Newsbild
[L1] Prematch-Analyse: NYCE vs Knallgas
Veröffentlicht am 02.May.2020 - Spiel der Woche PC von bobbgott - 4126 mal gelesen

Im Spiel der Woche Nummer Acht stehen sich am Sonntag die beiden League ONE - Teams NYCE und Knallgas gegenüber. Beide Teams sind nah an ihren persönlichen Zielen dran, müssen aber noch einige Punkte einfahren, um diese auch bestätigen zu können.

 



 

 Wer kommt seinen Zielen näher?

Mit NYCE und H2 werden in dieser Woche zwei Teams aufeinander treffen, die beide in der aktuellen Saison eine solide Punkteausbeute aufweisen können, doch auch den Eindruck haben, etwas hinter ihren Möglichkeiten hinterherzuhinken. So merkt NYCE-Kadermanager Marcelo1286 an: “In erster Linie sind wir nicht zufrieden, weil wir viele Spiele unentschieden oder oft leichtfertig eine Führung verspielt haben.” NYCE steht mit dem aktuellen achten Platz genau einen Platz hinter der letztjährigen Endplatzierung und auch Knallgas tut es ihnen gleich. Alleine deswegen und weil wir uns langsam auf die Schlussphase der Saison zu bewegen, werden die drei Punkte eine besondere Gewichtung haben. Ein klassisches Spiel der Woche.

Auch das Hinspiel zeigt, dass es eine Partie wird, die sehr schwer vorherzusagen ist. Dort gewann Knallgas zwar mit 1:0, aber es war NYCE die mit einem Torschussverhältnis von 8:2 auf Ihrer Seite glänzen konnten. SteveDavis ist aber der Meinung, dass man daraus keine Schlüsse auf die aktuelle Situation ziehen kann. SteveDavis“In erster Linie treffen wir auf ein völlig anderes NYCE als im Hinspiel. Die personellen Veränderungen bei ihnen machen es nicht so einfach eine Prognose für dieses Spiel abzugeben.” Unabhängig davon, wird es ein Spiel welches jedem Team wehtun kann und indem beide Teams versuchen werden drei Punkte zu holen oder wie es Marcelo1286 sagt: ”Bei allem Respekt und in Anerkennung Ihrer Stärken vor Knallgas, wir haben etwas gut zu machen gegenüber dem Hinspiel.”

 

 International bleibt das Ziel.

Nachdem NYCE sich in der vorherigen und gleichzeitig ersten Saison in League ONE direkt die EL erreicht hat, möchten sie diesen natürlich auch bestätigen und erfüllen mit dem aktuellen achten Tabellenplatz die eigenen Anforderungen, wieder International zu spielen. Doch müssen sie aktuell eher nach unten als nach oben schauen.

Während die CL solide sechs punkte über ihnen liegt, sind die Abstiegsplätze, aufgrund der neuen Challenge-Matches, nur noch zwei Punkte von NYCE entfernt. Um genau da hinten nicht reinzukommen ist die aktuelle Doppelspitze zwischen Silenthawk und xTh3Luca extrem wichtig. Mit zusammen 52 Scorerpunkten in 38 Spielen (31/37 Toren) bildet das Duo einen starken Pfeiler in Ihrem Team. Auch Marcelo1286 hat lobende Worte für beide übrig: ”Das Verhältnis von Silenthawk und Luca ist absolut super. An der Statistik sieht man auch, dass der eine dem anderen das Tor gönnt bzw. auch auflegt. Nur gemeinsam geht es und das leben die beiden, wie das gesamte Team auch.”
 

Silenthawk kurz vorm Tor. Mit aktuell 16 Scorerpunkten ist er der achtbeste Scorer der Liga.

 

Obwohl NYCE sehr viel Fluktuation innerhalb dieser Saison hatte, welche größtenteils durch interne Probleme ausgelöst wurden, muss NYCE auch in solch schwierigen Spielen voll auf Sieg gehen, um sich ein sicheres Polster zu erspielen, besonders da laut Marcelo1286 sich die ganze Situation inzwischen beruhigt hat (siehe Interview).
 

