Newsbild
ProClubs.de Golden Gala 2016 | Spieler des Jahres
Veröffentlicht am 04.Dec.2016 - Community Allgemein von Leeroy - 4750 mal gelesen

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Vor der Winterpause gibt es, wie letztes Jahr die Golden Gala, powered by ProClubs.de. Um euch die Nominierten näher zu bringen, gehen wir von ProClubs.de hin und werfen einen Blick auf die einzelnen Hochkaräter. Wenn ihr diesen Bericht lest, seid ihr auf die Kategorie "Spieler des Jahres 2016" gestoßen. In diese Hall of Fame kommen nur die Besten der Besten. Spieler, die durch kontinuierlich starke Leistungen aufgefallen sind. Ihr werft jetzt gemeinsam mit mir einen Blick auf die Diamanten der ProLeague, den Nominierten in der Kategorie "Spieler des Jahres":

 

Dieses Jahr sind folgende Personen nominiert:

 

  • KingLuca | BoyZ N the Hood - RS
  • AliEmre61 | ReCo Tigers - ZOM
  • derpiefke22 | ESC Gaming - IV

 

Starten werden wir mit KingLuca. Nachdem er und Supernova im April 2016 getrennte Wege gegangen sind, gründete er im Mai 2016 den Club BoyZ N the Hood. Er selbst übernimmt dort die Captain- sowie Manager-Rolle und spielt zugleich auf der RS-Position. Luca gewährte mir einige Minuten, um meine Fragen zu stellen.

 

Leeroy: Was hältst du von deiner Nominierung?

KingLuca: Ich habe den Thread im Forum etwas verfolgt und mich natürlich darüber gefreut.

 

Leeroy: Was hältst du von den anderen Nominierten?

KingLuca: Ich denke AliEmre und Piefke hatten beide ein erfolgreiches Jahr und sind in ihren Teams jeweils prägende Spieler gewesen.

 

Leeroy: Was spricht für dich?

KingLuca: Das ist immer schwer zu sagen, wenn es um einen selbst geht. Aber ich sehe schon, dass die nächsten Fragen leider in die gleiche Richtung gehen. :D Eigentlich sollten das die Leute beantworten, die mich nominiert haben.

 

Leeroy: Was macht dich so besonders?

KingLuca: Ich weiß es nicht. Ich spiele seit Fifa 06 (auf der PS2), also seit ich 8 Jahre alt bin, täglich mehrere Stunden. Zum einen denke ich, dass es mir zu Gute kommt, schon so früh angefangen zu haben und zum anderen ist es relativ wahrscheinlich, dass der hohe Zeitaufwand irgendwann auch mal Früchte trägt.

 

Leeroy: Was hast du alles geleistet?

KingLuca: Ich denke, es würde die Leute langweiligen, wenn ich jetzt alle Auszeichnungen herunterbete, daher einfach eine kurze Zusammenfassung dieses Jahres. Das erste Drittel des Jahres habe ich noch bei Supernova verbracht, dort konnten wir Anfang des Jahres den europäischen Supercup holen, nachdem wir wenige Wochen zuvor die Champions League gewonnen haben. Dann gingen 1,5 schöne Jahre bei Nova zu Ende und BoyZ N the Hood entstand. In der ersten Saison sind wir aufgestiegen und haben den ProLeague Pokal gewonnen, was uns die Tür zur Europa League geöffnet hat. Dort stehen wir aktuell im Halbfinale, was am 15.12 ausgetragen wird. Wen individuelle Statistiken oder Auszeichnungen interessieren, kann einen Blick auf das Spielerprofil werfen. Allerdings lege ich keinen großen Wert darauf und belasse es daher dabei.

 

Leeroy: Was unterscheidet dich von den anderen Nominierten?

KingLuca: Ich denke in erster Linie sind das unsere Positionen. Ansonsten kann nicht wirklich viel sagen, da ich mit Beiden noch nicht zusammengespielt habe. Aber rein von außen betrachtet, könnten die Nominierten nicht unterschiedlicher sein. Ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Da sind die Aufgabenfelder natürlich völlig anders und schwer zu vergleichen.

 

Leeroy: Warum hast ausgerechnet du es verdient?

KingLuca:  Ganz ehrlich: Ich bin dankbar das zweite Jahr in Folge unter den „Top 3“ zu sein. Die anderen beiden hätten es genau so verdient. Ich habe bei den Fragen oben schon versucht, mich nicht selbst zu beweihräuchern, das werde ich auch bei dieser Frage nicht ändern. :D Soll keine Kritik an den Fragen sein, vielleicht bin ich auch einfach zu unkreativ.

 

Leeroy: Welchen Wert hat diese eventuelle Auszeichnung für dich?

