Newsbild
[SPL] Prematch-Info: Equality 05 vs. Fluidity
Veröffentlicht am 13.Feb.2021 - Spiel der Woche PC von bobbgott - 661 mal gelesen

Das SPL Finale könnt ihr am Wochenende sehen. Equality 05 trifft auf Fluidity und spielt um den Titel mit dem höchsten Preisgeld auf der ProLeague.

 





 

SPL - Finale

Für alle einsamen Seelen, die am Valentinstag den Abend alleine verbringen müssen, bieten wir ein absolutes Topevent. Das Finale der Super ProLeague steht an und entscheidet den Cup der Superlative. Equality 05 und Fluidity sind die beiden Teams, die sich am Ende durchsetzen konnten und somit nur noch einen Gegner vor sich haben, um den Pokal in den Händen zu halten 

 

Equality 05

Equality konnte sich in einem knappen Halbfinale gegen einen der letzten Favoriten durchsetzen und ist nach dem verlorenen Pokalfinale erneut in der Position, einen Titel zu holen. Equality war bis jetzt in jedem SPL-Finale vertreten, musste sich allerdings jedes Mal geschlagen geben


EQ-Team:
 

1. Am letzten Sonntag habt ihr das Cupfinale gegen REVIVAL verloren. Einen schweren Gegner, den ihr bereits am Donnerstag im CL-Halbfinale wiedersehen werdet. Ist die Angst jetzt größer ohne Titel aus der Saison zu gehen, besonders da man sich in den letzten beiden SPL-Finale schon geschlagen geben musste?


Man sollte nie mit Angst in Spiele gehen, das hemmt die eigene Leistung. Wer nicht mutig und selbstbewusst spielen sollte hat fast schon verloren.  Wir wissen um unsere eigenen Stärken und sehen unsere Chancen nach drei Spielen die SPL zu holen als gut an.

 

2. In dieser Saison konnte Equality in keinem Knock-Out sich klar durchsetzen. Eine Niederlage oder ein Unentschieden war immer dabei. Trotzdem steht man überall ganz vorne mit dabei. Ist Equality das "wie" aktuell egal und es geht nur um das "ob" man gewinnt?


Egal nicht, wenn am Ende der Sieg oder sogar der Titel steht beschwert sich keiner :) Unsere Stärke besteht aktuell darin, wie man am Donnerstagabend in den CL Spielen gegen REV sehen konnte, dass wir flexibel sind und defensiv über Konter, als auch offensiv mit Pressing spielen können. Je nachdem, was der Gegner einem anbietet oder halt offenlegt.

 

3. Obwohl EQ aktuell eher für enge Spiele mit wenigen Toren bekannt ist, konntet ihr zuletzt sogar aufdrehen und in der Rückrunde die mit Abstand meisten Tore der Liga erzielen - werden wir dieses Mal also eventuell mehr Tore erwarten können als bei den anderen Ergebnissen?


Schön wäre es, besonders für den Zuschauer, erwarten können wir wohl erstmal ein weniger offensives Spiel, da sich beide Teams anfangs anschauen werden, was der Gegner bringt. Bei drei möglichen Spielen könnte sich das allerdings schlagartig ändern, sobald das erste Spiel entschieden ist.


4. Was sind die Schwächen von Fluidity?


Vielen Schwächen können sie nicht haben, wenn Fluidity im Finale der SPL steht. Wenn man etwas Vorheben könnte, dann möglicherweise eine geringere Eingespieltheit, bedingt durch das junge Alter des Clubs. Zusätzlich mussten sie am Anfang der Saison die Position des ZOMs ersetzen, was aus eigener Erfahrung mitten in der Saison keine leichte Aufgabe ist. All4TheSan hat den Verlust, wie man am Einzug ins Finale sieht, scheinbar eindrucksvoll kompensieren können.

