Newsbild
S10 League One | Matchday 15 & 16
Veröffentlicht am 18.Aug.2016 - League News PC von Leeroy - 4308 mal gelesen

Rückblick:

 

Das Team Entourage blieb weiterhin ungeschlagen. FAL Classics machte Boden gut. Supernova sprang nach langer Zeit wieder auf die CL-Plätze. n!faculty und Team noReturn waren die Verlierer dieser beiden Spieltage, da sie beide 3 Plätze einbußen mussten. Alt F4 gab die rote Laterne an New Genialos ab. Die ReCo Tigers und Inter Berlin vergrößerten ihren Abstand auf die Abstiegsplätze. Jedoch sind alle Platzierungen eng aneinander, sodass jedes Spiel verantwortlich für Änderungen ist.

 

Matchday 15

 

Im ersten Spiel des 15. Spieltages standen sich die Pink Panthers und das Team Entourage gegenüber. Ein Spiel voller Gegensätze! Nachdem PP früh mit 1:0 durch 7-Raul-S04 in Führung ging, drehte Entourage das Spiel noch vor der Halbzeit durch zwei Tore von RAGE-AlohaEli und RAGE-maexville. Im weiteren Verlauf des Spiels passierte nichts mehr. Für die Panthers wieder keine Punkteausbeute, für Entourage ein weiteres Spiel ohne Niederlage.

Im zweiten Spiel des Spieltages standen sich n!faculty und das Team noReturn gegenüber. TnR konnte in der ersten Halbzeit das Spiel zu ihren Gunsten steuern und erzielte in der 30. Minute durch TnR_3ss3 das ersehnte Führungstor. n!faculty kam in der zweiten Halbzeit mehr ins Spiel und erzielte folgerichtig in der 65. Minute das Ausgleichstor durch faculty_Punshi. Für beide Teams war der eine Punkt zu wenig. Beide wollten den Dreier mit nach Hause nehmen. So musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Ein torreiches Spiel sollte sich zwischen FC Inter Berlin und New Genialos ereignen. Inter Berlin spielt momentan unter ihren Erwartungen. Für New Genialos ein weiteres Spiel gegen den Abstieg. Die Hauptstädter gingen früh mit 1:0 durch INT-nrgze09 in Führung. New Genialos hielt in einem ausgeglichenem Spiel dagegen und erzielte in der 41. Minute durch C-Dyskril den Ausgleichstreffer. Leider konnte INT-KingTrym noch vor der Halbzeit den alten Spielstand wiederherstellen. New Genialos schaffte es wieder Mut zu fassen und erzielte folgerichtig in der 64. Minute das 2:2 durch St0nny. Leider bewiesen die Jungs von Inter die stärkeren Nerven und erzielten 4 Minuten vor Ende der Partie das ersehnte 3:2 durch INT-Lamday. Wieder konnte New Genialos bezüglich der Punkteausbeute keine Akzente setzen, aber mit der gezeigten Moral sollte man selbstbewusst ins nächste Spiel gehen.

Im Spiel gegen die ReCo Tigers ließen die FAL Classics Nichts anbrennen und gewannen souverän mit 0:2 durch Tore von FAL-LastHope und Siirio. In einem zweikampflastigem Spiel waren Chancen Mangelware. So nutzten die FAL Classics ihre wenigen Chancen eiskalt und nahmen 3 Punkte mit nach Hause.

Auch zwischen INVICTUS und Supernova entbrannte ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem Nova früh durch ein Eigentor der Invectoren und Nova_maverickDS mit 0:2 in Führung ging, konnte DanJun84 Mitte der zweiten Halbzeit den Aschlusstreffer für INVICTUS erzielen. Man fing wieder an die Hoffnung zu spüren, jedoch wurde Diese nur 9 Minuten nach dem Anschlusstreffer zu nichte gemacht. Der Kapitän Nova_Jabigoal schoss Nova zu den nächsten drei wichtigen Punkten. Invictus hingegen blieb wieder leer aus und muss weiter auf die nächsten Punkte warten.

