Newsbild
S10 League 3B | Matchdays 25 & 26
Veröffentlicht am 24.Sep.2016 - League News PC von Fredchen777 - 4515 mal gelesen

Vorwort

Durch die Änderung zur neuen Saison, dass von jetzt an in Liga Eins und Zwei 16 Teams antreten werden, wurden diesmal die Pre-Relegationsplätze umgewandelt in direkte Aufstiegsplätze (jeweils zwei neue Vereine in die oberen Ligen resultiert in vier Bonus-Aufstiegsplätze, dies ist genau die Anzahl an Pre-Relegations-Teilnehmern). Hiervon profitieren The Incredibles und EYES ON U.

 

Gleichzeitig fanden die letzten beiden Spieltage wie immer für alle Teams gleichzeitig statt, um das Taktieren zu reduzieren.

Spieltag 25

 

 Walking Dead vs.  The Incredibles 2:2 (2:1)

In dieses Spiel gingen die Gäste als klare Favoriten, jedoch war es Xama2000 für die Hausherren, der das Spiel eröffnete durch ein frühes Tor. Eine Viertelstunde später glich INC_HangOnSloopy aus, nur damit Xama erneut einen Führungstreffer erzielen konnte. Lange Zeit stand es damit 2:1, bevor kurz vor Schluss dank der zweiten Luft INC_Wyatt den zweiten Ausgleich der Partie erzielte.

 

 Kreisliga FC vs.  Provo RedDevils 0:1 (0:1)

"Der Kreisliga FC empfing am 25. Spieltag Provo RedDevils in der heimischen Kreisliga Arena. Es ging in beide Richtungen so gut wie nichts. Kurz vor der Pause in der 45. Minute konnte PvR_LtRustikal durch einen Abwehrfehler auf der linken Seite in den Strafraum dribbeln und den Ball im Tor der Gastgeber unterbringen. Bis zum Spielende passierte nichts mehr und Provo RedDevils gewann das Spiel." Vielen Dank an Kreisliga FC für den ausführlichen Spielbericht!

 

 11Pirates vs.  ImpressiveSquad 0:2

Dieses Spiel wurde von der Administration gewertet, da 11Pirates aus dem Wettbewerb ausgetreten ist.

 

 Galaxy United vs.  Peak Of Perfection 2:1 (1:0)

Die Hausherren brauchten einen einzigen Punkt aus zwei Spielen, um die Meisterschaft perfekt zu machen und den und noch zwei weitere holten sie sich gegen PoP: Ein Spiel, welches auf Augenhöhe stattfand und sich durch viel Mittelfeldgeplänkel identifizierte sah -GU-KaiLerei kurz vor der Pause das 1:0 erzielen. 22 Minuten vor Abpfiff legte er nochmal nach und der Anschlusstreffer von -PoP-Bart kurz vor Schluss war nichts als Ergebniskosmetik.

 

 Banana Crew vs.  SK Lation 0:2

Dieses Spiel wurde von der Administration gewertet, da Banana Crew aus dem Wettbewerb ausgetreten ist.

 

 The Academy vs.  EYES ON U 0:3 (0:1)

Dies war ein direktes Duell um den zweiten Pre-Relegationsplatz (und im Nachhinein um den dritten direkten Aufstiegsplatz): Wer dieses Spiel gewinnt, wird höchstwahrscheinlich weiter oben stehen. Wie letzte Saison in meiner Vorhersage geschrieben war EYES ON U die effizientere Mannschaft und obwohl das Spiel recht ausgeglichen verlief (EOU mehr Chancen, ausgeglichener Ballbesitz und TA mehr Passquote) konnte EYES-Velano in Durchgang Eins den Führungstreffer erzielen. EYES-di_Livio legte in Durchgang Zwei mit einem Doppelschlag noch zwei weitere Tore nach und begrub damit die letzte Aufstiegshoffnung der Hausherren.

