Newsbild
S10 ProleagueCup | Der Endspurt
Veröffentlicht am 23.Sep.2016 - League News PC von Stevedavis - 4052 mal gelesen

Es geht auf die Zielgerade der zehnten Saison zu, die Ligen sind bereits ausgespielt, der Pokal ist jedoch noch zu vergeben. Doch wer tritt im Finale überhaupt an? Werfen wir also einen kurzen Blick auf die vergangenen Ergebnisse der Halbfinalpartien:

 

BoyZ N the Hood    2:1    Overtime eSport

 

ReCo Tigers              0:2    FC Inter Berlin

 

Die BoyZ tun sich gegen den letzten internationalen Teilnehmer schwer und werden durch den Platzverweis von BoyZ-KingLuca stark geschwächt. Es reicht jedoch für ein 1:1 und im Golden Goal Spiel gelingt BoyZ-KingEyeZ der Treffer, der den Einzug ins Finale sichert.

 

Das andere Halbfinale läuft deutlich eindeutiger. Die ReCo Tigers treten nicht in Topbesetzung an und können Inter nichts entgegensetzen. INT-KingTrym erzielt einen Doppelpack und lässt die Berliner jubeln.

Das heißt unser Finale heißt:

 

BoyZ N the Hood     vs.    FC Inter Berlin

 

Für Leute, die sich in der Szene nicht so gut auskennen, mag sich die Frage stellen „Was macht ein Drittligist im Finale des ProLeague Cups?“.  Die BoyZ, die eine dominante Saison in Liga 3 gespielt haben und schon als „Superteam“ gehandelt wurden, setzten sich gegen Teams wie Alba Aquila, Tsunami Poland ESC Gaming (damals noch: Entourage),  Rainbow Unicorns, Supernova und eben Overtime eSport durch. Dabei erzielten sie 15 Tore und kassierten lediglich 5 Gegentreffer.

 

Auf der anderen Seite haben wir den FC Inter Berlin, Vertreter der ersten Liga, die die Saison auf dem achten Tabellenplatz abschlossen. Im Pokal besiegten sie Run Forrest Run, The Academy, Rising Rain, Bluejays und die ReCo Tigers. Inter erzielte 14 Treffer und musste 4 Treffer hinnehmen.  Insgesamt hatten sie als Erstligist ein Spiel weniger und auf dem Papier waren die Gegner deutlich leichter als die Gegner der BoyZ. Doch am Ende ist das komplett irrelevant, nur das Finale zählt und wird über den Gewinner des ProLeague Cups entscheiden. Uns erwartet eine interessante Partie zum Abschluss der Saison und des FIFA-Teils.

 

Seid dabei wenn am Sonntag das Spiel auf https://www.twitch.tv/proclubsde übertragen  wird. Gecasted wird das Spiel von Wurschti und Theo, Beginn der Berichterstattung ist um 21:15 und der Anstoß ist planmäßig um 21:30.

 

Damit verabschiede ich mich bis zur nächsten Saison, euer Stevedavis.


  • 0 Kommentare
  • 23.09.2016 um 15:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (8 online)