Newsbild
S12 League Two | Matchday 14 & 15
Veröffentlicht am 15.Apr.2017 - League News PC von SpeZialist - 4460 mal gelesen

In Liga 2 wurde es am vergangen Wochenende richtig spannend. Es gibt einen neuen Spitzenreiter und auch im Keller der Tabelle bewegt sich etwas. 

 


 

Spieltag 14

Teambild BANG Theory : Teambild SFTO eSports e.V. 2:3 Details »

In dieser Partie sah man pure offensive Power von beiden Mannschaften. SFTO nutze eine ihrer vielen Chancen in der 25. Minute und ging so mit 0:1 in Führung. Bang hielt sich bis dahin allerdings wenig zurück und so war es wenig verwunderlich, dass nach 38. Minuten Takoyaki das wichtige 1:1 erzielen konnte. Jeder Spieler beider Mannschaften wollte mehr und nach 51 gespielten Minuten gelang es erneut Onways ein Tor zu erzielen und somit die Führung wieder herzustellen. SFTO nun klar besser im Spiel und mit einigen Chancen. DerDemolierer nutze dann eine der vielen Chancen in der 61. Minute und erhöhte auf 1:3. BANG gab nicht auf und kämpfte sich wieder ins Spiel. Kurz vor Ende der Partie gelang es ihnen dann durch Top-Torschütze Fio den Anschluss zum 2:3 zu erzielen.

 

Teambild BLUEJAYS : Teambild TSV-Underdogs 3:0 Details »

Spielbericht von BLUEJAYS

Ein extrem wichtiges Spiel, wenn man auf die Tabelle schaut. Die Gäste mit dem gewohnten 4-3-3 ohne Neuzugang Prinzi und die Gastgeber mit der klassischen 4-1-2-1-2 Aufstellung. Beide Mannschaften begannen offensiv und beide Mannschaften erarbeiteten sich ihre Druck-Zeiten. Das erste Tor fiel jedoch durch einen Freistoß: Aus halblinker Position mit guten 30 Meter Entfernung ein typisches Flankenspiel. Jedoch kam weder Stürmer noch Abwehrspieler an den Ball, der Keeper war davon überrumpelt und der Ball prallte an die Innenseite des Pfostens und damit ins Tor. Jetzt ging das Spiel wie zuvor weiter, beide Mannschaften hatten Chancen und beide Mannschaften kämpften um den Ball. Bis zur 69. Minute sollte aber nichts passieren. Nach dem 2:0 durch den BLUEJAYS Rekordstürmer Natty waren die Gemüter der Gastgeber gestärkt, denn in diesem Spiel schien alles möglich zu sein. Kurz vor Schluss kam es erneut zu einem Freistoß, diesmal zentraler und näher am Tor. GR15U führt ihn kurz aus, Skubinho legt am 16er-Rand quer auf Natty, der den Ball per Volley ins kurze Eck schießt. Ein Sieg in dieser Höhe war keinesfalls gerechtfertigt, aber wir nehmen die drei Punkte gerne an, um hoffentlich den Titel "Tabellenschlusslicht" abgeben zu können.

 

Teambild Ger Panthers : Teambild Angry Bears 0:2 Details »

Die Bears hatten in diesem Spiel die besseren Chancen und kamen von Anfang an besser ins Spiel. In der ersten Hälfte war es dennoch relativ ausgeglichen und beide Teams hatten ihre Chancen. In der 73. Minute konnte dann BEARS Striker eine der Chancen nutzen und brachte sein Team in Führung.

GPA war nach dem Gegentreffer aus dem Konzept und ihnen gelang fast nichts mehr. In der 88. Minute konnte dann Streusalz das Spiel mit seinem Treffer zum 0:2 entscheiden.

 

Teambild Wolves eSports : Teambild Catenaccio Calcio 2:0 Details »

Einen verdienten 2:0 Heimsieg konnte das Team der Wolves am vergangen Sonntag feiern. Mit je einem Tor von InnOcadabra und von Madjesty belohnten sie sich gegen eine schwache CCa Leistung. Bei CCa fehlte an diesem Tage alles, somit geht der Sieg in Ordnung.

