Newsbild
Wichtig: Termplanung und Ligenstruktur S11
Veröffentlicht am 19.Sep.2016 - ProLeague Allgemein von JonnyEsbeck - 5916 mal gelesen

Aufgrund der positiven Rückmeldung im Forum und in persönlichen Gesprächen haben wir beschlossen die Ligastruktur etwas zu verändern.

 

Wer im Forum (http://www.proleague.de/forum_show.php?id=364&page=1) mitgelesen hat, hat die verschiedenen Vorschläge gesehen. Am meisten gewünscht war die Vergrößerung auf 16 Teams pro Liga. Diesem Wunsch kommen wir nun in etwas abgewandelter Form nach:

 

Liga 1 und Liga 2 werden ab der kommenden Season 11 mit 16 Teams pro Liga ausgespielt. Diese Aufstockung hat zur Folge, dass sich alle Relegationsspiele erübrigen und die dort vertretenen Teams automatisch aufgestiegen sind bzw. ihre Liga halten. Außerdem profitiert das Team BANG Theory von der Aufstockung der ersten Liga und steigt nicht ab.

 

Überblick über die Verteilung der Teams in Season 11:
 

 

Damit ist auch bekannt, dass wir zur kommenden Saison acht neuen Teams die Chance geben werden Teil der ProLeague zu sein. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 14.Oktober und endet um 19 Uhr deutscher Zeit. Anschließend bespricht sich das Adminteam über die Aufnahme der neuen Clubs und gibt diese noch am selben Abend bekannt.

 

Sollte sich der Ansturm neuer Teams in den kommenden Tagen nach FIFA 17-Release drastisch erhöhen, besteht weiterhin die Möglichkeit auch Liga 3A und 3B auf 16 Teams aufzustocken.

 

Der 17.Oktober (Montag) ist damit als Startdatum der Season 11 festgelegt, ab hier könnt ihr eure ersten Spiele im neuen FIFA-Teil absolvieren. Auch die Ladder startet zu diesem Zeitpunkt in die erste gewertete Saison.

 

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Bewerbung und den kommenden Spielen.


