressiveSquad : Provo RedDevils 0:1 Details »
Royal United : Lokomotive Hubi 2:1 Details »
FC Bolzelona : Kreisliga FC 0:2 Details »
SK Lation : Banana Crew 4:1 Details »

 

Die Tabelle am Saisonende

PL. VEREIN S G U V TORV. DIFF. PKT.
1 SHARKZ 26 18 5 3 68:16 52 59
2 +1 Peak Of Perfection 26 17 4 5 46:28 18 55
3 -1 One Step Beyond 26 17 3 6 50:32 18 54
4 Lokomotive Hubi 26 15 3 8 44:22 22 48
5 Galaxy United 26 12 11 3 44:25 19 47
6 Royal United 26 13 7 6 49:29 20 46
7 +1 Kreisliga FC 26 10 5 11 33:46 -13 35
8 +2 Provo RedDevils 26 9 6 11 23:42 -19 33
9 -2 11Pirates 26 9 5 12 24:36 -12 32
10 -1 Banana Crew 26 8 4 14 39:49 -10 28
11 +1 Core Gaming 26 6 9 11 27:41 -14 27
12 -1 ImpressiveSquad 26 6 7 13 25:41 -16 25
13 SK Lation 26 5 5 16 28:41 -13 20
14 FC Bolzelona 26 0 0 26 0:52 -52 0

 

Fazit und Rückblick

Die  SHARKZ sind Meister und damit sicherer Aufsteiger in die zweite Liga. Die Chance, ihnen zu folgen haben  Peak Of Perfection und  One Step Beyond. Am Ende des Tages ist Lokomotive Hubi sechs bzw. sieben Punkte hinter den Pre-Relegationsplätzen.

 

Top-Scorer der neunten Saison in der Liga 3B wird OSB-Nakii mit 30 Toren und vier Vorlagen. Ihm folgen weBITE-InnOo mit 31 und Utd_SpOiLt mit 24 Torbeteiligungen. Die gleichen Spieler belegen auch in dieser Reihenfolge die Top Drei Torschützen der Liga.

 

Die meisten Vorlagen lieferte Utd_eNCe mit 14 Stück, den zweiten Platz teilten sich zwei Spieler von SHARKZ und jeweils ein Spieler von Peak Of Perfection, Banana Crew und One Step Beyond. 

 

Top-Sünder ist -GU-Millionaire mit ganzen vier gelben und einer roten Karte. In dieser Statistik Erwähnung finden wollten auch SKL-willery, IsQ__amogus und OSB-Hunkarbaba mit jeweils fünf Sünderpunkten, willery sammelte gleich zwei rote Karten, aber dafür weniger gelbe.

 

Die meisten weißen Westen als Torhüter sammelte weBITE-Felixj57 mit ganzen elf Spielen ohne Gegentor. Ihm folgen PvR-ZeroX und LOK_0hneLimit mit jeweils zehn und neun perfekten Spielen.

 

Die Top-Verteidiger-Statistik wird angeführt von der gesammelten Vierer-Kette der SHARKZ, namentlich weBITE-Borni139weBITE-Tortecotta, weBITE-DiggeHummel und weBITE-Torfabrik.

 

Die meisten MVP-Belohnungen sammelten PvR-ZeroX (13), OSB-Nakii (12) und CoG-HerthaAtzeLP (9).

 

Der Verein mit den meisten Siegen war natürlich der Meister  SHARKZ mit 18 Siegen aus 26 Partien. Sie hatten, zusammen mit  Galaxy United, auch die wenigsten Niederlagen. Ihre 52-er Tordifferenz war nicht nur 30 mehr als die nächstbesten dieser Kategorie, sondern bedeuten auch, dass sie im Durchschnitt pro Spiel zwei Tore mehr schossen als ihre Kontrahenten.

 

In der Pre-Relegation, die zwischen dem letzten Spieltag und der Veröffentlichung dieses Artikels bereits stattfand, verloren sowohl  Peak Of Perfection als auch  One Step Beyond gegen ihre Kontrahenten und somit werden beide Mannschaften nächste Saison auch wieder in Liga 3B zu finden sein.


  • 0 Kommentare
  • 31.05.2016 um 11:27


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (25 online)