Dass ein Kollektiv wichtig ist, zeigte uns die Begegnung Knallgas gegen Alt F4. Der Meister ging als Favorit in diese Begegnung, Alt F4 als Außenseiter. Dies muss aber nicht unbedingt Etwas bedeuten. Denn Alt F4 schaffte in diesem Spiel die Sensation. Obwohl Knallgas mehr vom Spiel hatte, erkämpften sich die Jungs von Alt F4 am Ende drei Punkte in der Knallgas Arena. AF4_AzriM erzielte in der 63. Minute den so ersehnten Treffer für Alt F4. Alt F4 verwaltete die knappe Führung bis zum Schluss und nahm drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt mit nach Hause. Knallgas hingegen muss sich mit einem unglücklichem Rückschlag zufrieden geben. Aber selbst das sollte kein Poblem sein.

Im letzten Spiel des 15. Spieltages standen sich BANG Theory und Rising Rain gegenüber. Ein eher mittelmäßiges Spiel mit wenig Torausbeute. Rising Rain dominierte das Spiel von Beginn an, konnte aus seinen Chancen nur eine Einzige verwandeln. In der 67. Minute war es RiR-Rubinho, welcher den Führungstreffer erzielte und somit den Endstand besiegelte. BANG Theoy ließ wichtige Punkte für den Klassenerhalt liegen. Da jedoch die Konkurrenz bis auf Alt F4 ebenfalls patzte, sollte man mit dem nötigen Selbstbewusstsein ins nächste Spiel gehen.

 

 

  Heimteam     Auswärtsteam Ergebnis  
Pink Panthers : Team Entourage 1:2 Details »
n!faculty : Team noReturn 1:1 Details »
FC Inter Berlin : New Genialos 3:2 Details »
ReCo Tigers : FAL Classics 0:2 Details »
INVICTUS : Supernova 1:3 Details »
Knallgas : Alt F4 0:1 Details »
BANG Theory : Rising Rain 0:1 Details »

 

 

Matchday 16

 

Alt F4 gegen BANG Theory. Abstiegskampf pur. So lautete die erste Begegnung des 16. Spieltages. Hier stelle ich den Spielbericht zur Verfügung: "Im Abstiegsspiel die Nerven behalten. Mit dem 2:0 Sieg gelang es ALT F4 den hohen Leistungsaufwand zu belohnen und verließen damit zum ersten mal die Abstiegsränge. In einer guten ersten Halbzeit, fielen in der 28' und 42' Minute die Tore. Nach dem Seitenwechsel kam ALT F4 zu keiner richtigen Offensivaktion mehr und BANG THEORY versuchte auf der anderen Seite noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Aufwand wurde aber nicht belohnt, was auch an der starken Abwehr + Torwart lag, die einen Sahne Tag erwischt haben. Sollte sich die Leistung weiter so in den Ergebnissen wieder spiegeln, wird ALT F4 nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben."

Im zweiten Spiel standen sich New Genialos und die ReCo Tigers gegenüber. ReCo machte 90 Minuten lang starken Druck und dominierte das Spiel über weite Strecken. Leider schienen die ReCo Tigers heute nicht vom Glück gesegnet zu sein, denn New Genialos gelang in der 90. Minute der Siegtreffer durch mastispix. So ist Fußball manchmal eben. Damit sicherte sich New Genialos drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Für die ReCo Tigers war es bedauerlicherweise zu wenig. Kopf hoch, weiter kämpfen und siegen!

