Newsbild
Sportliches Update, FIFA 21 & Unterschiede PC & PS4 | 3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk
Veröffentlicht am 05.Sep.2020 - Video & Audio PC von Fertog - 852 mal gelesen

Die neueste Folge "3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk" ist da. Und a la EA mit den besten Themen und Features, die es JEMALS gab. Also unbedingt reinhören!

 

Zunächst blicken Malte und Christian auf die spannendsten, sportlichen Dinge in der deutschen ProLeague, erläutern, wie bisher der Aufstiegs- und Abstiegskampf in allen Ligen gelaufen ist und prognostizieren wer am Ende aufsteigt oder die Klasse hält.

 

Im kleineren Hauptthema widmen wir uns dem nächsten FIFA-Teil. Welche Ankündigungen gibt es schon für FIFA 21? Welche für den Pro Clubs Modus? Und wie könnte das Gameplay aussehen?

 

Im großen Hauptthema ist dann Der_Baske (ehemals Alt F4) zu Gast. Mit Malte und Christian blicken die drei auf die Unterschiede zwischen PC und PS4. Welche Ligen gibt es? Wie läuft das mit der Spielersuche? Wo stehen die Ex-PC-Clubs heute? All diese Fragen klären sie in mehr als einer Stunde. 

 

Solang und weiterhin findet ihr den Podcast hier:

 

Auf dem ProLeague.de Youtube Kanal (Super mit der neuen Kapitelfunktion!):

https://www.youtube.com/channel/UCz2xVd0jtlVkzBSg-B-XYtw

 

Nun auch endlich bei Apple Podcasts (Unbedingt abonnieren und bewerten, das hilft uns ungemein): https://podcasts.apple.com/us/podcast/3-halbzeit-euer-proleague-talk/id1519671246

 

Auf Spotify (Folgt uns!):

https://open.spotify.com/show/2Hbg5dd76vpsYFBkyJiqHL

 

Sowie als RSS-Feed für sämtliche Podcastcatcher:

https://anchor.fm/s/14767230/podcast/rss 

 

Alle weiteren Links findet ihr auf unser Distributionsplattform:

https://anchor.fm/proleague

 

Timestamps:

0:00:00 Intro 

00:02:18 Rückblick: League ONE

00:24:09 Rückblick: League TWO

00:39:42 Rückblick: League THREE

00:51:53 Rückblick: League FOUR

01:05:34 FIFA 21

01:16:20 Unterschiede PC & PS4

02:16:31 Outro

 

Feedback oder Kritik könnt ihr gerne an Formkiller richten. Themen- oder Gastvorschläge könnt ihr gerne in diesem Forumsthread (https://www.proleague.de/forum_show.php?id=1121) loswerden.

Auch darauf geht dann Formkiller ein. Wenn ihr Lust habt für die ProLeague redaktionell zu arbeiten, könnt ihr offene Stellen in diesem Forumsthread nachlesen: https://www.proleague.de/forum_show.php?id=1112&page=1 

 

Nun aber viel Spaß bei der inzwischen schon sechsten Folge.

 

Euer „3. Halbzeit“-Team!


