Newsbild
S12 | ProLeague Cup | Runde 2
Veröffentlicht am 19.Apr.2017 - League News PC von Stevedavis - 4334 mal gelesen

Es ist wieder soweit, der Pro League Cup ist wieder da!

Wir starten mit der zweiten Runde des Pokals, durch die Vergrößerung des Teilnehmerfeldes wurden für die Vorrunde UND die erste Runde kein Berichte angefertigt. Bitte entschuldigt dies, da diese Berichte noch länger als sonst geworden wären und auch vom Aufwand her enorm gewesen wären. Aber genug der Vorrede stürzen wir uns gleich in die Begegnungen, wie gewohnt von mir beschrieben, je nach Spielbericht, Statistiken und Ereignissen variiert der Inhalt und die Genauigkeit.

 


 

Victoryuz GamerZ 1 - 0 FunKiller FC

Den Anfang macht die Begegnung Victoryuz GamerZ gegen den FunKiller FC. Der internationale Teilnehmer empfängt den Drittligisten in der heimischen Arena. Die Hausherren können den Ton angeben und erarbeiten sich doppelt so viele Torchancen wie die Gäste. Doch beide Teams haben kein Zielwasser getrunken, die Torschussquote beträgt für beide lediglich 40%. In der 78. Minute gelingt es den Gastgebern endlich einen Ball im Netz unterzubringen. Guiguiiz92 markiert mit dem 1:0 das einzige und entscheidende Tor, welches das internationale Team der Victoryuz GamerZ in das Achtelfinale bringt.

 

 

 Supernova 2 - 0 Angry Bears

Für Supernova läuft es in dieser Saison erneut sehr gut, dasselbe gilt jedoch auch für die Aufsteiger aus der zweiten Liga, die Angry Bears. Das Spiel neigt sich schon sehr schnell in eine Richtung, denn die Gäste dezimieren sich in der zehnten Minute selbst. Einem Foul des Verteidigers folgt eine rote Karte mit anschließendem Strafstoß. Den verwandelt Nova_KingDonM1c zur 1:0 Führung. Kurz danach gelingt es den Hausherren dann die Führung auszubauen: Nova_REVICE erhöht auf 2:0. Danach scheint Nova einen Gang zurückzuschalten. Die Partie bleibt nämlich im Folgenden ohne große Chancen und beide Teams egalisieren sich durch eine Vielzahl von Zweikämpfen bereits im Mittelfeld. So geht die Partie zu Ende und es bleibt bei den beiden Treffern aus der ersten Hälfte und Nova zieht ungefährdet ins Achtelfinale ein.

 

 

 Priestly eSports 0 - 1 Symphony

Das Spiel kann nach 90 Minuten keinen Gewinner hervorbringen. Der Erstligist und der internationale Vertreter müssen also im Shootout das Weiterkommen klären. Das bessere Ende findet Symphony und zieht in die nächste Runde ein.

 

 

 Nativ Energy 2 - 5 ESC Gaming

Die nächste Begegnung ist erneut ein Duell der ersten Liga und der internationalen Liga. Und es scheint wie im vorherigen Spiel besser für den internationalen Vertreter zu laufen: Mit zwei Treffern in der ersten halben Stunde geht Nativ Energy mit 2:0 in Führung. ESC findet in der ersten Halbzeit keine passende Antwort und muss mit diesem Ergebnis in die Kabine gehen. Die Halbzeitansprache muss gefruchtet haben, denn der zweite Spielabschnitt läuft deutlich besser für ESC Gaming. ESC-Krooos, welcher im Pokal seinen Torwartposten an Koreandoo abgab und stattdessen RM spielte, gelingt der Anschlusstreffer nach nur vier Minuten nach Wiederanpfiff. Und dann folgt ein Doppelschlag in der 64. und 68. Minute. Plötzlich ist das Spiel gedreht und ESC denkt gar nicht mehr daran, sich dieses Spiel nehmen zu lassen. In der 75. Minute erhöht ESC-Juventino auf 2:4, bevor er zwei Minuten vor Schluss zum Endstand von 2:5 einnetzt.