Der 16. Spieltag versprach eine ganz besondere Partie. Team noReturn gegen INVICTUS. Aufsteiger gegen Aufsteiger. Nachdem sich TnR in der FVPA schwer tat gegen Invictus, sollte in der ProLeague ein anderes Ergebnis an der Tagesordnung stehen. Hier stelle ich den detailierten Spielbericht von Theo zur Verfügung: "Nach einem unglücklichen Remis gegen n!faculty heißt der nächste Gegner auf dem Spielplan Invictus. Beide Mannschaften kennen sich bereits aus vielen Duellen im Traninig, sowie der League Two der vergangenen Saison. Nach den personellen Veränderungen in den letzten Wochen gilt es nun wieder Siege einzufahren und sich als Mannschaft zu finden. Wie gewohnt startet TnR mit einer 4-4-2 Aufstellungs. Außenverteidiger Leeroy muss wegen Internetproblemen passen und wird heute durch Para ersetzt. Neuzugang Revice startet nach dem Wechsel von BANG auf seiner gewohnten Position als linker Stürmer. Von Spielbeginn an ist zu merken das TnR das Sagen in dieser Begegnung hat. Schon in der 7. Spielminute kann KingHupe zum 1:0 einnetzen. INVICTUS tut sich schwer und scheinen heute nicht ihren besten Tag zu haben. Unerwartet kommen DanJun84 unbedrängt zum Abschluss und gleicht trotz spielerischer unterlegenheit aus. Das Spiel bleibt weiterhin offen und spannend. Von Verunsicherung ist bei TnR nichts zu merken und man drängt den Gegner wieder weit in seine eigene Hälfte. In der 35. Spielminute ist es Neuzugang Revice, der einen Elfmerter herausholt und zugleich verwandelt. Mit einer knappen 2:1 Führung gehen beide Mannschaften in die verdiente Pause. Bereits 3 Tore in der ersten Halbzeit, die Fans sind was den Unterhaltungsfaktor angeht mehr als zufrieden und die Stimmung wird noch besser. Kurz nach Wiederanpfiff erhält TnR einen Freistoss, den Innenverteidiger TerrorNation zur 3:1 Führung einköpft. Nur 6 Spielminuten später klingelt es wieder im Kasten von INVICTUS. Jago steckt einen Pass für Hupe durch, der sich nur noch die Ecke aussuchen brauch. Revice steht seinem Sturmpartner in nichts nach und erzielt in der 71. Spielminute sein zweites Tor in dieser spektakulären Begegnung. Nur einen Angriff später legt Theodor für Hupe auf, der zum 6:1 einschiebt. Auch den letzten Angriff kann TnR in ein weiteres Tor ummünzen. Theodor setzt sich Außen durch, zieht nach Innen und schiebt ins kurze Eck ein. Kopf hoch INVICTUS #aufgehtskämpfenundsiegen."

Im nächsten Spiel standen sich der Aufsteiger FAL Classics und n!faculty gegenüber. Ein Spiel, welches in weiten Teilen von n!faculty dominiert wurde. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit erzielte n!faculty das 0:2 Führungspolster durch Tore von faculty_EricFlat und faculty_SVMA. Souverän verwaltete n!faculty die Führung und sicherte sich drei Punkte. Ein kleiner Rückschlag für die Aufsteiger. Jedoch sollte man sich keine Sorgen machen, denn man behielt weiterhin eine aussichtsreiche Position in der Tabelle.

Ein Spiel wurde bereits etwas früher ausgetragen, nämlich die Partie Pink Panthers gegen Knallgas. Wieder konnte PP früh durch 7-Raul-S04 in Führung gehen, schaffte es aber  nicht das Ergebnis über die Zeit zu retten, geschweige denn ein weiteres Tor zu erzielen. Ein Doppelpack von H2-AliEmre61 besiegelte den Sieg für den Meister. Die stark dezimierten Pink Panthers konnten dem Meister keine Punkte abknöpfen. Wieder mal verspielte PP eine 1:0 Führung, konnte aufgrund des dezimierten Kaders aber kaum Widerstand leisten. Weiter gehts!

Eine weitere Partie, die Spannung versprach, ereignete sich zwischen Rising Rain und FC Inter Berlin. Nachdem die Hauptstädter das Pokalspiel der PL für sich entschieden, galt es nun, die Niederlage wieder gut zu machen. Ein sehr intensives und ausgeglichenes Spiel fand am Ende einen Sieger. Mit 2:1 setzte sich Rising Rain gegen Inter Berlin durch. Nach einem frühen Treffer durch RiR-Nilf_UA, glich INT-Lamday in der 30. Minute aus. Rising Rain bewies jedoch die stärkeren Nerven und erzielte kurz nach der Halbzeit das 2:1 durch RiR-Ragazzo. Rising Rain schaffte es das Ergebnis bis zum Ende zu verwalten, Inter Berlin kam nicht mehr ran. Ein brisantes Spiel, welches diesmal einen anderen Sieger fand als im Pokalspiel, welches Inter Berlin für sich entschied.