KingLuca: Sollte es dazu kommen, wäre das natürlich eine große Ehre, gerade weil der Preis von der Community kommt. Ich spiele allerdings, um Spaß zu haben und mit meinem Team möglichst viel zu gewinnen. Ich denke ein Großteil von allen hat sich genau aus diesem Grund den ProClub Modus ausgesucht. Wenn man dabei einen bleibenden Eindruck hinterlässt und manchen Leuten positiv im Kopf bleibt, ist das schön, gar keine Frage.

 

Leeroy: Was können wir von dir in Zukunft noch erwarten?

KingLuca: Ich werde versuchen mir den Spaß an der ganzen Sache zu erhalten und werde dem Modus noch eine ganze Weile treu bleiben. Im Rahmen meiner Admintätigkeit für die internationalen Wettbewerbe arbeite ich darauf hin – wie viele andere – den ProClub-Bereich größer zu machen.

 

Leeroy: Was sind deine Ziele mit dem Verein?

KingLuca: Die Entwicklung, die wir seit Gründung des Vereins, gemacht haben, hat mich selbst etwas überrascht. Ich hoffe, dass wir daran anknüpfen können und unseren Spielstil weiter beibehalten werden. Für die laufende Saison ist das Ziel der Aufstieg, das sieht aktuell gut aus. In den Pokalwettbewerben Europa League und ProLeague Pokal schauen wir, wie weit es geht. Allerdings ist auch klar: Wer im Halbfinale der Europa League steht, will den Titel.

 


 

Weiter geht's mit AliEmre61. Nachdem er und The Incredibles im Januar getrennte Wege gegangen sind, wechselte er zum Erstligisten Knallgas. Dort nahm er bis November die ZOM-Position wahr. Auch AliEmre gewährte mir einige Minuten, um meine Fragen zu beantworten:

 

Leeroy: Was hälst du von deiner Nominierung?

AliEmre: Naja, danke an Alle, die mich nominiert haben. Natürlich freue mich darüber.

 

Leeroy: Was hälst du von den anderen Nominierten?

AliEmre: Ehrlich gesagt weiß ich von den Anderen Nichts, geschweige denn wer da noch nominiert wurde. :D

 

Leeroy: Was spricht für dich?

AliEmre: Konstant gute Leistungen in der 1.Liga vielleicht. ;D Weiß nichts Anderes xD

 

Leeroy: Was macht dich so besonders?

AliEmre: Ich bin ein Azzlack xD Das ist schon etwas Besonderes!

 

Leeroy: Was hast du alles geleistet?

AliEmre: Naja, ich alleine find schon nicht fair, was ich mit meinem Team geleistet habe. Kann man so sagen. ;) Wir haben die ProLeague-Meisterschaft, den ProLeague-Pokal, dazu noch die FVPA-Meisterschaft und den FVPA-Pokal geholt (H2-Knallgas) und ich denke ich habe für diese Erfolge konstante und starke Leistungen erbracht. Und ich bin noch Top-Scorer und Top-Vorlagengeber gewesen.

 

Leeroy: Was unterscheidet dich von den anderen Nominierten?

AliEmre: Schwierige Frage, da ich nicht weiß, wer noch alles nominiert wurde. Aber ich denke mal die Nation unterscheidet uns.

 

Leeroy: Warum hast ausgerechnet du es verdient?

AliEmre: Naja, ich denke mal die Erfolge, die ich mit Knallgas erreicht habe, sprechen für mich.

 

Leeroy: Welchen Wert hat diese eventuelle Auszeichnung für dich?

AliEmre: Erstmal Respekt an die Leute, die Das veranstalten. Ich denke mal das ist sehr anstrengend. :D Ich finde es natürlich nice, dass ich gewählt wurde. Die Nominierungen zeigen mir, dass ich wohl Vieles auf dem Feld richtig gemacht habe. :D Also quasi eine Bestätigung für die erbrachte Leistung.

 

Leeroy: Was können wir von dir in Zukunft noch erwarten?

AliEmre: Ich werde weiterhin versuchen konstante Leistungen zu bringen und hoffentlich die Erfolge, die ich hatte, zu wiederholen.

 

Leeroy: Was sind deine Ziele mit dem Verein?

AliEmre: Mein Ziel mit ReCo ist es Meister zu werden und den Pokal zu holen. Dazu noch in der Champions League erfolgreich die ProLeague zu präsentieren. :D

 


 

Zum Schluss kommen wir zu derpiefke22. Nachdem sich New Impulse Anfang des Jahres auflöste, suchte er auf seiner Reise Knallgas auf. Auch diese Wege trennten sich im Mai. Daraufhin wechselte er zu ESC Gaming (ehem. Entourage), wo er die IV-Position wahrnahm. Auch Piefke gewährte mir einige Minuten, um meine Fragen zu stellen:

 

Leeroy: Was hälst du von deiner Nominierung?

derpiefke22: Ich freue mich sehr über die Nominierung, aber ich weiß nicht, ob sie gerechtfertigt ist oder aus Sympathie entstanden ist.