 

 Royal United vs.  Core Gaming 2:2 (1:2)

Ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber bekamen die Zuschauer im Royal United Park zu sehen: Innerhalb von 5 Minuten wurde der erstmalige Führungstreffer von Utd_Mberg ausgeglichen und erwidert: CG-SackelStyles setzte seine Saisontreffer 17 und 18. Mberg glich die Partie kurz vor Schluss nochmal aus und keines der Teams kann sich am Ende über das Remis zu sehr aufregen.

 

Spieltag 25 in der Übersicht

HEIMTEAM   AUSWÄRTSTEAM ERGEBNIS
Walking Dead : The Incredibles 2:2 Details »
Kreisliga FC : Provo RedDevils 0:1 Details »
11Pirates : ImpressiveSquad 0:2 Details »
Galaxy United : Peak Of Perfection 2:1 Details »
Banana Crew : SK Lation 0:2 Details »
The Academy : EYES ON U 0:3 Details »
Royal United : Core Gaming 2:2 Details »

 

Spieltag 26

 

 Royal United vs.  Kreisliga FC 2:0 (1:0)

Utd_SpOiLt hatte seinen Spaß dieses Spiel: Nachdem er seine Mannschaft in der ersten Hälfte in Führung brachte, sicherte er diese in Durchgang Zwei nochmal ab durch Treffer Nummer Zwei. Laut Statistik kamen beide Mannschaft ähnlich gut in ihr Spiel, wobei die Defensive der Hausherren die meisten Chancen verhindern konnte und somit keinen einzigen Schuss aufs Tor zulassen konnten.

 

 Core Gaming vs.  EYES ON U 1:4 (1:2)

Ein bitteres Spiel für die Gastgeber: EYES-Nakii und EYES-Coolio konnten beide einen frühen Treffer verbuchen und legten den des Anderen vor. Der Anschlusstreffer von CG-HerthaAtze ließ ein wenig Hoffnung keimen bei seinen Mannschaftskollegen und dies hielt bis kurz nach Wiederanpfiff: Denn in Durchgang Zwei waren es erneut Nakii und Coolio, die sich gegenseitig einen zweiten Treffer vorlegten. Einziges Ereignis der Gastgeber gegen Ende war eine rote Karte für CG-KingNils98. Damit ist EYES ON U die Mannschaft, die in der Saison am erfolgreichsten ein 4-2-3-1-System spielten, denn dieser zweite Sieg garantierte ihnen den Aufstieg in Liga Zwei.

 

 ImpressiveSquad vs.  Banana Crew 2:0

Dieses Spiel wurde von der Administration gewertet, da Banana Crew aus dem Wettbewerb ausgetreten ist.

 

 SK Lation vs.  Walking Dead 1:0 (0:0)

Mindestens einmal pro Spieltagsbericht muss ja das schlechtere Team gewinnen und in diesem Fall war es SK Lation: Deutlich weniger Schüsse auf und neben das Tor gepaart mit etwas schlechterem Ballbesitz und etwas schlechterer Passquote geben ein klares Bild. Dass 10_oKuLeLe_09 gegen Spielende das einzige Tor des Spiels machte spricht für seinen Schlussmann SKL_SuchNasty.

 

 Provo RedDevils vs.  Galaxy United 2:2 (0:1)

Wenn man davon ausgeht, dass S. Haldårsson wirklich -GU-Maltinho ist, dann hat er das 0:1 geschossen. Dank der zweiten Luft konnte PvR_LtRustikal in der 80. Minute ausgleichen, jedoch brachte -GU-Millionaire trotz weniger Ausdauer kurz darauf seine Mannschaft erneut in Führung. Kurz vor Abpfiff glich PvR_STROHNZO die Partie erneut aus und beim 2:2 sollte es dann auch bleiben.

 

 The Incredibles vs.  The Academy 2:1 (1:1)

INC_Bullyt sorgte in der 32. Minute für eine Führung und TA-Stjepovic glich zehn Minuten später aus, sodass beide Mannschaften mit einem Remis zur Halbzeit in die Kabinen gingen. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben, da INC_Endgegner in Durchgang Zwei eine erneute Führung erzwang und diese konnte INC bis zum Schlusspfiff halten.