 

Teambild Alt F4 : Teambild Galaxy United 0:1 Details »

Mit einem weiteren Sieg gelang es GU an diesem Sonntag am Team Monarchs vorbei zu ziehen und die Tabellenspitze zu übernehmen. In der ersten Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams richtig ins Spiel zu kommen. Anders sah es bei GU in Halbzeit Zwei aus wo sie den Gegnern ihr Spiel aufzwängten. In der 61. Minute konnte dann KaiLerei den längst verdienten Führungstreffer erzielen und somit den Sieg perfekt machen.

 

Teambild Royal United : Teambild Rainbow Unicorns 2:1 Details »

Ein spannendes Spiel konnte man in dieser Partie sehen. United mit einem frühen Treffer in der 19. Minute durch Cocosraspell. Danach wurde es ein offener Schlagabtausch. In der 83. Minute gelang es dann Morisch das wichtige 1:1 zu erzielen. Doch vor lauter Freude verlor man kurzerhand den Faden und United konnte die erneute Führung erzielen. Dieses Mal war es eNCe, der das Tor nach Vorarbeit von SpOilt erzielen konnte.

 

Teambild HoheSpielKultur : Teambild Team Monarchs 1:1 Details »

Mit einem Unentschieden trennten sich diese beiden Teams am vergangenen Sonntag. HSK ging bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Führung und brachte so TM ins Straucheln. Nach und nach kamen die Gäste allerdings besser in Spiel und so war es wenig verwunderlich das in der 66. Minute dann Capitano Camp1n0 das 1:1 erzielte.

 

aTr setzte als erstes Team in Liga 2 eine Wildcard ein.

 

Teambild One Step Beyond : Teambild aTr eSports 09.04. - 20:30 Details »

 

 

Spieltag 15

Teambild TSV-Underdogs : Teambild Rainbow Unicorns 2:6 Details »

Spielbericht von TSV-Underdogs

Rabenschwarzer Tag für die TSV-Underdogs. Wir sind eigentlich sehr gut in das Spiel reingekommen und haben gleich in den ersten sechs Minuten die Führung durch TSV-McBorsti geschossen. Damit war der Blitzstart perfekt... "eigentlich", in der 19. Minute dann die Ernüchterung. Rote Karte von TSV-Nevacien, zu dem Zeitpunkt total ungünstig, denn die Underdogs kamen immer besser ins Spiel. Dann das 1:1 durch den Elfer von Rainbow Unicorns. Aber trotz der roten Karte kamen wir wieder zurück und belohnten uns mit der erneuten Führung durch TSV-sasH mit einem schnellen Spiel nach vorne und guter Kombination. Dann noch die volle Ernüchterung: kurz vor der Halbzeit der Doppelschlag das 2:2 und direkt zwei Minuten später, alles noch vor der Halbzeit, das 2:3. Über die zweite Halbzeit war RBU dann absolut souverän und nutzte immer mehr die Lücke, die durch die rote Karte selbstverständlich entstanden war. Alles in allem gab es dann doch noch eine Klatsche (2:6) von den Einhörnern. Wir wünschen dem Team von den Rainbow Unicorns alles Gute und Liebe zum Rest der Spielzeit! LG TSV-Underdogs

 

Teambild Angry Bears : Teambild BANG Theory 2:1 Details »

Spielbericht von Angry Bears

Am 15. Spieltag ging es für die Angry Bears zu Hause gegen Bang Theory.

Nach den insgesamt guten Leistungen der vergangenen Spiele wollte das Heimteam heute nachlegen. Die Partie startete eher schleppend. Viele Zweikämpfe prägten das Bild in den ersten Minuten, keine Mannschaft konnte sich ein Übergewicht erarbeiten. Aktionen am Sechzener gab es so gut wie gar nicht und im Strafraum passierte erst recht nichts. Die Gastgeber waren es, die nun mehr Kontrolle und Ballbesitz im Spiel hatten, wirkliche Torgefahr sprang allerdings nicht dabei raus. Der erste nennenswerte Angriff gehörte aber den Gästen, und dieser sollte auch gleich zum 1:0 führen. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte spielte Rockefellaaa einen schicken Ball in den Lauf von Fio, dieser spielte vor dem Tor noch einmal quer, doch Strati klärte mit einer starken Grätsche. Leider direkt vor die Füße von Rockefellaaa, der den Ball am Strafraumrand kurz annimmt, sich nicht lange bitten lässt und überlegt ins Tor trifft.

