Newsbild
Teaminterview Liga 1 - Angry Bears
Veröffentlicht am 20.Jun.2017 - Community Allgemein von UnderTaker - 4955 mal gelesen

Herzlich Willkommen zum nächsten Teaminterview. Heute begrüße ich an meiner Seite den Teamcaptain von den Angry Bears, ScottishmanXX.

 

 

Schön, dass du dir die Zeit genommen hast für ein Interview rund um euer Team Angry Bears. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg ins Oberhaus der ProLeague. Könntest du uns zu Beginn kurz zusammenfassen, wie eure Saison verlaufen ist?
ScottishmanXX: Moin und danke. Wir sind relativ holprig in die Saison gestartet und haben dann im Laufe der Hinrunde konstant unsere Punkte eingefahren. Gegen Ende der ersten Halbserie begann schließlich eine wirklich starke Phase in der sowohl die Leistung, als auch die Punkte stimmten. Bis Mitte der Rückrunde konnten wir uns somit eine gute Ausgangslage für den Aufstiegskampf verschaffen. Zum Ende hin merkte man, dass man doch etwas zu verdaddeln hatte und wir spielten nicht mehr so befreit auf. Mit einer Energieleistung, gerade im letzten Ligaspiel gegen BANG Theory, kämpften wir uns dann nahezu ins Oberhaus.

 

Wie lautete euer Saisonziel für die 2. Liga zu Beginn der Saison? Habt ihr mit diesem Erfolg gerechnet?
ScottishmanXX: Im Vorfeld war uns klar, dass wir eine gute Rolle in der 2. Liga spielen können. Wir wissen um unsere Stärken und das wir schwer zu bespielen sind. Dazu müssen wir aber als Team auch in jedem Spiel das abrufen, was wir können. Deswegen wollten wir zunächst einmal mehr Konstanz in unsere Leistung bringen und wenn wir das hinkriegen, stimmt auch zwangsläufig irgendwann der Tabellenplatz - Ein wirkliches Saisonziel hatten wir daher nicht. Natürlich wollten wir so schnell es geht uns von den unteren Regionen fernhalten. Es geht halt doch ziemlich schnell, dass man in einen Negativlauf kommt und dann wird es schwer, da wieder herauszukommen. Mit Beginn der Rückrunde wollte jeder von uns mehr. Da kamen wir nicht mehr drum herum, Liga 1 anzugreifen.

 

Nun seid ihr - wie bereits erwähnt - in die 1. Liga aufgestiegen. Was denkst du erwartet euch dort? Habt ihr vielleicht einen Angstgegner?
ScottishmanXX: Es ist schon Wahnsinn, wenn man sich die letzten drei Spielzeiten anschaut. Wir haben ja z.B. zusammen mit BoyZ N the Hood und U WORK WE PLAY in der Liga 3A angefangen. Die erste Saison war eher so semi gut, um es mal noch positiv auszudrücken. Da konnten wir froh sein mit 7,8 Leuten zu spielen. Das wir jetzt BoyZ ganz oben wiedersehen macht uns schon echt stolz, und das können wir definitv auch sein. Die Leistungsdichte wird nochmal ne Stufe höher sein, als in Liga 2. Und gerade die Spitzenteams sind uns noch 1, 2 Klassen voraus. Da wird jedes Spiel extrem schwer für uns. Wenn es überhaupt sowas wie einen Angstgegner gibt dann sind das bei uns eher die Los Augustinos. ;)

 

Mit welchen Zielen geht ihr in eure neue Saison?
ScottishmanXX: Klassenerhalt - Nichts anderes zählt für uns. Wie ja gerade erwähnt sind wir stolz auf das bisher Geleistete. Insofern sind wir einfach froh dabei zu sein und wollen auf der einen Seite die ganze Saison genießen und auf der Anderen versuchen hier und da die Gegner mal ins straucheln zu bringen. Das heißt nicht, dass wir mal so eben ein bischen bei den Großen mitspielen. Wir werden alles versuchen, um mindestens vier Teams hinter uns zu lassen. Unsere Stärken werden wir ja auch in der nächsten Saison haben. Zudem wollen wir als Team voran kommen. Es gibt immer die Möglichkeit, dass sich jeder einzelne Spieler und dann auch die Mannschaft weiter verbessert. Diese Möglichkeit wollen wir nutzen.