 

 Peak Of Perfection vs.  11Pirates 2:0

Dieses Spiel wurde von der Administration gewertet, da 11Pirates aus dem Wettbewerb ausgetreten ist.

 

Spieltag 26 in der Übersicht

HEIMTEAM   AUSWÄRTSTEAM ERGEBNIS
Royal United : Kreisliga FC 2:0 Details »
Core Gaming : EYES ON U 1:4 Details »
ImpressiveSquad : Banana Crew 2:0 Details »
SK Lation : Walking Dead 1:0 Details »
Provo RedDevils : Galaxy United 2:2 Details »
The Incredibles : The Academy 2:1 Details »
Peak Of Perfection : 11Pirates 2:0 Details »

 

Die Tabelle nach der Saison

PL. VEREIN S G U V TORV. DIFF. PKT.
1 Galaxy United 26 20 4 2 50:14 36 64
2 The Incredibles 26 18 4 4 60:24 36 58
3 +1 EYES ON U 26 16 5 5 49:29 20 53
4 -1 The Academy 26 14 5 7 42:31 11 47
5 Peak Of Perfection 26 13 6 7 49:30 19 45
6 Provo RedDevils 26 12 5 9 34:40 -6 41
7 +1 Royal United 26 11 4 11 44:37 7 37
8 -1 ImpressiveSquad 26 9 7 10 32:37 -5 34
9 Kreisliga FC 26 10 2 14 36:49 -13 32
10 Core Gaming 26 7 6 13 38:51 -13 27
11 Walking Dead 26 6 8 12 31:38 -7 26
12 SK Lation 26 7 6 13 29:40 -11 26*
13 Banana Crew 26 6 1 19 18:48 -30 19
14 11Pirates 26 0 3 23 4:48 -44 3

 

Saisonfazit

Die ganze Spannung um den direkten Aufstiegsplatz ist raus: Galaxy United, The Incredibles und EYES ON U nehmen allesamt nächste Saison an der zweiten Liga teil, diese wird auf 16 Teams aufgestockt und dementsprechend wird es schwer werden, sich danach weiter für Liga Eins zu qualifizieren. Durch drei Aufsteiger und zwei aufgelösten Vereinen wird es nächste Saison fünf neue Vereine in Liga 3B geben, da bin ich mal gespannt, wie sich die vorhandenen Vereine machen werden. 

Im Blick auf meine Vorhersage vom letzten Spieltag habe ich vieles richtig abgeschätzt, jedoch war WD erfolgreicher, als ich es ihnen zugetraut habe und gleichzeitig war CG weniger erfolgreich.

Meine Vorhersage war:

  1. Galaxy United
  2. The Incredibles
  3. EYES ON U
  4. The Academy
  5. Peak Of Perfection
  6. Provo RedDevils
  7. Royal United
  8. ImpressiveSquad
  9. Kreisliga FC
  10. Walking Dead
  11. Core Gaming
  12. SK Lation
  13. Banana Crew
  14. 11Pirates

In meiner Saisonvorschau vom 12. Juni teilte ich die Vereine wie folgt ein:

  • Oberes Tabellendrittel:
    • The Incredibles
    • The Academy
    • EYES ON U (One Step Beyond)
    • Peak Of Perfection
    • Galaxy United
  • Mittleres Tabellendrittel:
    • Royal United
    • Banana Crew
    • 11Pirates
    • Kreisliga FC
  • Unteres Tabellendrittel:
    • Walking Dead
    • Core Gaming
    • Provo RedDevils
    • ImpressiveSquad
    • SK Lation

Die beiden Vereine, die sich auflösten, landeten nicht im Tabellenmittelfeld und dafür konnten Provo RedDevils und ImpressiveSquad besser abschneiden, als ich es vor der Saison abgesehen habe. Ich weiß noch, dass ich PvR erst im Mittelfeld hatte und sie dann nach unten verschoben habe, da ich erwartet habe, dass es ein / zwei Abgänge zum Schwesterteam PvG geben würde, damit sich diese in Liga Zwei besser schlagen würden. Dazu kam es nicht. Dafür habe ich die Top Fünf korrekt vorhergesagt, wobei ich damals nicht sicher war, ob Peak Of Perfection oder Royal United den fünften Platz einnehmen würde.

