Newsbild
TOTY: FIFA 20 | League ONE
Veröffentlicht am 24.Oct.2020 - Team of the Week PC von Fredchen777 - 1542 mal gelesen

Zum ersten Mal in der Geschichte der ProLeague gibt es ein Team of the Year, bei dem der gesamte FIFA-Teil, also in diesem Fall FIFA 20 mit den Saisons 19, 20 und 21, betrachtet wird. In dieser Ausgabe zählen nur Ligaspiele der League ONE, aber keinerlei Pokalspiele und keine SPL. Bei 411 Spielern fällt die Auswahl von 22 Spielern jedoch sehr schwer, weswegen wir euch am Ende des Artikels Zugriff auf die gesamten Rohdaten geben, sodass ihr gerne in den Kommentaren eure Top-Formation verkünden könnt.

 

 
Wie entsteht der Gesamtwert (OVR Rating) eigentlich?
 
Was ist das neue TOTW System?

 



 

 

Torhüter: ALL4TheGameYT

Während er zu Saison 21 in die Offensive wechselte, konnte der Plattformleiter der ProLeague vorher in zwei Saisons fortsetzen, was er zuvor in 265 Spielen gezeigt hatte: Ein überragendes Torwartspiel. In 47% der Spiele seiner Karriere ging er ohne Gegentor vom Platz und in FIFA 20 konnte er sogar in zwei aus drei Partien mit einer perfekten Statistik glänzen. Mit Entourage sammelte er eine League ONE Meisterschaft, dazu einen Pokalsieg und gleich drei HOF-Turniersiege. Zuletzt holte er sich in der Offensive von DeathRowArmy in 38 Partien genausoviele Scorer-Punkte.

 

Verteidigung: Orbito, Chica, L3G3nD84, Hippi

Der Einfluss von RAGE auf das abgelaufene FIFA-Jahr ist auch Monate nach der Abmeldung vom Spielbetrieb noch zu spüren: Nach dem Schlussmann stehen drei weitere elementare Teile der Defensive des achtfachen ProLeague-Meisters mit Orbito, Chica und Hippi im TOTY für FIFA 20. Chica hat nach dem Abschied von Entourage in DeathRowArmy ein neues Zuhause gefunden, wo sie erheblich zu dem vierten Platz in Saison 21 beitrug.

 

Begleitet werden sie vom amtierenden Meister L3G3nD84: Nachdem Knallgas sich zwei Saisons mit Bronze abfinden musste, war es in S21 endlich soweit: Mit nur zwölf Gegentoren sind sie aktuell Meister und während die Offensive beim 4-3-3 häufig genug im Team der Woche landete, ist es sprichtwörtlich die Defensive, die die Meisterschaft gewinnt. Dazu sei gesagt, dass Knallgas in den beiden vorherigen Saisons auch nur 16 und 18 Gegentore kassierten.

 

Mittelfeld: ArCeZ, PatoJr, Pascal_Pari

Genauso wie Chica ist auch ArCeZ von Entourage zu DRA gewechselt, nachdem es dort zuende ging. In seinen 36 Spielen bei DRA hat er 19 Mal hinten die Null behalten können und bei Entourage vorher konnte er immerhin 58% seiner Spiele ohne Gegentor abschließen.

 

Eine ähnlich starke Performance lieferte Pascal_Pari bei Knallgas ab: Die Hälfte aller ZDM-Spiele gingen zu Null aus, dazu kommt eine Saison als ZM im 4-3-3, insgesamt endete er mit 18 Scorer-Punkten und 16 MVP Auszeichnungen.

 

PatoJr spielte im vergangenen Jahr kurzzeitig für Knallgas, danach bei FC Inter Berlin und Equality 05. Überall lieferte er auf der Außenbahn seine Leistung ab, sammelte Vorlagen und Tore auf höchstem Niveau. 

 

Sturm: maexville, bvbsoccer, AliEmre61

maexville lief zwar nur in 36 Partien auf, lieferte dort aber 70 Scorerpunkte ab. 21 MVP Auszeichnungen in dieser Zeit sind eine Quote, die ihresgleichen sucht. Mittlerweile räumt er auf der Konsole ordentlich auf.

 

bvbsoccer, allgemein besser bekannt als Mitch, überzeugte seit Februar 2019 im Sturm von Equality 05. Mit 1,64 Scorerpunkten pro Spiel und 33 MVPs bei 75 Spielen hat er über den gesamten FIFA-Teil die Höchstleistung gezeigt, die Equality 05 in Saison 20 zur Meisterschaft brachte.

 

Der letzte im Bunde beim Team of the Year ist AliEmre61. Er spielte zwei Saisons lang als Offensivpartner von Mitch bei Equality und auch wenn er sich außerhalb des Platzes eine Sperre bis zum Ende von Saison 22 einholte, zeigte er auf dem Platz Sonderleistung: 16 mal konnte er Mitch die MVP Auszeichnung streitig machen und er trug wesentlich bei 90 Toren in 61 Spielen bei.

 



 

Ehrenhafte Erwähnung: Die Bank

 


 

Hier die gesamte League ONE Statistik zu FIFA 20 (Saisons 19, 20 und 21):

 

https://bit.ly/36VmoEP


  • 3 Kommentare
  • 24.10.2020 um 20:00


Bild
Fredchen777 25.10.2020 um 22:17
League TWO ist bereits in der Mache, bei League THREE und FOUR sind wir uns noch unsicher, vielleicht bekommen die ein TOTY gemeinsam
Bild
MrCandyman 25.10.2020 um 16:12
Oder wird der aufwand hier zu viel sein, das es ja Ligaumstrukturierungen und vermehrte Aufsteiger durch Auflösungen gab?
Bild
MrCandyman 25.10.2020 um 16:11
Wird man sowas auch für Liga 2 und 3 machen?
Kontakte
Alle User (34 online)