 

Wenn man euren Kader betrachtet, sind noch viele vom ersten Tag der Gründung vorhanden. Beschreibe doch einmal was euch als Team ausmacht und was eure Philosophie ist?
ScottishmanXX: Bei uns im Kader gibt es viele private Kontakte, die über das FIFA zocken hinaus gehen. Da sind jahrelange Freundschaften vorhanden. Der Großteil bei uns kannte sich also schon vorher. Die Angry Bears sind nun auch schon seit 2009 dabei, allerdings vorher eher im Counter Strike aktiv. Mit der Gründung der FIFA - Abteilung kamen mit der Zeit einige CSler ins Team. Nach unserem ersten Jahr in der ProLeague haben uns drei Spieler verlassen und wir haben das Glück gehabt bei den Neuzugängen goldrichtig zu liegen. Für uns ist in erster Linie immer das Miteinander wichtig. Beim Training oder den Spielen darf jeder Fehler machen und kann sich sicher sein, dass er gepusht und aufgebaut wird. Die Stimmung ist meistens total locker und es macht nicht selten richtig Spaß dabei sein zu dürfen. Natürlich gibt es auch Tage, an denen das mal anders ist. Das gehört dazu und kommt bei uns Gott sei dank eher selten vor. Einige werden es ja schon bemerkt haben, dass wir mit einer Dreierkette agieren. Die Idee, unsere Defensive so auftzustellen, hatten wir schon länger - Eigentlich von Beginn an. Nur um so verteigen zu können, brauchst du auch die Spieler dafür. Diese Spieler haben wir jetzt in unserem Kader. Wir legen viel Wert auf eine starke Abwehr. Bezeichnend dafür ist, dass bei uns eine gute Grätsche meist mehr gefeiert wird als ein Traumtor. Ohne Ball wird versucht den Gegner früh unter Druck zu setzen. Da ist jeder gefragt, alle müssen mitmachen und nach vorne verteidigen. Auch bei einem Ballverlust ist es unser Ziel, sofort wieder zu attackieren und schnellstmöglich das Spielgerät zurück zu erobern.

 

Gibt es bereits neue Personalplanungen oder versucht ihr mit dem selben eingeschweißten Kader anzugreifen?

ScottishmanXX: Mit CTMeister hat uns ein Spieler verlassen. Da auch nochmal ein großes Dankeschön für seinen Einsatz, es war gut und wichtig zu wissen, dass wir uns immer auf ihn verlassen konnten. Wir sind auf der Suche nach einem Neuzugang. Da hoffen wir jemanden zu finden, der in unser Team passt. Ansonsten werden wir mit dem gleichen Team in Liga 1 an den Start gehen, wenn sich nicht noch irgendeine andere Situation ergeben sollte

 

Ich bedanke mich für deine Zeit und wünsche euch viel Erfolg für eure kommende Saison! Hast du noch abschließende Worte?
ScottishmanXX: Kein Problem und danke für die Wünsche. Wir freuen uns einfach auf all das, was auf uns zukommt und haben richtig Bock auf die erste Liga. ;)


  • 2 Kommentare
  • 20.06.2017 um 18:00


Bild
maexville 23.06.2017 um 09:04
Sehr sympathisches Interview, ergibt in Zusammenhang mit eurem LAN-Video ein sehr harmonisches Bild - viel Erfolg weiterhin! :)
Bild
Bart 21.06.2017 um 17:09
Drücke den Bears die Daumen! Super Jungs! Haben sich den Aufstieg absolut verdient.
Kontakte
Alle User (28 online)