Newsbild
Saison 23: Neue Teams, neue Strukturen! (Update 28.02.)
Veröffentlicht am 28.Feb.2021 - ProLeague PC Fokus von Fredchen777 - 3690 mal gelesen

Die letzten Vorbereitungen für Saison 23 sind abgeschlossen. Aufgrund von vielen guten Bewerbungen haben wir uns für eine Vergrößerung der Ligen TWO und THREE entschieden.

 



 

Turnier der neuen Teams

Morgen, am Samstag, dem 27.02. findet das Turnier der neuen Teams statt. Treffen findet im ProLeague Teamspeak Server um 20:15 Uhr statt. Der Turniermodus wird bei dem Treffen verkündet. Die Turnierorganisation wird von Plattformleiter ALL4TheGameYT übernommen. Die Teilnehmer sind:

  • TroubleMakers
  • Banana Crew
  • Rough Gaming
  • Wintex Sports
  • Olympic-Gaming
  • Ts Hartplatz
  • 1st Generation
  • AmG eSports
  • Los Augustinos

 

Wir gratulieren TroubleMakers zum Sieg des Turniers und damit nehmen sie am Challenge Match Teil.

 

Nachrückerliste

Die Nachrückerliste ist diesmal sehr kurz:

  1. Rising Rettich

 

Challenge Match

Am Sonntag, dem 28.02., findet das Challenge Match zwischen TroubleMakers (dem Sieger des Turniers der neuen Teams) und den Schwalbenkings statt. Es ist eine Best Of Three Serie, wobei der erste Anstoß um 20:45 Uhr stattfinden wird. Es wird eine Übertragung der Serie inklusive Cast und Interviews geben im Spiel der Woche Stil.

 

Neue Ligenstruktur und Verteilung der Teams

Damit kommen wir zum zweiten größeren Teil des Artikels, die Ligenstruktur. Die deutschen Ligen der ProLeague werden in Saison 23 wie folgt aussehen:

 

 

Zeitplan

Hier wird der Zeitplan für Saison 23 noch veröffentlicht.

 

Saisonstart ist der kommende Montag, 01.03. und in der ersten Spielwoche werden in allen drei Ligen Spieltage Eins bis Drei stattfinden.


