Newsbild
Warum die Pro Club Liga ProLeague PS4 wählen?
Veröffentlicht am 08.May.2017 - ProLeague PlayStation von Fitzo - 6932 mal gelesen

Warum sollten wir eigentlich in der ProLeague spielen, wenn wir aktuell bereits in einer anderen Liga mitmachen? Die Frage stellen sich möglicherweise viele Teams und finden keine direkte Antwort darauf. In den folgenden Zeilen wollen wir den Konsoleros ein Konzept vorstellen, das diese Frage endgültig beantworten kann.

 


Die Lesezeit beträgt ungefähr: 5 Minuten


 

Klar sollte an dieser Stelle sein, dass wir keine "Wir sind die Geilsten, alles andere ist Müll"-Diskussion lostreten, sondern einfach dafür sensibilisieren wollen, ob die Teams mit dem was ihnen geboten wird, tatsächlich zufrieden sind und es überhaupt sein können.

 

Historie der ProLeague:

  • 2011 - Gründung ProLeague PC
  • 2013 - Aufstockung auf 2. Liga 
  • 2014 - Aufstockung auf 3. Liga 
  • 2015 - Aufstockung auf 4. Liga 
    • Gründung der Internationalen Liga 
  • 2016 - Start der neuen ProLeague Seite
    • Gründung der ProLeague PS4
    • Einführung der Ladder
  • 2017 - Aufstockung auf 5. Liga

Wir sehen deutlich einen kontinuierlichen Anstieg von Teams und konnten, im PC-Bereich, zu keiner Zeit einen Rücklauf erkennen. Zum aktuellen Zeitpunkt befinden sich über hundert Teams im Spielbetrieb der ProLeague PC. Das mag im Verhältnis zu anderen PS4 Ligen wenig sein, dennoch darf man den Fakt nicht vergessen, dass FIFA 17 auf dem PC 10x weniger verkauft wurde, als auf der Playstation. Demzufolge müsste jede PS4 Liga zehnmal so viele Teams wie die ProLeague PC haben oder? ... fünfmal so viele? -

 

 
Grafik

 

Features der ProLeague:

Die ProLeague Seite ist die technisch fortschrittlichste und umfangreichste Pro Club Seite im World Wide Web. Eine starke Ansage, die wir allerdings auch halten können. Alle Features der Seite aufzuzählen wäre zuviel des Guten, dennoch wollen wir Euch einige etwas näher bringen. 

 

  • Transferanfragen nerven nicht mehr! Jeder Spieler erstellt sich einen Account auf der ProLeague Seite und stellt eigenständig eine Anfrage an das Team, welches zuvor bereits vom Teamcaptain (VM) erstellt wurde. Nachdem die Anfrage des Spielers vom VM akzeptiert wurde, erhält der Ligaleiter eine Anfrage für die Freigabe des Spielers. Wird diese - innerhalb der ersten 24 Stunden - erteilt, ist der Spieler spielberechtigt. Ganz einfach oder?!

Wieso muss jeder Spieler einen Account haben?

 

  • Die Frage lässt sich wunderbar mit nur einem Wort beantworten: Statistiken. Jeder Vereinswechsel, jedes Tor, jeder Punkt, jede Gelbe Karte, sogar die Minuten wann ein Tor gefallen ist, werden in der Datenbank gesammelt. Wem das noch nicht genug ist; es wird ebenfalls vermerkt welches Team über mehrere Jahre die beste Leistung bringt, oder welcher Verteidiger der Gefährlichste ist. Achja, wer ist eigentlich in meinem Verein der Spieler mit den meisten Spielern? Na klar, all inklusive Statistiken sozusagen. Bitte nicht vergessen, für den Spieler mit den meisten Toren, Spielen zu Null (Torwart und Verteidigung), Vorlagen, Scorerpunkten oder MVP Titeln, gibt es einen Award auf dem eigenen Spielerprofil. Fast vergessen, wer wollte nicht schon immer mal einen virtuellen Marktwert seines Pros haben?!

Und wenn ich neue Spieler suche oder spontan einsteigen will?

