Newsbild
Fazit des Spielerrats der letzten Wochen
Veröffentlicht am 20.Aug.2020 - Spielerrat PC von Lilena - 1376 mal gelesen

In den letzten Wochen haben wir im Spielerrat wieder einiges zu tun gehabt und möchten euch daher einen Einblick in unsere Arbeit geben.

 


 

 

In den folgenden Angelegenheiten konnten wir das Admin Team beratend unterstützen:

  • Klärung bei Beschwerden

  • Body Glitch Verstöße

  • Cheatvorwürfe

  • Ideen von der Community

  • Unsportliches Verhalten

 

Der Spielerrat hat sich außerdem um folgende Themen gekümmert:

  • Unterstützung bei ungeklärten Fragen    

  • Beschwerden aus der Community    

  • Cheatverdacht

  • Beleidigungen

 


 

 

Zudem möchten wir euch über gesperrte Spieler aufklären.

Wir sind in den letzten Wochen immer wieder zu den Entscheidungen und Sperren von Spielern gefragt worden. Hierzu wird niemand an den Pranger gestellt und unter Bitte der Spieler werden hier keine Namen öffentlich genannt.

Das Admin Team und der Spielerrat hat in dem Sinne mit den Spielern, die immer wieder mehrfach negativ wegen Beleidigungen, Provokationen, Rassismus und negativer Einstellungen aufgefallen sind, gesprochen. Einige dieser Spieler haben Verwarnungen, Sanktionen und “Gelbe Karten” erhalten. Sie hatten die Chance sich zu äußern. Einige Spieler haben diese Chance genutzt, einige wiederum leider nicht. Leider waren da Community Mitglieder dabei, die nicht aus den Sanktionen und Gesprächen gelernt haben, sondern immer weiter ihre Art und Weise vollzogen haben. Somit war auch hier irgendwann der Punkt gekommen, dass man diese Spieler aus der Community ausschließen musste. Es ist auch keine Willkür gewesen, wie es immer dargestellt wird. Keiner wollte irgendwen ausschließen. Nur bei manch einem konnte man keine andere Entscheidung treffen. Damit appellieren wir nochmal an alle Community Mitglieder: Wenn ihr irgendein Problem habt, dann sprecht mit dem Spielerrat oder einem Admin, aber bitte lasst euch nicht zu unüberlegten Dingen hinreißen. Damit ist niemandem geholfen. Kritik äußern, aber auch sauer sein ist menschlich. Die Art und Weise des "Wie" ist da der entscheidende Punkt.  

 

Wir nehmen jede Beschwerde, jeden Vorschlag und jede Kritik entgegen und klären alles, was uns zugetragen wird.

Solltet ihr irgendwelche Fragen zu den aufgeführten Themen haben oder es beschäftigen euch andere Themen, bei denen ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. 

 


 

 

Im Spielerrat gab es auch eine personelle Veränderung.

Aufgrund interner und privater Gründe hat der Spielerrat beschlossen, Troyyer von seinen Aufgaben zu entbinden. 

MrBene05 wurde laut folgender Liste (https://www.proleague.de/article.php?id=1519) als Nachrücker bestimmt und hat sein Amt als Spielerrat angenommen.

 

Die Ansprechpartner für die Ligen wurden angepasst:

  • League ONE: dosFabos & Yukisakio

  • League TWO: Lilena & xxmastr123

  • League THREE: Lilena & MrBene05

  • League FOUR: AcAvenger & Vivah

  • League INT1: dosFabos

  • League INT2: xxmastr123

  • Super PL: Vivah & Lilena

 

Ihr könnt euch gerne jederzeit an uns wenden. Ihr findet uns im TS oder könnt uns über den privaten Chat auf der ProLeague Seite erreichen.

 

Euer Spielerrat


  • 3 Kommentare
  • 20.08.2020 um 10:00


Bild
Feindflug 20.08.2020 um 12:40
Lol Troyboy
Bild
Lasnik 20.08.2020 um 11:08
Viel Glück MrBene05 :-)
Bild
Olli 20.08.2020 um 10:23
Supi. Mir fehlt hier noch die Meinung von aLfr3D :D :D :D . Aber die kommt bestimmt noch <3
Kontakte
Alle User (32 online)