  • 14 Kommentare
  • 05.09.2020 um 20:00


Bild
joeybarton 17.09.2020 um 14:33
Nicht falsch verstehen, die Themen sind gut. Aber teilt die Parts doch auf und bringt mehrere Teile von dem Podcast über den gleichen Zeitraum. Aktuell kommen die Parts ja 1x pro Monat und beinhalten zu 50% zeitkritischen Content (der 1 Woche später wieder uninteressant ist). Das FIFA 21 und PS4/PC-Thema ist ja aber durchaus mittel bis langfristig interessant ;)
Bild
joeybarton 17.09.2020 um 14:08
Danke für den Aufwand den ihr euch mit dem Podcast macht! Kurz n bisschen Feedback (können wir gern in einer PM näher drauf eingehen): - für meinen Geschmack ungefähr 1,5 Stunden zu lang, - viel zu statisch und monoton was die Gesprächsführung angeht, - random Standardphrasen und viel zu wenig eigene Meinung (und Salz). Kurzum: Wirklich einfach kein Mehrwert und nahezu verschwendete Zeit. Wieso sollte ich mir einen Podcast von dieser Länge anhören, wenn ich alles was ihr durchkaut auch in ca. 10-12 Minuten pro Liga selbst analysieren kann. Hier fehlen Insights und besondere Statistiken die eben NICHT auf der Hand liegen. Dazu zählt nicht der Punkteabstand von Verein A zu Verein B. Für mich soll ein Podcast eine, max. 60-minütige Zusammenfassung sein, die mir die "Arbeit" erspart sich alles manuell reinzuziehen. Aktuell mach ich allerdings lieber alles selbst als reinhören. Echt nicht böse gemeint, aber ich denke ein bisschen Feedback schadet nicht ;)
Bild
AriGold 07.09.2020 um 02:01
Und kurze Korrektur zu den FPS: Auf der PS4 werden mit 60fps gespielt, nicht wie von eurem Moderator mit 30fps beschrieben. Nur der Torwart hat in der Pro Kamera 30fps.
Bild
AriGold 07.09.2020 um 02:00
Kurz zur Nationalmannschaft auf der PS4, da Baske dort nicht so viel zu sagen konnte: Es gibt tatsächlich mehrere Nationalmannschaften, da einige Ligen darauf bestehen eine eigene Nationalmannschaft stellen zu wollen. Dementsprechend gibt es auch mehrere Versionen der Wettbewerbe (EM, WM) .. Es gibt aber eine Nationalmannschaft die "inoffiziell" die angesehenste ist und sowohl in der VPG, als auch der iFVPA Deutschland vertritt. Aber generell ist das relativ archaisch :D
Bild
Bixx 06.09.2020 um 13:20
Yo nice^^ Danke
Bild
Fredchen777 06.09.2020 um 10:24
Danke für den Fix!
Bild
Fertog 06.09.2020 um 10:12
Also die auch mit durchgehend Ton^^
Bild
Fertog 06.09.2020 um 10:11
Hier die aktuelle Folge: https://youtu.be/cxJz-CReEUA
Bild
Formkiller 06.09.2020 um 01:18
wird gemacht wegen den internationalen Plätzen, weil es dort noch "um was geht". Wir können halt nicht immer über jedes Team einzeln reden und so verlagern wir uns auf den Aufstiegskampf und den Abstiegskampf bei den anderen Ligen. Und da es nun mal in L4 keinen Abstiegskampf gibt bleibt nur der Aufstiegskampf. Wir haben das am Anfang versucht jedes Team zu besprechen, aber dann haben wir 3,5 Std Folgen und das ohne einen Schwerpunkt zu haben. Hätten wir mehr Leute könnte man halt auch das sportliche auf ein anderes Format auslagern wie es mal ursprünglich mit Pro League Kompakt so ein bisschen gemacht wurde. Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen
Bild
goalseeker68 06.09.2020 um 01:09
Müsste man eigentlich die Timestamps um einen weiteren ergänzen. Nach Liga 4 gibts iwo ab Min. 58 Pokal und SPL. Schade,hatte gedacht dass endlich etwas ausführlicher über Liga 4 auch geredet wird,nachdem Liga 1 über 20 Minuten hat. (irgendwo leider ein Muster) :D
Bild
Fertog 06.09.2020 um 00:00
Ich behebe gerade den Fehler...Dauert aber noch ein bisschen. Solange hört euch das gerne auf den anderen Plattformen an.
Bild
ThePhenomenaIOne 05.09.2020 um 23:58
Tja...
Bild
Olli 05.09.2020 um 23:08
der Fehler wird behoben...bitte etwas Geduld
Bild
Bixx 05.09.2020 um 21:53
Bei YT gibt es erst ab "Rückblick: League FOUR" ne Audiospur. davor ist leider nichts zu hören >.<
Kontakte
Alle User (62 online)