  • 26 Kommentare
  • 28.02.2021 um 12:00


Bild
ThePhenomenaIOne 03.03.2021 um 01:46
Und am Ende sagen sie dann am besten noch jedes Jahr das sie nicht aufsteigen wollen am Ende der Saison.
Bild
Raziel010 02.03.2021 um 17:37
schon klar penta. aber hier gehts um die 3. liga. eine art fun liga ohne startgeld etc. die liga ist eben genau für solche teams die noch nicht unbedingt für die höheren ligen sind. da sollte man dann schon klar festlegen das nicht grad ein 1. ligist dort landet ;)
Bild
Pent4Kill 01.03.2021 um 20:33
@Raziel010 Es gab meines Wissens letztes Jahr nur ein Team was wirklich alle Abgeschlachtet hat und sowas gibts ja im Profitum häufiger also müsste man damit einwenig klar kommen
Bild
Legends1109 01.03.2021 um 18:41
Uns wurde gesagt aussetzen oder als fun Team spielen für eine Saison. Von daher solltet ihr die Regel so weiter behalten denn wenn ihr es nicht macht, machen das bald alle so die evtl nicht zahlen wollen und dann habt ihr den Salat das es dann keine 1 2 Liga gibt sondern nur 3 oder mehr vllt. Und das macht die Liga kaputt dann
Bild
Raziel010 01.03.2021 um 18:34
@Fitzo dann wäre doch jetzt mal der perfekte zeitpunkt über eine solche regel nachzudenken. Ihr wollt keine Teams verlieren... Solche starken Teams in Liga 3 zu setzen begünstigt aber Auflösungen. Vielleicht zur neuen Season als Regel mal einführen. Lieber ein Team verlieren/Pausieren als 3-4 Teams die sich auflösen weil sie non-stop abgeschlachtet werden.
Bild
Fitzo 01.03.2021 um 18:09
Aussetzen kann nicht sein, entspricht nicht den aktuellen Regeln.
Bild
ThePhenomenaIOne 01.03.2021 um 16:44
@Raziel010 des richtig.
Bild
Raziel010 01.03.2021 um 16:20
@Legends1109 Das scheint üblich zu sein das es immer kleine abweichungen bei entscheidungen gibt. Aber ich seh das genauso. Wer nicht zahlen will macht halt pause und gut ist.
Bild
Legends1109 01.03.2021 um 13:53
Wäre schön ne Frechheit wenn sie in Liga 3 weiter machen dürfen. Bei uns hieß es letzte season zahlen oder aussetzen und wenn sie jetzt weiter machen dürfen dann sollte man die Liga Struktur mal überarbeiten aber das sollte man sowieso mal machen in meinen augen. Peace
Bild
goalseeker68 01.03.2021 um 12:35
@Pent4Kill Um den Grundbaustein zu legen, dass sie weiter da unten bleiben? Das macht nicht viel Sinn. :)
Bild
Raziel010 01.03.2021 um 00:01
@Fitzo du hörst dich an wie ein Blizzard Mitarbeiter ^^ Wir arbeiten bereits an einer Lösung :P
Bild
Pent4Kill 28.02.2021 um 22:52
Wie bei einem Insolvenz verfahren mit 9 Punkte minus starten
Bild
Fitzo 28.02.2021 um 21:56
Seid Euch versichert, dass wir bereits an einer Loesung arbeiten.
Bild
Mannelig404 28.02.2021 um 16:01
Naja was willste machen. Irgendwie findet man immer einen Weg wenn man oben weg möchte, aus welchem Grund auch immer. Damit leben wir in der dritten ja nicht erst seit dieser Saison. Wir schaukeln das schon! Auf eine Erfolgreiche Saison! :)
Bild
Raziel010 27.02.2021 um 19:46
ja gut das ist möglich aber wieso müssen die dann in liga 3? ganz ehrlich? die zerlegen jeden dort mit dem kader. da müsste es eine klare reglung geben für sowas. zum beispiel das sie entweder eine saison aussetzen müssen. oder halt an nichts mehr teilnehmen dürfen (hof, abendturniere, spl, pokal, social media award usw. so kann es jeder machen indem man einfach in liga 3 geht. das ist ein schlag ins gesicht für viele teams die um jeden punkt kämpfen müssen.
Bild
Chevchris 27.02.2021 um 15:54
Ich wuerde vermuten, dass sie das Geld nicht bezahlt haben / bezahlen wollten.
Bild
Raziel010 27.02.2021 um 14:56
Das versteh ich auch nicht wirklich. Aber ich weiß jetzt schon wo das ganze hinführt. Arme Liga 3 Teams
Bild
MasqueLan0 27.02.2021 um 11:01
Warum steht Team Leisure, als 1. Liga Team in der dritten Liga, obwohl sie nicht abgestiegen sind ?
Bild
Raffnix 27.02.2021 um 08:51
Phoenix CF heißt TRIBE :)
Bild
Heinz Becker 27.02.2021 um 02:28
Ts Hartplatz wo in Liga 3 aufgelistet ist heisst jetzt IronWolf
Bild
Fitzo 27.02.2021 um 02:07
Lese nur einen Hartplatz in der Liste.
Bild
Pent4Kill 26.02.2021 um 23:19
2 TS Hartplatz in einer LiGa?
Bild
CaptainKarachi 26.02.2021 um 23:16
Wir freuen uns sehr! GLHF @all! :)
Bild
Happy 26.02.2021 um 22:11
Wir freuen uns darauf! LG von Rough Gaming
Bild
goalseeker68 26.02.2021 um 21:38
Viel Erfolg und so! :D
Bild
Fredchen777 26.02.2021 um 21:36
Viel Erfolg den neuen Teams!
Kontakte
Alle User (19 online)