 

 

 Lucky Dogs 2 - 0 Fifa Mugs

Das Spiel wurde für den Fünftligisten Lucky Dogs gewertet, da sich Fifa Mugs aufgelöst haben.

 

 

 BoyZ N the Hood 3 - 2 TeamPlayerz

Die BoyZ empfangen die TeamPlayerz in ihrer “Hood”. Die BoyZ werden ihrer Favoritenrolle zunächst nicht gerecht und geraten in der 18. Minute ins Hintertreffen. TeamPlayerz geht in Führung. Die BoyZ brauchen zehn Minuten um sich zu fangen und können dann  erst ausgleichen und drei Minuten später sogar die Führung erzielen. Die Statistik zeigt das erwartete dominante Auftreten der BoyZ auf, obwohl es in der Liga nicht so läuft, wie von vielen erwartet, im Pokal bleibt man auf Erfolgskurs.

 

 

 Terrific Chiefs 0 - 1 EuroNation

Der frisch gebackene Viertligist Terrific Chiefs empfängt EuroNation aus der internationalen Liga. Die Gäste bestimmen über große Teile des Spiels das Geschehen und können neben dem Vorteil in Chancen, Ballbesitz und Zweikämpfen auch das entscheidende Tor zum 0:1 nach 30 Minuten erzielen. Damit zieht EuroNation ins Achtelfinale ein.

 

 

 Playing-Ducks e.V. 1 -2 Steel GaminG

Erneut ein Duell der ersten Liga und der internationalen Liga. In der hart umkämpften Partie kommen die beiden Teams nicht über ein Unentschieden hinaus. Das bedeutet: Es geht ins Shootout. Steel GaminG beweist Nerven wie Drahtseile oder besser wie Stahlseile, sie entscheiden das Shootout mit 1:3 für sich und ziehen in die nächste Runde ein.

 

 

 myRisk Gaming e.V. vs. aTr eSports

Das Spiel war zur Zeit des Redaktionsschlusses noch nicht gespielt.

 

 

 Tripalium 2 - 0 Provo RedDevils

Tripalium empfängt die Gäste, die zwei Ligen unter ihnen spielen. Die Provo RedDevils tun sich wirklich schwer gegen die favorisierten Hausherren. Nach gut einer halben Stunde fällt die verdiente Führung für Tripalium. Sie behalten relativ ungefährdet die Zügel in der Hand und können in der zweiten Hälfte mit dem 2:0 den Endstand besorgen. Tripalium zieht damit ins Achtelfinale ein.

 

 

 Legion eSport 5 - 4 Team Monarchs

Der Viertligist Legion eSport empfängt eines der Topteams der zweiten Liga, das Team Monarchs. Der Zweitligist erwischt den besseren Start in einem rasanten Spiel: Ein Doppelschlag des Team Monarchs bringt die 0:2 Führung. Zwei Minuten später erzielt Legion den Anschlusstreffer. Hier bekommen die Fans wirklich etwas geboten für ihr Geld. Mit dem Halbzeitpfiff sind es dann erneut die Gäste, die in Führung gehen können. TM_Zimmi2691 erzielt seinen zweiten Treffer zum 1:3. Nach der Halbzeit sind die Hausherren wieder dran, auch LEG-Adriano erzielt seinen zweiten Treffer in dieser Partie: 2:3. Die Begeisterung der Fans ist enorm, wenn auch die Stimme, bei den vielen Jubelrufen, langsam nachgibt. Team Monarchs baut in der 65. Minute die Führung weiter aus, was die Hausherren natürlich nicht auf sich sitzen lassen können. Der Anschluss fällt vier Minuten später: 3:4, drittes Tor von LEG-Adriano. Die Legionäre geben sich nicht auf und bleiben dran. Das Spiel dauert nun mal 90 Minuten. Diesen Fakt nutzen die Legionäre dann auch zu ihrem Vorteil und erzielen den Ausgleich zum 4:4 in der 90. Minute und geben den Gästen keine Chance auf eine Antwort. Es geht ins Shootout, in dem der Viertligist sich durchsetzen kann.  Insgesamt eine torreiche Partie, mit mehr Chancen auf Seiten der Hausherren, die jedoch dem Ergebnis bis zum Ende nachrennen müssen. Am Ende belohnen sie sich für diesen Aufwand mit dem Ticket für die nächste Runde.