  • 27 Kommentare
  • 19.09.2016 um 21:15


Bild
trafolder 22.09.2016 um 20:37
Variante 2
Bild
Ralle 22.09.2016 um 19:43
Variante 4 hört sich gut an!!!
Bild
Hackimo 22.09.2016 um 16:08
Man man Leute Kommentare löschen geht gar nicht..hoffe das es wirklich nur am "nicht speichern der Kommentare" lag..
Bild
Fitzo 21.09.2016 um 18:18
ooooooooder es liegt einfach ein simpler technischer Fehler vor. #hateIsFame
Bild
ande 21.09.2016 um 18:18
Deine Kommentare wurde im Hintergrund nicht gespeichert. Hab die Zeichen von 2k auf 16k erhöht. Ich hoffe das es dran lag.Sorry für die Umstände
Bild
Der_Baske 21.09.2016 um 17:33
So, ich habe nun zweimal einen längeren Kommentar geschrieben und beide male war er drin, aber nachdem ich später auf die Seite zurückkam, war er weg. Kein Bock mehr. Anscheinend sind kritische Worte unerwünscht
Bild
Der_Baske 21.09.2016 um 17:20
Wieso wurde mein Kommentar gelöscht???
Bild
JonnyEsbeck 21.09.2016 um 16:02
@ande Ja, ein genauer Plan kommt noch
Bild
ande 21.09.2016 um 12:01
Wird in Liga 1 und 2 dann mit einer "englischen Woche" gespielt?
Bild
Rush3r 20.09.2016 um 22:24
Super Entscheidung, macht das ganze in Liga 1 noch spannender und wieder gute Teams mit dabei. GL den Aufsteigern
Bild
stjepovic 20.09.2016 um 19:26
Insgesamt eine gute Entscheidung!
Bild
Fitzo 20.09.2016 um 16:19
@WARCrhis, du hast recht. War alles etwas spontan und kurzfristig, allerdings wollten wir damit verhindern, dass die Relespiele für umme gespielt werden.
Bild
xxmastr123 20.09.2016 um 15:42
SCHIEBUNG
Bild
JonnyEsbeck 20.09.2016 um 13:37
@WARChris wie schon etwas weiter unten geschrieben: Andrang und Schwung von FIFA 17 mitnehmen war der Hauptgrund, dass wir das noch so zeitig umsetzen obwohl wir erst etwas anderes kommuniziert hatte. Das Team von AF4 wäre auch ohne eine Änderung direkt abgestiegen, da sie auf dem letzten Tabellenplatz standen. Logischerweise haben wir geschaut wie viele Teams aus Liga 1 wir behalten müssen um mit den 3 Teams auf den Aufstiegsplätzen in Liga 2 die Liga auf 16 Teams zu bringen -> Ergebnis war das die Teams auf den Plätzen 1-13 in der Liga bleiben. Außerdem ist AF4 nicht das einzige abgestiegene Team, siehe: German Elite Reloaded und FFC Avalanche. Durch die neue Regelung wurde kein Team benachteiligt und alle für die etwas geändert wurde, hatten einen Vorteil.
Bild
Eusebio 20.09.2016 um 13:19
Beide Teams haben es nicht verdient.....also Spielt es doch einfach aus in der Rele und der bessere bleibt fertig.
Bild
WARChris 20.09.2016 um 12:15
finde ich sehr unglücklich*
Bild
WARChris 20.09.2016 um 12:12
Klar wenn man deswegen gleich aufsteigt ist das super :) nur warum ist die Änderung plötzlich so eilig, dass man kurz nach Saisonende plötzlich die Aufstiegs und Abstiegsplätze ohne Vorankündigung so deutlich verändern muss. Und die Regelung das AF4 direkt absteigt und Bang direkt drinbleibt sowie exon direkt aufsteigt ohne Relegation obwohl es vor dem letzten Spieltag noch anders kommuniziert wurde sehr unglücklich.
Bild
Lupus 20.09.2016 um 01:35
Finde die Änderungen sehr gut, Variante 4 gefällt mir auch am besten.
Bild
Suizidfisch 19.09.2016 um 23:54
denke damit kann man schon leben. hoffe die teams halten die 2 wochen länger durch ohne sich aufzulösen... ;) hoffe trotzdem das es zu season 12 dann eine liga 3 und eine liga 4 geben wird.
Bild
JonnyEsbeck 19.09.2016 um 23:25
@WARChris jap, war auch zuerst so angedacht. allerdings haben wir uns aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und dem recht großen Ansturm zu FIFA 17 doch für eine teilweise Umsetzung zum aktuellen Zeitpunkt entschieden
Bild
WARChris 19.09.2016 um 23:24
jetzt doch alles anders?
Bild
WARChris 19.09.2016 um 23:23
1 Votes Antwort von JonnyEsbeck | 18.09. - 14:03 | Wettbewerb Wichtig: Die Änderungen am Ligensystem greifen aufgrund der zeitlichen Enge und der Fairness erst nach Season 11 (kommende Saison). D.h.: die Relegation ist also komplett zu Spielen, falls sich kein Team abmelden sollte.
Bild
JonnyEsbeck 19.09.2016 um 22:05
@Niro zu dem Thema kommt noch ne News. Wird aktuell noch diskutiert, was wir aber jetzt schon sagen können ist, dass die Relegation so nicht mehr stattfinden wird wie sie geplant war für Liga 3A und B.
Bild
Fitzo 19.09.2016 um 22:04
@Niroooo, die Verteilung der Aufstiegsplätze haben wir noch nicht bekanntgegeben :P
Bild
L3G3nD84 19.09.2016 um 21:59
@Hackimo: worin liegt deine Kritik?
Bild
Niro 19.09.2016 um 21:40
Das größte Problem, der "harte" Aufstieg aus den Ligen 3a und b ist damit leider noch nich aus der Welt, aber schon einmal ein Anfang.
Bild
Hackimo 19.09.2016 um 21:37
Ohne Worte...
Kontakte
Alle User (41 online)