 

Leeroy: Was hälst du von den anderen Nominierten?

derpiefke22: Die anderen Nominierten stachen definitiv heraus und haben sich die Nominierung verdient. Ob ein Luca, der bei jedem Team, wo er gespielt hat, mindestens die Hälfte aller Tore schießt oder ein AliEmre, der durch sein enormes Können und spielerisches Verständnis immer brandgefährlich ist.

 

Leeroy: Was spricht für dich?

derpiefke22: Für mich wird wohl die Tatsache sprechen, dass ich alle Meisterschaften in FIFA 16 geholt habe und spielerisch anscheinend wohl ganz gut bin.

 

Leeroy: Was macht dich so besonders?

derpiefke22: Als Innenverteidiger finde ich persönlich mein Stellungsspiel am Besten, womit ich meist sehr viel raushole. Sonst habe ich ein gutes Timing bei Kopfballduellen und bewahre immer die Übersicht.

 

Leeroy: Was hast du alles geleistet?

derpiefke22: Titeltechnisch war FIFA 16 sehr erfolgreich mit 3x Meisterschaften, 1x Proleague Pokal und 1x Meisterschaft FVPA Liga 1.

 

Leeroy: Was unterscheidet dich von den anderen Nominierten?

derpiefke22: Vorallem die Tatsache, dass ich in der Defensive spiele und meine ''Kontrahenten'' in der Offensive. Dadurch kann ich nicht so sehr glänzen, wie die anderen Beiden. Sonst weiß ich nicht viel, denn ich habe kaum bis gar keinen Kontakt mehr zu Luca und Ali.

 

Leeroy: Warum hast ausgerechnet du es verdient?

derpiefke22: Das frag mal die Personen, die mich nominiert haben.^^ Um die Frage zu ''beantworten'', ich weiß es nicht. Zumal es einige Spieler gibt, die auch spielerisch stark sind und es vielleicht auch mehr verdient haben als ich. Trotzdem freue ich mich, dass ich zur Auswahl stehe.

 

Leeroy: Welchen Wert hat diese eventuelle Auszeichnung für dich?

derpiefke22: Wenn es wirklich soweit kommen sollte, würde es mich natürlich sehr freuen, da es eine enorme Bestätigung meiner Leistung wäre.

 

Leeroy: Was können wir von dir in Zukunft noch erwarten?

derpiefke22: Möglicherweise wird es kleine Veränderungen geben, aber dazu kann und darf ich noch Nichts sagen. Sonst werde ich auf dem Feld so weiter machen, da es anscheind gut ankommt.^^

 

Leeroy: Was sind deine Ziele mit dem Verein?

derpiefke22: Natürlich gut spielen und Alles gewinnen, wo wir beteiligt sind. :D

 


 

Abschließend möchte ich mich bei allen Dreien für die gewährte Zeit bedanken. Ich wünsche allen Dreien ebenfalls viel Glück bei der Abstimmung. Möge der Bessere gewinnen! Ich hoffe ebenfalls, dass ich euch da draußen alle Drei ein wenig näher bringen konnte. Es tut mir leid, wenn einige Fragen doppelt gemoppelt sind, aber anscheinend hat mich die Kreativität für kurze Zeit verlassen.

 

Denkt daran; die Deadline für die Abstimmung in allen Kategorien ist der 11.12.2016. Nächste Woche Sonntag am dritten Advent!

 

Danke für die Aufmerksamkeit und das etwas längere Lesen!

Gruß Leeroy


  • 5 Kommentare
  • 04.12.2016 um 18:00


Bild
Leeroy 05.12.2016 um 11:00
Soll ja auch authentisch bleiben. Nicht, dass ich da was verändert habe ^^
Bild
maexville 05.12.2016 um 08:53
Ich möchte lobend erwähnen, dass du offensichtlich die Antworten unverändert gelassen hast. Das verstärkt das Bild des Azzlacks bei Ali..
Bild
Fredchen777 04.12.2016 um 21:51
ndongo: wir wollten es ja spannend machen. aus dem selben grund wurde in den USA auch kein echter politiker aufgestellt, dass es zwischen clinton und trump spannend bleibt. BTT: Gut und ausführlich gemacht. Gute Arbeit, Sven!
Bild
Pete 04.12.2016 um 19:34
Bei mir haben sie es versucht, aber hatte keine Zeit (und kann auch nicht wirklich schreiben).
Bild
ndongo_tanzt 04.12.2016 um 19:19
Habt ihr da vielleicht jemanden vergessen? Ich denke an da an mich :)
Kontakte
Alle User (50 online)