Newsbild
S10 League 3B | Matchday 7 & 8
Veröffentlicht am 24.Jul.2016 - League News PC von Fredchen777 - 4345 mal gelesen

Spieltag 7

 

 Kreisliga FC vs.  EYES ON U 0:4 (0:3)

Die Gäste konnten diesem Spiel früh ihren Stempel aufdrücken, denn EYES-Velano, EYES-Coolio und EYES-KinkzZ trafen alle jeweils in Halbzeit Eins. Im zweiten Durchgang ließ der Druck dann nach, die Hausherren erarbeiteten sich Ballbesitz und damit kamen auch Torchancen, jedoch blieben Tore aus. Kurz vor Abpfiff traf Coolio erneut, um das Spiel endgültig zu entscheiden.

 

 Royal United vs.  The Incredibles 0:2 (0:1)

Ziemlich unterlegen waren die Königlichen den Unglaublichen in dieser Partie, welche Tore von INC_nOom und INC_3ss3 zu sehen bekam. Die Favoriten bewiesen, dass sie diesen Titel verdienten und sammelten hier drei Punkte und ein weiteres Spiel ohne Gegentor.

 

 Banana Crew vs.  Core Gaming 1:2 (0:0)

Die etwas bessere Mannschaft gewann dieses Spiel, obwohl die Hausherren durch BAC_Countet kurz nach der Pause in Führung gingen. Seine Mannschaft war jedoch nicht genug auf CoG-SackelStyles vorbereitet, der mit seinem zwei Treffern das Spiel drehte und damit den starken Trend seiner Mannschaft fortsetzte.

 

 Provo RedDevils vs.  SK Lation 1:0 (0:0)

PvR_shadow entschied diese Partie spät zugunsten seines Teams durch den einzigen Treffer der Partie, die unterm Strich leichte Vorteile für PvR verzeichnen konnte. 

 

 11Pirates vs.  Walking Dead 1:4 (0:0)

Dieses Spiel begann zäh, beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab und keine Seite konnte eine Chance zur Führung nutzen. Die feurige Halbzeitansprache der Gäste schien jedoch Wirkung zu zeigen, denn WD-Nostra, WD-alex12520 und WD-Benaglio konnten innerhalb einer guten Viertelstunde ingame jeweils ein Tor verzeichnen. Nachdem 11P-Doktor_Bumm dann den 1:3 Anschlusstreffer erzielte setzte Benaglio noch einen oben drauf zum deutlichen Endstand.

 

 Peak Of Perfection vs.  ImpressiveSquad 0:1 (0:0)

Über lange Zeit war PoP in dieser Partie die bessere Mannschaft, sie hatten mehr Ballbesitz und erarbeiteten sich mehr Chancen, jedoch muss man diese auch nutzen, um am Ende drei Punkte mitnehmen zu dürfen. Wenn beide Teams keine echten Keeper stellen können kann halt alles passieren und das tat es: Der Auswärts-TW hielt alles, was seine Verteidigung nicht verhindern konnte und sein Heim-Pendant wurde von IsQ__Primo kurz vor Schluss per Freistoß überwunden. 

 

 Galaxy United vs.  The Academy 0:1 (0:1)

Wie sehr sich so ein Spiel ändern kann, wenn man einen frühen Treffer erzielt, zeigte uns TA-FaLK und seine Akademikerrunde im sechsten Auswärtssieg des Spieltags. Wenn auch sich GU besser machte im Bezug auf Ballbesitz hatten die Gäste diesmal eine klar bessere Passquote gepaart mit den vielen Chancen. Dass es hier nur 0:1 ausging sollte der Defensive der Gastgeber den Rücken stärken.

 

Spieltag 7 in der Übersicht

HEIMTEAM   AUSWÄRTSTEAM ERGEBNIS
Kreisliga FC : EYES ON U 0:4 Details »
Royal United : The Incredibles 0:2 Details »
Banana Crew : Core Gaming 1:2 Details »
Provo RedDevils : SK Lation 1:0 Details »
11Pirates : Walking Dead 1:4 Details »
Peak Of Perfection : ImpressiveSquad 0:1 Details »
Galaxy United : The Academy 0:1 Details »

 

Spieltag 8

 

 The Academy vs.  11Pirates 2:0

Wer schon länger als ein paar Wochen in der ProLeague mitmischt, sollte sich die Ligaregeln durchlesen, primär im Bezug auf gelbe und rote Karten. Da die Gäste diese Regelung ignorierten und auf Stürmer 11P-Lord_nuku, der am sechsten Spieltag bei ihrer Niederlage gegen die Banana Crew eine rote Karte gezeigt bekam, nicht verzichten wollten setzten sie ihn einfach ein. Ligaleiter vanBommel sah dies direkt (oder wurde von jemandem drauf aufmerksam gemacht) und vergab den Strafpunkt und Default-Loss an 11P.