 

  • Wieso eigentlich so umständlich Mitspieler per Facebook suchen? Wäre es nicht toll, wenn es eine Seite geben würde, auf der sich jeder Pro Club Spieler eintragen könnte? Die ProLeague bietet diesen Markt (http://ps.proleague.de/market.php) für Spieler die auf Dauer ein neues Zuhause finden wollen. Wenn ich spontan Lust auf Club bekomme, mein Team allerdings nicht spielt, tragt Euch einfach in der Spontansuche (http://ps.proleague.de/search.php) ein, oder sucht mit eurem Team weitere Mitspieler.

Bietet die ProLeague noch weitere Möglichkeiten zum spielen?

 

  • Pokal? Ok, den hat jeder. Ladder? eher weniger. Macht ein Spiel mit einem anderen Team aus und spielt wann immer ihr wollt. Die Ladder startet und endet zu einer neuen Saison, darüber hinaus gibt es keine weitere Begrenzungen mehr, was die Anzahl an Spielen oder Uhrzeiten angeht. (http://ps.proleague.de/ladder.php) Nur das Ergebnis und die eventuellen Gastspieler werden eingetragen. Abendturniere? Im PC Bereich findet einmal im Monat eine Hall of Fame Challenge statt, bei der man Punkte für ein Gesamtranking sammeln kann. Dieses Turnier wollen wir auch zukünftig bei der PS4 einführen. Zusätzlich werden bald kleine Abendturniere, jeweils am Wochenende stattfinden lassen, sodass die Community mehr Möglichkeiten zum Austausch hat.

Termine einfacher ausmachen wäre toll!

  • Normalerweise läuft es doch grundsätzlich immer gleich ab. Der gegnerische Terminkoordinator muss erst hinzugefügt werden, (zZz) wird daraufhin angeschrieben (zZz) und ein Temin wird vorgeschlagen. (zZz) Der Termin ist besetzt und die gleiche Prozedur fängt von Neuem an. Wie wir sehen, sehen wir nichts. Viel Zeit ist vergangen, ein Spieltermin steht leider nicht. Das Zauberwort lautet hier: Forderungssystem! Wählt einen Termin aus, die vom Gegner zuvor vergebenen Termine werden bereits ausgeblendet, schickt diesen ab und wartet auf die Annahme oder den Gegenvorschlag. Ein reines Ablehnen der Anfrage ist nicht möglich. Kinderleicht! 
    • Ihr müsst einmal einen Termin absagen? Einfach auf der Seite den Termin stornieren, eurem Ligaleiter Bescheid geben und einen Ersatztermin ausmachen.

 

  • stetig steigender Support durch engagierte und motivierte Ligaleiter
  • Einführung von Casts
  • fortlaufendes Team der Woche
  • Teamnews verfassen
  • kinderleichte Kommunikation per Chat
  • tolle Tutorials zur Einführung der ProLeague Seite 
  • und noch vieles mehr ...

 

Nationalmannschaft PC:

Die Nationalmannschaft ist wohl die erfolgreichste Pro Club Nation der Welt. Mit 6 Titeln aus 10 gespielten Turnieren, kann sich keine andere Nation auf Augenhöhe mit den deutschen PClern messen. Jeder Nationalspieler spielt mit seinem Team in der ProLeague PC und der Großteil davon in Liga 1.

 


 

Warum eigentlich das ganze Selbstgelobe? Fakt ist, dass sich die ProLeague im europäischen Raum soweit durchgesetzt hat, dass wir zu einer der besten Ligen im ProClub Bereich PC gehören. Diese Erfolge kommen nicht von ungefähr, sondern durch harte und communityorientierte Arbeit. Die ProLeague bietet Optionen, die Community wählt den Weg! Warum also nicht auch auf der Playstation?

 

Wir sind bereit für den ProClub auf der Playstation!

 

 

Anmeldung Teams: http://ps.proleague.de/forum_show.php?id=584

Team erstellen: http://ps.proleague.de/teams.php

Spielermarkt: http://ps.proleague.de/market.php

Spontansuche: http://ps.proleague.de/search.php

Ladder: http://ps.proleague.de/ladder.php

 

 

 


  • 0 Kommentare
  • 08.05.2017 um 09:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (20 online)