Newsbild
Das ProLeague AntiCheat Tool als Open Beta beim MopadTV Cup
Veröffentlicht am 25.May.2017 - ProLeague PC Fokus von Fredchen777 - 19608 mal gelesen

Wie Forumnutzer bereits wussten veranstaltet Mopad morgen, am Freitag, den ersten MopadTV Cup. Die Anmeldung findet im Forumthread hier statt. Dafür begann die Anmeldung bereits vor ein paar Tagen und es gibt zwei auffällige Besonderheiten am ersten MopadTV Cup: Einerseits müssen Karten festgehalten werden und rote Karten sorgen für ein Spiel Sperre und andererseits wird es das erste Turnier der Pro Club Szene sein, in dem das ProLeague Anticheat Tool Verwendung finden wird, wenn auch nicht verpflichtend.

 

Es wird nur eine Spielstart-Toleranzzeit von 10 Minuten geben (nicht, wie normal, 15).

 

Zeitplan:

19 : 00 Anmeldeschluss

19 : 15 Auslosung (live im Stream bei MopadTV)

19 : 30 Leadersitzung

20 : 15 Start des Turniers

 

Es wird darum gebeten das AC-Tool zahlreich zu nutzen.

 

Damit kommen wir zu Neuigkeit Nummer Zwei:

 

Das ProLeague Anticheat Tool beginnt ab heute die Open Beta Phase. Es ist geplant, dass das Anticheat Tool in der nächsten Saison verpflichtend sein wird und um einen stabilen Start des Tools und einen reibungslosen Ablauf der Ligaspiele zu gewährleisten muss das Anticheat Tool ausgiebig getestet werden. Wer noch nichts von dem ProLeague Anticheat Tool gehört hat, kann sich in diesem Artikel informieren.

 

Wie kommt man an das PL Anticheat Tool ran?

Indem ihr es auf http://proleague.de/anticheat.php herunterladet und dann installiert. Beim ersten Start kann es nach aktuellem Stand sein, dass Avira meckert wegen eines "TR/Confuser.2e5c3d (Cloud)". Das ist (soweit ich das technische hierzu verstanden habe) der aktuell genutzte Code Scrambler. Dieser verhindert, dass man den Code an sich einfach öffnen und analysieren kann. Die Personen, die an der technischen Umsetzung interessiert waren (und geprüft haben, dass es nicht einfach nur ein Virus oder eine schlechte Implementierung ist) hatten Zugriff auf eine ungescrambelte Version.

Gleichzeitig wird aktuell wohl Windows Defender anspringen auf das Tool, weil wir uns keine Lizenz bei Microsoft gekauft haben.

 

Dennoch bitten wir euch, jegliche Probleme an mich (BLUE-Fredchen777) weiterzuleiten, da die Fehlersuche und -analyse ja der Hauptzweck einer Beta-Phase ist.

 

Wie funktioniert das ACT?

Nachdem das Tool installiert wurde, kann es gestartet werden. Dort erwartet euch ein Login-Bildschirm, bei dem ihr eure ProLeague Login-Daten benutzt. Danach ist das Tool gestartet und ihr könnt dann über den Klick auf "PLAY" FIFA starten. Sobald ihr fertig seid mit dem Tool, könnt ihr das Tool schließen und das war es schon.

 

   


  • 9 Kommentare
  • 25.05.2017 um 15:00


Bild
Der_Prinzi 15.06.2017 um 13:06
wollte das tool mal ersuchen..aber jedes mal klappt das einloggen nicht.. connection failure...(daten sind wie auf pl)
Bild
Spring 15.06.2017 um 12:13
Translation into English. bitte!
Bild
DanieL 26.05.2017 um 19:53
Vielen dank für den Link Fredchen.
Bild
Fredchen777 26.05.2017 um 16:04
@DanieL: http://proleague.de/forum_show.php?id=598&page=14
Bild
DanieL 26.05.2017 um 12:22
Naja Patojr man will hier ggf ein Programm einführen das Cheater erkennen will. Also muss das Programm meist datein checken und wenn ein Programm das ich nutzen soll so etwas tut will ich wenigstens wissen was genau es alles checkt. Immerhin schlagen mehrere Antiviren Programme drauf an. Eset ist da mit dabei.
Bild
MichaGe 26.05.2017 um 10:33
Ich finde es eigentlich schade, dass sich bisher erst 2 Teams angemeldet haben. Ich hoffe, dass da noch mehr kommt und das auch einige testen. Es wäre halt ne gute Gelegenheit das Tool bei sowas zu testen. Mal schauen, ob da heute noch paar Teams dazu kommen.
Bild
Fitzo 26.05.2017 um 10:15
Naja, ein gewissen Einblick kann man schon geben. Dazu könnt ihr das Forum nutzen, da wurden bereits einige Fragen beatnwortet.
Bild
PatoJr 26.05.2017 um 09:42
Würde ja wenig Sinn machen, da man dann auch wüsste wie man es umgehen kann.
Bild
DanieL 26.05.2017 um 01:56
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit zu sehen wie das Anti Cheat Programm funktioniert? Also was tested es alle oder wie findet es Cheater?
Kontakte
Alle User (32 online)