 

(EQ-Fitzo. Die zweitmeisten MVP’s im Team - allerdings kriegt er nur welche, wenn das Team verliert)




 

Fluidity

Nach dem verdienten Halbfinalsieg gegen VOLT steht Fluiditiy vor dem ersten Titel der jungen Vereinshistorie.

 

Fluidity-Team:

 

1. Fluidity ist ein neues Team in der internationalen ProLeague Szene und hat dennoch so einige erfahrene Spieler an Board. Wie es aber öfters mal so ist, gibt es dann noch einige Spielertransfers im Januar. Ob gewollte oder ungewollte Abgänge in der Defensive - seid ihr nun am Ende der Saison stärker als zum Rückrundenstart oder braucht ihr immer noch einige Zeit?
 

Einige Anpassungen wurden vorgenommen, mit Baker kam definitiv mehr Stabilität in die Defensive, was uns im Endeffekt sicherlich stärker gemacht hat. Der Kern des Teams hat die Saison über zusammengespielt. Besser gehts natürlich immer, aber die grundsätzliche Spielweise haben die Jungs verstanden und verinnerlicht.

 

2. Eure erste Saison in der ProLeague und schon die erste Chance auf den ersten Titel. Seid ihr durch diese vorgegebene Situation eher nervös oder ist die Motivation die Szene aufzumischen umso größer?

 

Den ersten "Titel" haben wir mit dem Aufstieg in der League INT2 ja bereits geholt. Ein Finale ist für einige von unseren Jungs eine neue Erfahrung - andere haben schon viele solche Spiele erlebt und können die "Rookies" entsprechend vorbereiten. Insofern ist sicherlich Vorfreude da, aber wenn man im Finale steht will man den Pokal gewinnen - alles andere ist Nebensache.

 

3. Nebenbei konntet ihr euch noch den Meistertitel in der League TWO International sichern und damit aufsteigen. Auf welchen Rängen seht ihr euch in der nächsten Saison mit den härteren Gegnern in League ONE?

 

Aktuell ist es schwer abzuschätzen - da es einige Auflösungen gab und somit die Liga-Teilnehmer noch unbekannt sind. Auch wie der Kader von Fluidity in der kommenden Saison aussehen wird ist noch nicht bekannt. Insofern ist eine vernünftige Prognose nicht möglich.

 

4. Welche Schwächen konntet ihr bei Equality 05 ausmachen?

 

Aus taktischen Gründen können wir darauf natürlich nicht so richtig eingehen, allerdings sind auch auf Seiten von Equality einige Unerfahrene Spieler dabei, die insbesondere wenn sie gepresst werden mit dem Druck des Finals eventuell auch den einen oder anderen Fehler machen werden. Schwächen hat jedes Team, in solch einem Finale ist es meistens eher eine Frage wer besser in das Spiel kommt und am Ende auch die bessere Tagesform hat.


 

(ALL4TheSan beim Volleyschuss. Der neue ZOM leitet oft die Angriffe im Team.)


 

Aufstellung

 

 

Das Spiel der Woche im LIVE-Stream

Die Matches werden am kommenden Sonntag, den 14.02.2021 live auf

 

https://www.twitch.tv/ProLeagueDE

 

übertragen und kommentiert. Anpfiff ist um 21:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch, auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Wochen und wünschen viel Spaß bei dieser spannenden Finale.


LG BobbGott und viel Glück an beide Mannschaften.


  • 6 Kommentare
  • 13.02.2021 um 21:20


Bild
REYMOS 15.02.2021 um 00:34
Good luck an EQ, haut die weg!
Bild
Neurofunk 14.02.2021 um 00:55
Wunderbar, Bob :)
Bild
Hayvan 14.02.2021 um 00:39
pafekt
Bild
bobbgott 13.02.2021 um 23:28
man merke: nicht alles komplett schließen und denken "der hat das bestimmt eh schon gespeichert"
Bild
Trissey 13.02.2021 um 22:35
Komplett lost der Bobb <3 :D
Bild
Hayvan 13.02.2021 um 21:46
komplett lost der beitrag :D
Kontakte
Alle User (29 online)