Newsbild
Equality 05 gewinnt: Per Raketenstart an die Spitze
Veröffentlicht am 28.Oct.2019 - Spiel der Woche PC von Sulu - 6666 mal gelesen

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig angefangen, da war es schon entschieden. Knallgas rennt einem frühen Rückstand hinterher und verliert schlussendlich mit 1:3 im Topspiel gegen Equality 05. Dadurch setzt sich EQ gemeinsam mit Entourage punktgleich an die Spitze der L1.

 


 

 

Durch den Raketenstart nur noch Formsache

 

Nicht nur Knallgas selbst war über den Druck und der Kaltschnäuzigkeit von Equality 05 überrascht, auch die Zuschauer konnten nicht glauben, was sie gerade sehen. Knallgas spielt den Anstoß über die Innenverteidigung, doch J7 schaltet schnell, läuft L3G3ND84 an und gewinnt den Ball. Darauf ein schneller Pass zum freistehenden Trempale, welcher wiederum sein erstes L1-Tor als eines der frühesten in der PL betiteln kann! Doch EQ lässt nicht locker und nutzt die ungeordnete Defensive von H2 gnadenlos aus. Mitch kann sich auf der rechten Seite lösen und kommt in den Strafraum. Dort lauert J7, dieser kann sich absetzen und schiebt ins kurze Eck an Calle04 vorbei. Knallgas hatte sich den Anfang sicherlich komplett anders vorgestellt. Allerdings war die Stärkephase von EQ noch nicht vorbei. Man übte weiter Druck aus. Durch eine Balleroberung von Kosi, kombiniert sich EQ durch die offene Verteidigung von H2. JackSlizer kommt schließlich an der Torauslinie an den Ball, spielt einen flachen Vollspannpass zu J7 in den Rückraum, der gekonnt flach ins rechte Eck trifft - 0:3 aus Sicht der Gastgeber. Nach diesem Feuerwerk von den Pinguinen musste man nur noch die Führung verwalten. Knallgas kam nach den drei Toren ins Spiel. Man fand immer mehr Möglichkeiten, den Ball auf das Tor von EQ zu bringen. In der 26ten Minute kommt H2 mit einem Angriff über die Außen in den Strafraum. Siirio bekommt den Pass von Wirbel, schießt zunächst allerdings mittig auf Pastooh. Dieser lässt den Ball allerdings wieder zurückprallen, sodass Siirio ihn per Volley ins kurze Ecke befördern kann. In den weiteren Spielminuten kann H2 immer mehr Anteile gewinnen und kommt letztendlich noch zu sechs Schüssen, die allerdings am Ende nichts zählbares einbringen können. Equality 05 hingegen nutzt seine einzigen 3 Schüsse im Spiel und gewinnt das Spiel der Woche!

 

 

Trempale muss nach der Balleroberung von J7 nur noch Calle04 überwinden. So trifft er direkt bei seinem L1-Debüt für Equality zum 1:0.

 

Fitzo: "Da müssen wir noch abgeklärter & ruhiger werden."

 

Der Raketenstart von Equality beeindruckte auch Fitzo: “ Da haben die Jungs richtig Gas gegeben - Tempo rein & Ball laufen gelassen. Da haben wir genauso gespielt, wie wir auch wollten. ” Nach den 3 Toren aber erkämpfte sich Knallgas immer mehr Spielanteile und verunsicherte Equality durch Pässe in die Tiefe auf Wirbel. Auch Fitzo haderte mit dem Rest des Spieles: “Da sind wir so bisschen nervös geworden und haben uns ein wenig verunsichern lassen. Aber dann haben wir einfach gesagt: Lasst uns kompakter stehen, die müssen hier die drei Tore nachlegen.” Am Ende spielt Equality die Führung runter und kann durch den Sieg gegen Lokomotive Hubi vorher 12 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

 

 

SteveDavis: "Laden unseren Gegner beim ersten Tor ein."

 

Schlechter kann ein Start in so ein Topspiel nicht sein, SteveDavis sieht es genauso: “Ich glaube, man hat gemerkt, dass bei unseren Leuten eine gewisse Verunsicherung da war. Wir wollten es dann aber auch wieder gut machen.” Nach dem frühen dritten Tor kam man immer mehr ins Spiel. So erarbeitete man sich nicht nur das 1:3, sondern auch weitere gute Chancen, welche Wirbel  allerdings nicht nutzen konnte. Doch Knallgas will weiterhin 100% geben und Entourage nicht einfach so die Meisterschaft überlassen. SteveDavis über den Titelkampf: “Ich denke mal, ich spreche hier für uns und EQ, dass wir die Topteams mit in der ersten Liga sind. Da muss der Anspruch natürlich sein, dass man um die Top 3 mitspielt und Entourage auch mal ein Bein stellt. Die gilt es nämlich zu jagen.” Durch den Sieg im Spiel gegen NYCE muss man insgesamt nur drei Punkte vermissen, aber bleibt trotzdem in Lauerstellung auf die Spitze.

 

 

Spiel der Woche #3

 

Für die kommende Woche haben wir uns bei der Auswahl der abzustimmenden Matches für die beiden folgenden Spiele entschieden:

 

Bad Touch vs El Tornado

Zwei Aufsteiger spielen um den direkten Aufstieg in die erste Liga. Der Traditionsclub El Tornado und das in S17 gegründete Bad Touch wollen dem jeweils anderen die ersten Punkte klauen.

 

Rainbow Unicorns vs FAL Classics

0 Punkte sind bisher auf dem Konto von FAL Classics. Mit den zwei Abgängen von RedMustang und Eusebio tut man sich sehr schwer. Rainbown Unicorns sind dagegen auf dem Weg ins internationale Geschäft. Können sie wie letzte Saison auch wieder am Anfang durchmarschieren und viele Punkte sammeln?

 

 

Highlights im Zusammenschnitt

 

Schaut euch die Highlights vom Spiel der Woche #2 an und bestaunt den Raketenstart seitens Equality 05, sowie die spätere Druckphase von Knallgas:

 


  • 0 Kommentare
  • 28.10.2019 um 13:15


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (83 online)