Knapp 20 Minuten waren gespielt. Die Gastgeber erholten sich aber schnell und es dauerte nicht lange bis zur ersten guten Möglichkeit. Passspiel über Halil, Streusalz und Striker, der spielt den Ball noch weiter zu Dennio. Der Weg zum Tor ist frei, doch sein Schuss geht knapp am Gehäuse vorbei. Die nächste Chance ein paar Minuten später. Streusalz kommt frei im Strafraum an den Ball, der Abschluss aber über das Tor. Das Heimteam spielte danach auch weiterhin nach vorne, gefährlich wurde es aber bis zur Pause nicht mehr.

Die BEARS machten dann genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Kurz ausgeführter Freistoß, über die Stationen Kraleks, Striker und Streusalz wurd der Ball zu Dennio durchgespielt, der bleibt cool und trifft ins lange Eck, Ausgleich. Das Spiel drehten die Bären dann in Minute 56. Striker tankt sich über den rechten Flüger durch, seine Hereingabe in die Mitte verwertet Aylon sehenswert direkt zum 2:1. Mitte der zweiten Halbzeit kurz Gefahr durch Bang, eine Flanke wurde aber von Socke zur Ecke geklärt. Diese brachte nichts ein. 

Es sollte so ziemlich die letzte Annäherung an das Tor der BEARS sein. Bis auf einen zu hoch geschossenen Freistoß in der Nachspielzeit war es das, soviel sei voraus gesagt. Im Gegenzug wurde es zwingender, eine Doppelchance von Aylon blieb aber ungenutzt. Noch einige Male liefen die Gastgeber teilweise alleine aufs Tor zu. Entweder wurde die Chance vergeben oder es kam ein Abseitspfiff. Verdienter Sieg der Angry Bears aufgrund der guten Möglichkeiten vorne und der sicheren Defensive. 

Bang Theory für die Rückrunde weiterhin viel Erfolg. 

 

Teambild Galaxy United : Teambild One Step Beyond 3:1 Details »

Spielbericht von Galaxy United

OSB geht mit einem kuriosen Tor in Führung. Im Anschluss der ersten Hälfte ist GU etwas beeindruckt und bekommt nicht wirklich viel geschissen. In der zweiten Halbzeit ändert sich das Bild. Galaxy nimmt das Heft in die Hand und kann das Spiel in ein 3:1 drehen. Ein Big Point im Kampf um den Platz an der Sonne!
Viel Erfolg noch an OSB!

 

Teambild SFTO eSports e.V. : Teambild Alt F4 0:0 Details »

Spielbericht von SFTO eSports e.V.

Hart umkämpfter Fußball, aber ein faires Spiel. Trotz einiger guter Möglichkeiten beider Teams konnte sich keiner entscheidend durchsetzen und es blieb beim gerechten torlosen Unentschieden. GG an ALT F4, viel Glück weiterhin!

 

Teambild Team Monarchs : Teambild BLUEJAYS 1:1 Details »

Auswärts-Spielbericht von BLUEJAYS

Die Hausherren starteten mit Bots als TW, LV und RM. Als dann Campino nach sechs Minuten rausflog nahm das TM den größten Wind aus den Segeln. Feindflug und Zimmi machten zu zweit dennoch ordentlich Randale und kurz vor der Halbzeit stocherte letzterer einen zweiten Nachschuss ins Tor zur Halbzeitführung. Doch in der Halbzeit gab es die richtigen Töne in der Gästekabine, denn der Anstoß wurde auf den ZOM Skubinho zurückgespielt, der schickte den lang durchgelaufenen LM Countet vorbei an den menschlichen Verteidigern von TM und der flankte per One Touch in die Mitte, wo auch Natty der Innenverteidigung weggelaufen ist, um das Spiel auszugleichen. Danach gaben beide Mannschaften ihr Bestes, aber bei der fairen Punkteteilung blieb es am Ende.

