Newsbild
[L2] Prematch-info: DeathRowArmy II vs. Schwalbenkings
Veröffentlicht am 24.Apr.2021 - Spiel der Woche PC von bobbgott - 845 mal gelesen

Im Spiel der Woche gibt es dieses Mal ein Duell in der Liga 2. DeathRowArmy II trifft auf Schwalbenkings.

 



 

SdW-Redakteur gesucht

Ein Aufstiegsduell erwartet uns im aktuellen Spiel der Woche. Während DeathRowArmy II inzwischen nach einigen Startschwierigkeiten die gut geölte Maschine angeworfen haben, stottert der Motor bei den Schwalbenkings noch etwas. Der perfekte Moment um seine eigene Serie zu starten.

Es gibt aktuell keine Prematch-Analyse, da wir einen Mangel an Schreiber haben. Wenn du daran interessiert bist, dich mit den Teams und Statistiken auseinanderzusetzen und eventuell Informationen haben möchtest, was denn alles zu tun ist oder einfach nur interessiert bist, dann melde dich doch ganz einfach bei Yukisakio. 

 

Interviewpartner nach dem Spiel werden SikiJackson und ArCeZ sein.

 

Interview mit SikiJackson

1. Die ersten beiden Spielsonntage bei DRA II waren eher von negativen Erlebnissen geprägt. Aus den ersten 6 Spielen musste man 2 Niederlagen, 2 Unentschieden und nur einen Sieg (+1 Sieg ohne Spiel) erreichen. Das reicht allerdings nicht für die eigenen Ansprüche. Doch die letzten beiden Sonntagen schaffe man es, mit 6 Siegen und 33:1 Toren, sich wieder an die Tabellenspitze zu setzen. Was hat sich geändert?

 

Zunächst gab es einen grossen Aufschrei weshalb wir wieder in Liga 2 spielen. Es kam sogar so weit, dass eine Mannschaft sich entschieden hat in der Liga gegen uns nicht antreten zu wollen. Auch heute noch gehen sie direkt in jedem Trainingsspiel raus. Bei uns gab es einen grossen Umbruch, viele Spieler sind von der letzten Saison gegangen, viele neue sind dazugekommen. So kam es, dass wir einen schlechten Start hatten, da wir nicht eingespielt waren. Mittlerweile machen wir das wie ich finde sehr gut und so kommt es, dass wir zurzeit auf dem 1. Rang sind.

 

2. Keiner in der deutschen ProLeague hat mehr eingesetzte Spieler im Teamkader als ihr. Seit dem 08.02.2021 habt ihr 8 Zugänge und keine Abgänge zu verzeichnen. Ist das die "Schuld" der aktuellen Entwicklung, dass ihr jetzt nach und nach aussortiert?

 

Tatsächlich waren wir eine lange Zeit in einer Art «Findungsphase». Mittlerweile sind wir gefestigt und haben noch den Luxus genug Ersatzspieler zu haben. Das war von Anfang an gewollt und passt für uns so.

 

3. Eine Frage, die sich sicherlich so mancher stellen wird, ist: Werdet ihr nächste Saison aufsteigen, wenn ihr das sportliche Ziel erreicht?

 

In der letzten Saison gab es einigen Diskussionen über das Thema. Entweder ihr trennt euch von der DeathRowArmy-Community und spielt in Liga 1 oder bleibt unter der Schirmherrschaft, könnt dann aber keinen Wettbewerb außerhalb der League Two spielen.

Nächste Saison werden wir, sofern es uns gelingt, aufsteigen. Wir fühlen uns bereit dazu und möchten gerne den nächsten Schritt machen. Es wird sich nur der Name ändern, der große Zusammenhalt & die Community wird definitiv bleiben, da bin ich mir ganz sicher. Viele Spieler aus DRA 1 & DRA 2 kennen sich seit mehreren Jahren und so ist es auch dazu gekommen, dass wir letztes Jahr sogar einen Treffen organisiert haben.


 

4. Im Pokal trefft ihr nun auf Finalisten des letzten Jahres - Revival. Im letzten Jahr musstet ihr euch bei DeathRowArmy geschlagen geben. Was glaubt ihr noch im Pokal erreichen zu können auch unter der Prämisse, dass es eventuell der letzte unter dem Namen sein wird?