 

 Walking Dead vs.  Banana Crew 2:2 (0:2)

Dass es sich lohnen kann, nicht aufzugeben haben die Wandelnden Toten uns am letzten Wochenende gezeigt: Nachdem BAC_BloodyMarry und BAC_IMPACT ihr Team, welches schon immer ihre Stärken in der ersten Hälfte hatte, in Führung brachten, mussten die Gastgeber zur Halbzeit erstmal ordentlich durchatmen. Die sehr defensive 5-4-1 (Raute) Formation der Gäste machte es der Offensivabteilung der Gastgeber wirklich nicht leicht, gute Chancen herauszuspielen. Jedoch ließ der Druck von BAC nach und das öffnete Räume für die Gastgeber: BAC-StrikerArea war der zweite ZDM, der in dieser Partie traf und als kurze Zeit später WD-Antelai den Ausgleich erzielte gab es auf den Rängen kein Halten mehr. Da nun keins der beiden Teams von der zweiten Luft profitieren sollte war die Luft raus und die wenigen Chancen, die insgesamt noch entstanden waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass die Partie verdient mit 2:2 endete.

 

 ImpressiveSquad vs.  Provo RedDevils 0:1 (0:0)

In diesem Spiel machte sich Schiedsrichter Esben Schjonberg keine Freunde, denn der Unparteiische, der normalerweise zwar kleinlich pfeift, aber sehr vorsichtig ist beim Verteilen von Karten, musste zwei gelbe und sogar eine rote Karte verteilen. Letztere traf IsQ__Opa-Gisi in der 23. Minute. Mit nur noch einem Stürmer fehlte der Offensive der Gastgeber ein Standbein und im Hüpfen sind sie wohl nicht so gut, denn sie sollten erfolglos bleiben. PvR_Fink hatte im Gegensatz dazu noch all seine Mitspieler um sich und dies führte zu seinem Tor in Minute 59, von dem sich die Hausherren nicht mehr erholen sollten. 

 

 Core Gaming vs.  Peak Of Perfection 0:1 (0:0)

In einem ausgeglichenem Spiel war es -PoP-Guruthos in der zweiten Hälfte, der seiner Mannschaft die drei Punkte sicherte. Ich hätte hier gerne noch mehr zu geschrieben, aber der Statistik Screenshot sieht oben relativ manipuliert aus, sodass ich davon zu abgelenkt bin.

 

 The Incredibles vs.  Kreisliga FC 6:2 (4:1)

Einfach unglaublich, wie dieses eigentliche Liga 1 Team die Konkurrenz in Liga 3B überrennt. INC_HangOnSloopy war hungrig auf Tore, da er im Vorspiel nicht einmal selbst abschließen durfte. Diese lebte er direkt aus, denn nach drei Minuten stand es schon 1:0. Als nächstes zog sich TnR_3ss3, der zu dem Zeitpunkt noch bei INC als RM spielte, gleich zwei gelbe Karten und damit den Platzverweis zu. INC_Feindflug erhöhte den Spielstand, der kurz danach durch Littleguy24 auf 2:1 angepasst wurde. Bis zur Halbzeit machte HangOnSloopy seinen Hattrick perfekt und legte in Halbzeit Zwei sogar noch zwei weitere Treffer nach mit einer kurzen Unterbrechung durch das 5:2 von MeXes1893. Die Gäste präsentierten sich trotz des aussichtslosen Spielstands über 90 Minuten als eine Mannschaft, die nicht aufgibt und die auch gegen klare Favoriten Tore erzielen konnte (siehe ihre Partien gegen SHARKZ letzte Saison).

