Newsbild
S10 | 2. Interview | FAL-BAKA
Veröffentlicht am 22.Aug.2016 - Community Allgemein von Ron - 5018 mal gelesen

Heute möchten wir euch das nächste Interview präsentieren. Baka gab sich die Ehre uns einige Fragen zu beantworten. 

 

proclubs.de: Hallo Baka! Es ist von Außen her sehr ruhig um deine Person geworden. Wie geht es dir Baka und wie siehst du die heutige ProClub Community?

Baka: Hallo proclubs.de! Danke der Nachfrage! Mir geht es sehr gut. Ja das stimmt, es ist ruhig um meine Person geworden und das ist auch gut so ;) Die heutige ProClub Community sehe ich gewiss mit anderen Augen, als noch zu meiner Admintätigkeit.

 

proclubs.de:  Wie siehst du die Entwicklung der PROLEAGUE und den internationalen Verband iFVPA?

Baka: Wie sich die Proleague nach der Gründung entwickelt hat ist schon enorm. Es ist schön mit anzusehen , wie sich die Proleague positiv weiter entwickelt und wie viele Leute mittlerweile Zeit in Projekte rund um die Proleague investieren , chapeau und weiter so! Ich bin mittlerweile sehr froh, dass ich die Liga damals in die Hände von Fitzo und Masti gegeben habe und das Vertrauen zu jeder Zeit gerechtfertigt wurde und man sich heute gegenseitig zu schätzen weiß.

 

proclubs.de: Zu deinen Adminzeiten hattest du mit der EVPA zu tun. Wie war die Zusammenarbeit?

Baka: Die Zusammenarbeit mit der EVPA war damals immer sehr gut und von gegenseitigem Respekt geprägt. Beide Seiten hatten ein gemeinsames Ziel und das wurde zusammen verfolgt. Der Lohn dafür war dann, dass man sich mit anderen Teams aus dem ProClub Modus International messen konnte und einige Teams aus der Proleague somit Erfolge in der Champions Leeague und Europa League feiern durften. Die heutige iFVPA hat sich auch stets weiterentwickelt und der Proleague stehen auf Grund der Erfolge auch zu recht so viele internationale Startplätze zu.

 

proclubs.de: Kommen wir zu deinem Club FAL Classics. Seit der erneuten Gründung von FAL war die bisherige Entwicklung dieses Clubs beachtlich. Wie erklärst du dir den bisherigen Werdegang?

Baka: Wir haben uns bei der Neugründung das Ziel gesetzt, nach der Dritten Saison in die League Two aufzusteigen. Das es schon nach der ersten Saison geklappt hat, war für uns schon etwas überraschend. In der League Two gaben wir dann die Zielsetzung Klassenerhalt aus. Doch es kam bekanntlich anders. Es lief einfach sehr gut, wir hatten sprichwörtlich einen Lauf #läuftbeifal ;) Wir entwickelten uns als Team zu dem relativ schnell weiter und wurden immer mehr zu einer Einheit. Der Teamspirit ist das was uns stark macht. Natürlich versucht man auch punktuell den Kader zu verbessern, dabei geht aber in erster Linie nicht nur um spielerische Qualitäten. Wir arbeiten auch gerne mit Leuten zusammen, die vielleicht noch nicht die große Erfahrung in der League One haben, aber Potenzial haben um dort zu spielen. Das Potenzial versuchen wir zu fördern und die Leute weiter zu entwickeln.

 

proclubs.de: Momentan läuft es in der League One gut, bist du mit deinem Team zufrieden?

Baka: Wir sind mit der aktuellen Saison mehr als zufrieden. Wir werden alles dafür tun um den Klassenerhalt zu schaffen. Ob es dann am Ende reicht, wird man sehen.

 

proclubs.de: Der Verlust von Paddy war vermutlich sehr schade für FAL. Wie schwer wiegt der Verlust und welche positiven Eigenschaften fallen dir zu Siirio ein?

Baka: Ja Paddy war sehr lange bei uns und wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal vielmals für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Siirio ist ein sehr netter Spieler, den wir trotz der sprachlichen Barriere bei uns integrieren konnten. Er ist zu dem ein klasse Stürmer, der den Unterschied in engen Spielen ausmachen kann.

 

proclubs.de: LastHope ist euer Königstransfer zur Rückrunde. Wie hat sich LastHope ins Team integriert?

Baka: Mit LastHope haben wir schnell nach einen adäquaten Ersatz gefunden, der bereits zu FIFA14 seine Verdienste bei uns geleistet hat. Wir sind stolz und froh LastHope wieder bei uns im Team zu haben.

 

proclubs.de: Welcher Spieler hat bei FAL in FIFA 16 den größten Sprung gemacht?

Baka: Ich hebe ungern einzelne Spieler hervor, da wir zusammen als Team den größten Sprung gemacht haben. Es haben sich alle mit der Zeit sehr gut entwickelt und vor allem sind wir als Team zusammen gewachsen. Der Star ist daher ganz klar die Mannschaft!

 

proclubs.de: Wo seht ihr euch am Ende der Saison? Gibt es eine höhere Zielsetzung als der Klassenerhalt?

Baka: Unser Ziel für diese Saison bleibt weiterhin der Klassenerhalt. Die aktuelle Platzierung ist eine sehr schöne Momentaufnahme. Wir brauchen aber noch ein paar Punkte um unser Ziel zu erreichen. Diese Punkte gilt es erst einmal zu holen und das wird noch schwer genug. Die Liga ist in dieser Saison sehr ausgeglichen und es kann noch viel passieren.

 

proclubs.de: Freust du dich auf FIFA 17?

Baka: Der Anlass, dass es zu FIFA17 eine neue Engine geben wird und sich auch im ProClub Modus einige Sachen ändern, gibt schon etwas Grund zur Vorfreude. Vielleicht wird ja mit FIFA17 alles besser ;)

 

proclubs.de Mit welchen Erwartungen gehst du mit FAL in den nächsten FIFA Teil?

Baka: Da die Kaderplanung für FIFA17 noch nicht abgeschlossen ist und man auch nicht weiß wie einem selbst der neue FIFA Teil liegt, sind meine Erwartungen eher gering. Unabhängig davon sollte man versuchen sich in der League One zu etablieren.

 

proclubs.de Eine letzte Frage! Kannst du dir noch vorstellen andere Positionen zu spielen? Man kennt dich nur als ZOM. 

Baka: Kurz und knapp.....Nein! ;) 

Abschließend möchte ich mich bei meinem Team für die stets gute Zusammenarbeit bei FIFA16 bedanken und hoffe, dass wir mit FAL noch viele weitere Jahre in der Proleague spielen werden.

 

proclubs.de: Vielen Dank für das tolle Interview und viele Erfolg für FAL Classics:

Baka: Ich bedanke mich bei proclubs.de und Ron für dieses Interview und wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der laufenden Saison.


  • 0 Kommentare
  • 22.08.2016 um 19:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (21 online)