Newsbild
Infos zur 50% Regel
Veröffentlicht am 10.Nov.2020 - ProLeague PC Fokus von Lilena - 913 mal gelesen

Liebe Community,

 

nach dem ersten Spieltag erreichten uns einige Nachfragen zu der 50 % Regel (§1.2.4.2). Es kamen Fragen auf und wir erhielten ein paar Beschwerden, deswegen haben die Admins am Montag mit dem Spielerrat darüber gesprochen. Da die Regel erst am 28.10.2020 eingeführt wurde, kann sie auch erst ab da angewandt werden. Sämtliche Transfers vor der Regeländerung können daher nicht beachtet und/oder sanktioniert werden!

 

Die betroffen Teams (unter anderem VOLT, BLACKLISTED und Equality 05) haben, seit §1.2.4.2 in Kraft getreten ist, keine Verstöße gegen diese Regel begangen und werden daher nicht bestraft.

 

Bitte achtet mit Bezug auf die Saisonpause im Februar darauf, dass die Regel aktiv ist und wir bei jeglichem Verstoß im Admin-Meeting darüber sprechen werden. Solltet ihr Fragen haben oder Hilfe benötigen, wendet euch sehr gerne an euren jeweiligen Ligaleiter oder an den Spielerrat.
 

Euer Admin Team 


  • 15 Kommentare
  • 10.11.2020 um 19:30


Bild
ALL4TheGameYT 13.11.2020 um 12:28
Man muss aber auch sagen dass die Transfers der besagten Team nicht im Zusammenhang mit dem realese der Regel stehen...Die Transfers wurden waehrend einer Saisonpause gemacht, so wie es auch sein sollte. Mehrere Teams wie LXG und CG (Als Bsp.) haben sich aufgeloest und dadurch entsteht natuerlich schnell ein großer Transferpool auf dem Markt. Fusionen sind entstanden, was dem Adminteam aber im Vorfeld mitgeteilt wurde und es gab natürlich viel Bewegung. Das fast zeitgleich die Regel kommt, sieht durchaus taktisch unklug aus, aber wir haben nun mal Saisonanfang. Sinn dahinter ist aber mit dieser Regel erst in der kommenden Saison Wirkung zeigen zu lassen um in erster Linie Teams/ Spieler zu schuetzen nicht auf Grund Entscheidung eines Managers "uebernommen" zu werden. Das Team soll der gesamten Mannschaft gehören und nicht nur eine einzelnen Person, die im worst sase 20 Spieler kicken kann und 20 neue einkaufen kann, nur weil das Team mit dem Manager unzufrieden ist.
Bild
eNCe 12.11.2020 um 19:10
Leider kann man ja nicht nachvollziehen wann die Stimmen dem gegenueber so laut wurden, also kann ich nur mutmaßen. Aber lassen wir das Thema nun auf sich beruhen, denke es ist jetzt alles gesagt.
Bild
Sulu 12.11.2020 um 17:30
Warte. Die Stimmen aus der Community wurden ja VORHER laut. Das heißt, man hat im Nachhinein darauf reagiert und die Regel ueberarbeitet bzw hinzugefuegt. Ich persoenlich kann mir halt echt vorstellen, dass sie in Vergessenheit geraten ist, weil es seitdem zu keinen so krassen Faellen gekommen war.
Bild
eNCe 12.11.2020 um 17:28
1. uebrigens ; 2. gegenueber ; 3. taetigen ; 4. spaeter ; 5. selbstverstaendlich :>
Bild
eNCe 12.11.2020 um 17:26
Ich meine das übrigens auch nicht negativ oder abwertend der PL Führung gegenüber, nicht das da ein falscher Eindruck entsteht, aber es ist ja leider schon verwunderlich das besagte Teams ihre Transfers tätigen und 4 wochen später ist die Regel plötzlich wieder aktiv. Das da stimmen aus der Com laut werden, ist ja selbstverständlich. :)
Bild
eNCe 12.11.2020 um 17:24
Ja sowas sollte da eingebettet werden damit halt keine Diskussionen etc. entstehen. Ist vllt etwas aufwendig aber so kann man es immerhin nachvollziehen.
Bild
Sulu 12.11.2020 um 17:20
Da man jetzt allerdings vorrangig an der neuen Seite arbeitet, kann ich mir vorstellen, dass man dieses im raum stehende Feature erst fruehstens zur neuen Website einfuehrt.
Bild
Sulu 12.11.2020 um 17:17
Also der erste Artikel zu einer Regelanpassung war der hier: https://proleague.de/article.php?id=642. Etwas frueheres konnte ich nicht finden. Zu dieser Zeit war gerade FIFA 17. Wenn laut Marco die Regel in FIFA 14 bzw 15 entfernt wurde, sind das nochmal ein paar Jahre zurück. Über Fehler in der Vergangenheit sollte man sich nicht so hochziehen. Allerdings entnehme ich einfach mal aus deinem Text den Vorschlag, im Regelwerk Regeländerungen anhand eines Datums nachverfolgen zu koennen, damit es transparenter ist, richtig?
Bild
eNCe 12.11.2020 um 14:41
lilena, ich habe die regeln sehr wohl gelesen und habe 4 jahre ein team als leader geführt, solltest du eig. wissen. dennnoch wurde es nie zur sprache gebracht das diese regel entfernt wurde gescheige den sich eh alles so hin gedreht wird wie man es eben brauch.
Bild
Lilena 12.11.2020 um 13:36
Die regeln wurden im artikel https://www.proleague.de/article.php?id=1639 veröffentlich am 28.10 dastehen Links die im regelwerk waren und Rechts die neuen, und in der mitte orange gekeinzeichnet was neu gemacht wurde. Mann sollte sich auch die Zeit nehmen dies mal zu lesen.
Bild
eNCe 12.11.2020 um 13:16
Zumal es auch interessant ist das ende september bzw. anfang oktober bei besagten teams zu den ganzen transfers kommt und nachdem stimmen laut werden nun die regel wieder eingeführt wurde. sry aber das ist irgendwo nur noch zum lachen. koennt mich deswegen auch gern haten aber wie soll man da vertrauen in die fuehrung bekommen / behalten wenn so was bei rum kommt.
Bild
eNCe 12.11.2020 um 12:37
wo steht denn das die regel entfernt wurde bzw. das diese wieder eingeführt wurde? in den regeln selbst gibt es ja keinen zeitstempel um nachzuverfolgen wann was hinzugefügt oder eben entfernt wurde. mMn. ist es ziemlich undurchsichtig das man dass jetzt einfach so festlegen kann. somit geht vertrauen in die führung natürlich noch mehr baden.
Bild
Sulu 12.11.2020 um 10:37
https://www.proleague.de/article.php?id=1639 Wenn du die Regeluebersicht durchgehst, siehst du, dass bei 1.2.4 drei Abschnitte hinzugefuegt wurden @draxot
Bild
ALL4TheGameYT 12.11.2020 um 10:07
Die Regel gab es damals in FIFA14/15 (geschätzt) in einer ähnlichen Form, ist aber dann aus dem aktiven Regelwerk damals rausgeflogen und nie wieder in Kraft getreten bis zum 28.10.20.
Bild
draxot 11.11.2020 um 20:47
Am 28.10.2020 eingeführt? Gibts die Regel nicht schon ewig?
Kontakte
Alle User (75 online)