 

Spezielle Erfolge

 

Beste Defensive

Dieser Erfolg geht an Galaxy United: Mit 0,54 Gegentreffern pro Spiel (14 über die ganze Saison) gab es für die anderen Vereine kaum ein besseres Gefühl, als diese Monster-Abwehr einmal überwunden zu haben. Vor den letzten beiden Spielen waren es sogar nur 0,46 Gegentore pro Spiel!

 

Beste Offensive

20% mehr Tore als die Meister schossen die Mannen von The Incredibles: 60 Stück! Das macht 2,3 Tore pro Spiel. Zum Vergleich: Der FC Bayern hat in der letzten Bundesliga-Saison in 34 Spielen 80 Treffer verzeichnen können, was 2,36 Toren pro Spiel entspricht. Camp1n0s Lieblingsverein Düsseldorf konnte letzte Saison 32 Treffer in 34 Spielen verzeichnen.

 

Beste Hinrunde

Auch diese Auszeichnung geht an die Unglaublichen: Nach 13 Spielen hatten The Incredibles schon 31 Punkte zusammen und mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen sahen sie sehr stark aus. The Academy und Galaxy United teilten sich zu dem Zeitpunkt noch Platz Zwei mit jeweils 29 Punkten.

 

Beste Rückrunde

Im Laufe der 13 letzten Spiele sammelte Galaxy United ganze 35 Punkte. Wer rechnen kann sieht direkt, dass ihnen dementsprechend keine Niederlage zuteil wurde, sondern nur zwei Unentschieden. Sieben Punkte hinter ihnen zeigte sich EYES ON U und ihnen folgten mit einem Punkt Abstand The Incredibles.

 

Bester Torschütze

Dieser wird von der besten Offensive gestellt in INC_HangOnSloopy aka. Camp1n0. Seine 24 Tore liegen mit deutlichem Abstand vor den 17 von CG_SackelStyles und den 16 von -PoP-Guruthos.

 

Bester Vorlagengeber

Dies war ein enges Rennen: Utd_eNCe konnte diesen Titel knapp mit 11 Vorlagen einheimsen, direkt verfolgt von EYES-Nakii, INC_nOom34 und -PoP-Oehli27.

 

Bester Verteidiger

Die Top Vier Platzierungen hier sind belegt von der Viererkette von Galaxy United: Schlemmerfuchs (13), BausDer (12), trafolder (10) und Bohuchwal (10). 

 

Bester Torwart

Dieser Titel geht nicht an einen Spieler der Top 2, sondern an EYES-Jonni. Er blieb neun Spiele lang ohne Gegentor. -GU-OliverKahn kam hinter ihm mit acht Spielen, wobei deren Zweit-Keeper bNjm7 selbst drei Spiele mit weißer Weste verzeichnen konnte.

 

Größter Sünder

KFC-BoneCrusher macht seinem Namen alle Ehre: Seine zwei roten und vier gelbe Karten sorgten dafür, dass er gleich drei Spiele aussetzen musste. Ihm direkt auf den Versen war ein weiterer Innenverteidiger: INC_fn_nico mit ganzen fünf gelben und einer roten Karte.

 

MVP

Dies ist die Kategorie, in der es nicht auf die Mannschaft ankommt, sondern eher darauf, dass man häufig eine nach FIFA-Maßstab deutlich bessere Leistung gezeigt hat als die Mitspieler. PvR_xOZeroxOx schaffte dies gleich zehn Mal und ihm folgt IsQ__maxwell mit neun MVPs. Beide spielten in der Saison als Torwart.


  • 0 Kommentare
  • 24.09.2016 um 17:05


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (59 online)