 

 

 New Genialos 0 - 1 TEAM REX

Der Erstliga-Dino empfängt den neuen Viertligisten. Trotz des erheblichen Klassenunterschieds ist es eine Begegnung auf Augenhöhe, keine Mannschaft schafft es sich entscheidend durchzusetzen. Nach 90 Minuten heißt es also auch in dieser Partie Shootout. Dem Viertligist gelingt das bessere Ergebnis, sie gewinnen das Shootout mit 3:4. Damit zieht TEAM REX ins Achtelfinale ein.

 

 

 Royal United 0 - 2 PENTA Sports

Der Zweitligist Royal United empfängt PENTA Sports aus der ersten Liga. Die Gäste werden ihrer Favoritenrolle gerecht und spielen besser als die Hausherren. In der ersten Hälfte reicht es jedoch nicht für eine Führung aus und man muss aufpassen, dass nicht plötzlich Royal United in Führung geht. Die Erlösung für PENTA gelingt in der 55. Minute, als die verdiente Führung fällt. Kurz vor Schluss beendet ein Doppelschlag der Gäste dann endgültig die Pokalträume von Royal United. PENTA Sports gewinnt mit 0:3 und zieht in die nächste Runde ein.

 

 

 TSV-Underdogs vs. ReCo Tigers

Das Spiel war zur Zeit des Redaktionsschlusses noch nicht gespielt.

 

 

 JUGONES TEAM 1 - 0 Unleashed United

Die internationalen Hausherren empfangen den Viertligisten. Es zeigt sich den Fans eine sehr ausgeglichene Partie. Beide Teams können einige Chancen auf ihren Seiten verbuchen, jedoch kein Ball landet im Netz. Es folgt, nach 90 torlosen Minuten, das Shootout. JUGONES TEAM gewinnt dieses mit 3:2 und zieht in die nächste Runde ein.

 

 

 HoheSpielKultur 1 - 2 Ace of Spades

Auch diese Begegnung ist wieder ein Duell zwischen deutscher und internationaler Liga. Der Zweitligist HoheSpielKultur bittet die Ace of Spades zum Pokalfight. Den nehmen die Gäste auch voll an und gehen schon nach neun Minuten mit 0:1 in Führung. Die Hausherren schaffen es trotz dem Vorteil in Ballbesitz und Anzahl der Chancen nicht im ersten Abschnitt des Spiels diese Führung zu egalisieren. So geht es mit dem Stand von 0:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte sollte es aber besser werden, zumindest erstmal. Denn nach drei Minute erzielt die HoheSpielKultur den ersehnten Ausgleich. Jetzt heißt es natürlich auf Sieg spielen und die Feldvorteile weiter ausspielen, doch das lässt natürlich Chancen für den Gegner zu. Und als alle Spieler sich schon auf das Shootout eingestellt haben, erzielt Agrapha in der 90. Minute das 1:2 für die Gäste. Damit sind die Ace of Spades im Achtelfinale.

 


 

Das war es mit der ersten Zusammenfassung des ProLeague Cups in Saison 12. Leider muss ich feststellen, dass kein Spielbericht vorhanden war, den ich hätte nutzen können. Daher müsst ihr mit meinen Deutungen der Statistiken und Ergebnisse leben. Ich hoffe natürlich, dass in der nächsten Runde wieder eure Berichte hier Platz finden können. Ansonsten sehen wir uns ganz gewohnt zur nächsten Runde im nächsten Bericht.

 

Euer SteveDavis

 

P.S.: Lasst natürlich gerne Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge da, für konstruktive Krititk bin ich sehr dankbar ;)


  • 0 Kommentare
  • 19.04.2017 um 15:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (125 online)