Zu guter Letzt stand das Topspiel der League One auf der Tagesordnung. Team Entourage gegen Supernova. El Clásico der ProLeague. Qualität auf hohem Niveau. Ein Spiel, welches Spannung garantierte. Hier stelle ich den Spielbericht von RAGE zur Verfügung: "GG! Verdienter Sieg für NOVA, das stark aufspielt und das RAGE-Tor unter Beschuss nimmt. Krooos hält lange das 0:0 fest, RAGE kommt nur zu Halbchancen. Am Ende ist es Jabi mit einem guten Distanzschuss, der das 1:0 für NOVA erzielt und RAGE damit die überfällige erste Saisonniederlage zufügt. Viel Erfolg noch im weiteren Saisonverlauf!" Es ist passiert. Supernova bezwang Entourage und brach die einzigartige Serie von RAGE mit 15 ungeschlagenen Partien. Supernova nahm drei wichige und verdiente Punkte mit nach Hause. Dies lässt mich hoffen, dass an der Spitze der Tabelle noch Etwas passiert. Wie, wer und wann müssen wir abwarten.

 

 

  Heimteam     Auswärtsteam Ergebnis  
Alt F4 : BANG Theory 2:0 Details »
New Genialos : ReCo Tigers 1:0 Details »
Team noReturn : INVICTUS 7:1 Details »
FAL Classics : n!faculty 0:2 Details »
Pink Panthers : Knallgas 1:2 Details »
Rising Rain : FC Inter Berlin 2:1 Details »
Team Entourage : Supernova 0:1 Details »

 

 


 

Tabelle:

 

Pl. -   Verein Spiele G U V Torv. Diff. PKT.
1 - Team Entourage 16 10 5 1 35:14 21 35
2 - Knallgas 16 10 1 5 34:16 18 31
3 +1 Supernova 16 8 5 3 24:14 10 29
4 +1 Rising Rain 16 8 4 4 27:20 7 28
5 -2 FAL Classics 16 8 4 4 19:19 0 28
6 - n!faculty 16 7 5 4 22:19 3 26
7 - Team noReturn 16 7 3 6 20:14 6 24
8 +1 FC Inter Berlin 16 6 3 7 19:23 -4 21
9 -1 ReCo Tigers 16 6 1 9 20:22 -2 19
10 +3 Alt F4 16 3 7 6 22:23 -1 16
11 -1 INVICTUS 16 4 3 9 20:34 -14 15
12 -1 Pink Panthers 16 4 2 10 17:38 -21 14
13 -1 BANG Theory 16 3 4 9 17:28 -11 13
14 - New Genialos 16 4 1 11 20:32 -12 13

 

 

Fazit:

 

Endlich ist es passiert. Das Team Entourage verzeichnete seine erste Niederlage gegen Supernova, blieb jedoch weiterhin an der Spitze der Tabelle, gefolgt von Knallgas. Sowohl Supernova als auch Rising Rain machten einen Platz gut. FAL Classics bußte zwei Plätze ein. Alt F4 ließ das erste Mal die Abstiegsplätze hinter sich. INVICTUS, Pink Panthers und BANG Theory rutschten einen Platz weiter runter. FC Inter Berlin und ReCo Tigers tauschten die Plätze. Team noReturn und n!faculty blieben weiterhin im Mittelfeld der League One.

 

Ausblick:

 

An den nächsten beiden Spieltagen wird es erneut zu spannenden Partien kommen, z.B. Knallgas gegen Entourage, Supernova gegen Team noReturn, BANG Theory gegen Pink Panthers, Entourage gegen Team noReturn und New Genialos gegen INVICTUS. Gelingt es den Verfolgern dem Team Entourage weitere Punkte abzuknöpfen? Kann sich im Abstiegskampf bereits eine Mannschaft durchsetzen? Und was passiert mit den Teams, die weiterhin unter ihren Erwartungen spielen? Wir dürfen gespannt sein. Bald gibt es mehr!


  • 0 Kommentare
  • 18.08.2016 um 07:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (76 online)