 

 EYES ON U vs.  Galaxy United 1:0 (0:0)

In einer Enttäuschung eines Spiels von beiden Seiten konnte EYES-Raphrider86 eine der drei Torchancen nutzen, die sich beide Mannschaften insgesamt erarbeiteten. Die mittelmäßigen Passquoten zeigen uns, dass die Offensiven beider Mannschaften heute nicht wirklich klickten und die Zuschauer sich mehr über die Pokémon auf dem Weg vom und zum Stadion freuten als über das Spiel an sich.

 

 SK Lation vs.  Royal United 3:1 (1:0)

Leichte Spielvorteile hatten die Gäste dieser Partie, aber es waren die Gastgeber in SKL-STROHNZO die am Ende der ersten Halbzeit die Führung erzielten. Utd_Mberg antwortete jedoch direkt nach Wiederanpfiff mit dem Ausgleich. Ein offener Schlagabtausch fand statt, bei dem sich die Hausherren glücklich schätzen konnten, dass sie zum Zeitpunkt des späten Doppeltreffers von DonSchilli nicht zurücklagen. 

 

Spieltag 8 in der Übersicht

HEIMTEAM   AUSWÄRTSTEAM ERGEBNIS
The Academy : 11Pirates 2:0 Details »
Walking Dead : Banana Crew 2:2 Details »
ImpressiveSquad : Provo RedDevils 0:1 Details »
Core Gaming : Peak Of Perfection 0:1 Details »
The Incredibles : Kreisliga FC 6:2 Details »
EYES ON U : Galaxy United 1:0 Details »
SK Lation : Royal United 3:1 Details »

 

Die Tabelle nach Spieltag 8

PL. VEREIN S G U V TORV. DIFF. PKT.
1 The Incredibles 8 7 1 0 27:9 18 22
2 +1 The Academy 8 5 2 1 15:6 9 17
3 -1 Galaxy United 8 5 1 2 10:4 6 16
4 +3 Provo RedDevils 8 4 2 2 9:10 -1 14
5 -1 Walking Dead 8 3 4 1 13:7 6 13
6 +2 EYES ON U 8 4 1 3 16:15 1 13
7 -1 Peak Of Perfection 8 3 3 2 14:8 6 12
8 -3 Banana Crew 8 3 1 4 10:15 -5 10
9 Core Gaming 8 2 3 3 10:10 0 9
10 +2 SK Lation 8 2 2 4 7:11 -4 8
11 -1 Royal United 8 2 0 6 8:15 -7 6
12 +2 ImpressiveSquad 8 1 3 4 6:15 -9 6
13 -2 Kreisliga FC 8 1 2 5 7:19 -12 5
14 -1 11Pirates 8 0 3 5 4:12 -8 3

 

Fazit

Ein Rückblick auf das erste Drittel der Saison zeigt uns, dass  The Incredibles mit 22 Punkten und einer +18 Tordifferenz ihre Rolle als Titelfavoriten angenommen haben und ihren alten Spielstil und die Teamchemie, die sie in früheren Saisons in der ersten Liga hielten, nicht vergessen haben. Die Verfolgergruppe ist etwas enger:  The Academy und  Galaxy United sind ihnen knapp auf den Fersen und auch für  Provo RedDevils,  Walking Dead EYES ON U und  Peak Of Perfection ist nach oben noch alles drin. Beim Kampf um den letzten Platz blieben sowohl  11Pirates als auch  Kreisliga FC dieses Wochenende punktlos, während sich  ImpressiveSquad durch den Überraschungssieg gegen PoP auf Platz 12 vorarbeiten konnte. Dass auch  Royal United,  SK Lation und  Core Gaming noch nicht zweistellig sind im Bezug auf ihre Punktzahl lässt auf eine spannende Rest-Saison hoffen. Einzig unerwähnt bisher ist die  Banana Crew, die im Vergleich zur letzten Woche gleich drei Plätze einbüßen mussten aufgrund ihrer mageren Wochenendausbeute von einem einzigen Punkt.


  • 2 Kommentare
  • 24.07.2016 um 16:29


Bild
Fredchen777 24.07.2016 um 21:46
ist angepasst :) mehr als raten kann ich bei dem mangel an spielberichten leider nicht :(
Bild
Primo1995 24.07.2016 um 19:14
Schneller Konter ? :D Nein das war ein Freistoß ist aber eigentlich auch egal.
Kontakte
Alle User (16 online)