 
Das volle Interview mit Marcelo1286 könnt ihr hier einsehen

 Zurück in die Top 3?

Knallgas ist aktuell Vierter. Knallgas Anspruch ist es, der drittbeste Verein der ProLeague zu sein. Hier könnte man das ganze eigentlich schon beenden, denn das Ziel für Sonntag ist klar. Zwei Siege müssen her. Einmal gegen NYCE im Topspiel und einmal gegen DeathRowArmy im direkten Duell - ein wichtiger Sonntag.

Ein aktuelles Problem ist es, dass der Angriff nicht so stark funktioniert wie in der letzten Saison, während die mehr geforderte Defensive stabil steht. Dies könnte auch an dem größeren Personalwechsel in der Offensive liegen. SteveDavis sieht sie dort aber, nach der aktuellen Änderung aufs 4-3-3 System, auf einen guten Weg: ”Die Umstellung hat uns geholfen, das Problem in der Offensive etwas zu beheben, aber auch diese Formation hat ihre Schwachstellen, an denen wir momentan arbeiten.”
 

SteveDavies beim Tor gegen Provo Giants. Mit zehn Toren ist er aktuell zweitbester Torschütze im Team.


Auch in der Super ProLeague hängt Knallgas den eigenen Erwartungen etwas hinterher: Man ist gerade knapp mit einem Punkt ausgeschieden und konnte auch dort nur die zweitwenigsten Tore erzielen. Dennoch sollte man bei Knallgas auf keinen Fall auf den Gedanken einer schlechten Saison kommen. Sie sind nur zwei Punkte hinter dem dritten Tabellenplatz und haben die Champions League Gruppenphase als Erster, ohne Niederlage und mit nur einem einzigen Gegentor beendet. Das zeigt, dass Knallgas noch eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende spielen kann. Dafür brauchen sie aber einen Lauf und den gilt es an diesem Sonntag zu starten.

 

 
Auch das Interview mit SteveDavis kann in voller Länge nachgelesen werden

 

Voraussichtliche Aufstellungen

Beide Teams werden in der gleichen Aufstellung wie am vorherigen Sonntag auflaufen. NYCE spielt in der soliden breiten Raute und Knallgas wird sich im 4-3-3 (halten) System formieren. 

 

Prognose

Marcelo1286 deutet in seinen Interviews schon an, dass NYCE versuchen wird, Knallgas ihr Spiel aufzuzwingen. Ob sich die Verantwortlichen dafür entschieden haben, ihre offensiven Stärken auszuspielen und versuchen werden Knallgas defensive zu durchbrechen oder das Heimteam sich darauf konzentrieren wird, die statistisch schwächere Offensive von H2 komplett auszuschalten, ist genauso wenig vorhersehbar wie das Ergebnis selbst.
Knallgas hingegen wird sich gar nicht erst mit den Gedanken befassen, dem Gegner diese Möglichkeit zu bieten und versuchen auf Ihrer stabilen Defensive den neu erstärkten Angriff ins Spiel zu bringen.
Es wird ein taktisches, spannendes Spiel am Sonntag, indem sich zeigen wird, ob der Gast der Favoritenrolle gerecht wird oder NYCE seine Motivation als leichter Underdog ausnutzen kann.

 

Das Spiel der Woche im LIVE-Stream

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 03.05.2020, live von unserem Kommentator SteveLeon auf

 

https://www.twitch.tv/ProLeagueDE

 

übertragen und kommentiert. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 21:45 Uhr. Anpfiff ist um 22:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch, auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Wochen und wünschen viel Spaß bei diesem spannenden Duell zwischen NYCE und Knallgas.

LG BobbGott und viel Glück an beide Mannschaften.


  • 3 Kommentare
  • 02.05.2020 um 13:00


Bild
ALL4TheG4inZ_YT 02.05.2020 um 14:28
Schöne Analyse, auf ein spannendes Match : )
Bild
AcAvenger 02.05.2020 um 13:24
Nice geschrieben...sorry NYCE geschrieben.
Bild
DNS 02.05.2020 um 13:22
Cooler Bericht @bobbgott :)
Kontakte
Alle User (33 online)