 

Teambild Catenaccio Calcio : Teambild Ger Panthers 1:1 Details »

Trotz einer erneut schwachen Leistung von CCa gelang es ihnen gegen Formschwache Panthers einen Punkt mitzunehmen und somit weiterhin oben dran zu bleiben. Durch ein Eigentor in der 45. Minute durch SuperMario gelang es den Gastgebern in Führung zugehen. GPA gelang es allerdings in der 75. Minute nach Vorarbeit von ch4hiid durch Goetzeus den Ausgleich zu erzielen. Danach riskierten beide Mannschaften weniger und gaben sich mit einem Punkt zufrieden.

 

Teambild Wolves eSports : Teambild Royal United 0:1 Details »

Einen Kampf über 90 Minuten sah man in dieser Partie, welche positiv für United ausging. Crystall99 gelang es in der 34. Minute das Tor des Abends zu erzielen und somit drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Die Wölfe versuchten alles was sie konnten, aber es reichte am Ende doch nicht.

 

aTr setzte als erstes Team in Liga 2 eine Wildcard ein.

 

TeambildaTr eSports:TeambildHoheSpielKultur09.04. - 21:00Details »

 

Fazit:

 

In dieser Woche hat sich GU den ersten Platz der Liga 2 geschnappt und somit das Team Monarchs auf Platz Zwei verdrängt, die nun drei Punkte Rückstand haben. CCa bleibt trotz einer schwachen Leistung auf Platz Drei, hat allerdings nur noch einen Punkt Abstand zu den Bears und HSK. Im Tabellenmittelfeld finden wir auf Platz Sechs aktuell RBU mit 23 Punkten. Die Wölfe finden wir mit nur einem Punkt Abstand hinter RBU. GPA und ALT F4 teilen sich derzeit Platz Acht und Neun mit gleicher Punktzahl und einem gleichen Torverhältnis. BANG konnte sich ein bisschen stabilisieren und steht mit aktuell 19 Punkten auf dem zehnten Platz knapp verfolgt von SFTO, die mit einem Punkt dahinter platziert sind. aTr liegt auf Platz Zwölf mit 17 Punkten und hat noch drei Punkte Abstand zum Verfolger United, die mit 14 Punkten den Relegationsplatz belegen. Die BLUEJAYS werden immer besser und konnten sich nun auf Platz 14 vorarbeiten, wo sie einen Punkt Vorsprung auf den TSV haben. Auf dem letzten Platz der Tabelle finden wir OSB, welche derzeit einfach kein Ende der Pechsträne sehen.

 

Aktuelle Tabelle:

PL. - VEREIN S G U V TORV. DIFF. PKT.
1 +1 Galaxy United 15 9 5 1 28:11 17 32
2 -1 Team Monarchs 15 8 5 2 28:16 12 29
3 - Catenaccio Calcio 15 7 5 3 18:14 4 26
4 +4 Angry Bears 15 7 4 4 15:11 4 25
5 -1 HoheSpielKultur 14 7 4 3 18:15 3 25
6 +1 Rainbow Unicorns 15 7 2 6 22:17 5 23
7 +2 Wolves eSports 15 7 1 7 22:21 1 22
8 -3 Ger Panthers 15 6 3 6 22:20 2 21
9 -3 Alt F4 15 5 6 4 15:13 2 21
10 - BANG Theory 15 5 4 6 17:22 -5 19
11 +1 SFTO eSports e.V. 15 5 3 7 21:27 -6 18
12 -1 aTr eSports 13 4 5 4 17:18 -1 17
13 +2 Royal United 15 4 2 9 12:20 -8 14
14 +2 BLUEJAYS 15 3 3 9 15:23 -8 12
15 -2 TSV-Underdogs 15 2 5 8 12:25 -13 11
16 -2 One Step Beyond 14 2 3 9 13:22 -9 9

 

Ich bedanke mich bei allen Lesern und Leserinnen für eure Zeit. 

 

GeNeTikK aka PD_SpeZialist


  • 0 Kommentare
  • 15.04.2017 um 10:59


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (39 online)