Newsbild
Rechtslage zum Vorfall vom 24.05.2020
Veröffentlicht am 23.Jun.2020 - ProLeague Allgemein von Fitzo - 2855 mal gelesen

Liebe Community,

 

im Zeitraum um den 24.05.2020 haben sich Unbefugte widerrechtlich Zugang zu unseren Daten verschafft. Derartige Handlungen sind gemäß § 202a StGB (Ausspähen von Daten) mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bedroht.

 

Da wir nicht bereit sind, solche Angriffe auf unsere Seite, tatenlos mit anzusehen, haben wir umgehend Strafanzeige erstattet. Wir haben den Ermittlungsbehörden vollumfänglich Informationen zur  Verfügung gestellt und die Ermittlungen laufen. Wir sind guter Dinge, dass die Verantwortlichen für diesen Angriff auf unser aller Hobby ermittelt und einer angemessenen Sanktion zugeführt werden. Sollten seitens der Community weitere Informationen bestehen, wer an den entsprechenden Angriffen beteiligt war, wären wir euch sehr verbunden, wenn ihr uns entsprechend ins Bild setzt.

 

Im Hinblick auf die datenschutzrelevanten Verletzungen wurde der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen in Kenntnis gesetzt.


  • 5 Kommentare
  • 23.06.2020 um 09:00


Bild
DonSchilli 13.07.2020 um 14:26
Ich finde die Handhabe sehr gut. Wenn ich mir überlege, welcher Vermögensschaden hierbei entstanden ist. Wären hier nicht die Meisten ehrenamtlich tätig, wäre es beinahe 6-stellig. Das ist sogar errechenbar. Die Meisten Member verdienen hier nicht mal soviel im Jahr. Wir sollten hier lieber ganz schnell weg von der kindischen Einstellung, es wäre hier ein Spaßverein. Da stellt sich auch nicht die Frage, welchen Header man benutzen sollte. Sorry aber das musste raus. Es soll auch nicht Jemanden persönlich treffen. Ich finde es zu schade, dass es hier in Beinahe jedem Verein den Einen gibt, der es sich nicht nehmen lässt, aus Unwissenheit oder einfach Lernresistenz, über die tolle Arbeit der ProLeague Witze zu machen oder einfach her zuziehen. Ich finde, man sollte doch viel mehr froh darüber sein, dass es eine solch tolle Sache gibt, die sogar international als SUPER angesehen wird. MfG .
Bild
Mayo 11.07.2020 um 18:06
Jemanden beleidigen ist eine Sache, auf die Daten einer Seite unerlaubt zugreifen allerdings illegal - vollkommen zurecht rechtliche Schritte eingeleitet.
Bild
Joghurtinho 11.07.2020 um 15:40
Da man nicht von einem dumme Jungen Streich ausgehen kann soll man diejenigen auch mit voller Härte bestrafen.
Bild
raZ0r 11.07.2020 um 11:24
Echt jetzt? Das Bild eines Gefängnisinsassen als Header benutzen? Herrjemine ...
Bild
ThePhenomenaIOne 10.07.2020 um 16:46
Top
Kontakte
Alle User (14 online)