 

Dass Revival ein sehr starker Gegner ist, dessen sind wir uns natürlich bewusst, jedoch werden wir auf gar keinen Fall Angst haben, sondern mit breiter Brust unser Ding durchziehen. Ob es schlussendlich für die nächste Runde reicht, weiß niemand. Unser Ziel ist es den Pokal mit nach Hause mitzunehmen, falls wir rausfliegen sollten, dann mit erhobenem Haupt. Wir wollen dem Namen DeathRowArmy 2 nochmals die letzte Ehre erweisen.

 

(Hier zu sehen GVatzip. Der rechte Stürmer schoss für DeathRowArmy 2 bereits 35 Tore und ist Topscorer in seinem Team.)

 

Interview mit ArCeZ

1.  Aktuell steht ihr in der Liga auf dem 4. Tabellenplatz, knapp hinten den Aufstiegsplätzen und mit der zweitbesten Tordifferenz der Liga. Ist das ausgerufene Ziel der sportliche und direkte erneute Aufstieg in die League ONE oder wollt ihr euch lieber nochmal ein Orientierungsjahr in der zweiten Liga gönnen?

 

Nach dem verloren gegangenen Playoff-Spiel gegen die Troublemakers waren wir echt enttäuscht von uns selbst und unser Ziel ist ganz klar die League 1, alles andere wäre eine enorme Enttäuschung für uns.
Für Liga 1 machen wir zurzeit zu viele Fehler und daran müssen wir definitiv arbeiten, damit wir, falls wir den Aufstieg schaffen, auch dort nicht unter die Räder kommen.

 

2. Wie gesagt läuft es in der Liga ganz okay. In der Super ProLeague sieht das ganze allerdings etwas anders aus. Am Anfang konnten noch Punkte geholt werden. Inzwischen seid ihr aber auf den letzten Tabellenplatz und habt keine Chance mehr weiterzukommen. Ist die SPL eventuell doch noch eine Nummer zu groß für euch?

 

Wir wollten uns einfach mit den besten Teams messen und schauen, wo wir stehen. Aktuell müssen wir feststellen, dass unsere Leistungen sowohl in SPL und League 2 unseren Erwartungen nicht gerecht werden besonders in den Ligaspielen stehen wir uns selbst im Weg. Wir machen gerade Schritt für Schritt, um uns wieder an unser altes Niveau heranzutasten.

 

3. Vor ca. einem Monat haben euch mit Xama, Geier_oO, dasgrauen und Andeeey 4 Spieler gleichzeitig verlassen. Kurz darauf konntet ihr mit Nostra, Costa und siggischwengel 3 neue Verpflichtungen verkünden, von denen auch alle schon gespielt haben. War das nochmal ein kleiner Umbruch nach den ersten Erkenntnissen der Saison?

 

Wir hatten in den letzten Wochen oft mit Positionswechseln, Abgängen und Nichtleistungen zu kämpfen und wir mussten schauen, auf wen Verlass ist und wer uns spielerisch voranbringt sowie zu dem Team passt.
Umbruch würde ich es aber nicht nennen, da es zwei inaktive Spieler waren, welche uns verlassen haben.
Wir haben uns letztlich aus unserer Sicht erneut verstärken können, um unsere Ziele zu erreichen.

 

4. DRA II's letztes Spiel war ein solides 11:0, während ihr eine bittere 6:3 Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten hinnehmen musstet. Alleine zwischen der 62. und 68. Spielminute sind 4 Tore gefallen. Sind solche Inkonstanten Momente eventuell noch ein Problem bei euch?

 

DRA II ist Favorit in der Liga und das von Beginn der Saison. Für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel und wir müssen schauen, dass wir gegen diese starke Offensive kompakt aus der Defensive unser Spiel sauber aufbauen.
In den Vorbereitungsspielen können wir an guten Tagen auch mit den Top Teams mithalten und knapp gewinnen oder uns ein Unentschieden erkämpfen, in den Ligaspielen stehen wir uns selbst im Weg und verschenken unnötig Punkte. Solche schlechten Leistungen gehören natürlich dazu und sollen durch stetiges Training und das Messen mit stärkeren Gegnern in Zukunft vermieden werden.

(Camp1n0 schoss bereits 47 Tore für sein Team und unterstreicht damit wie wichtig er für sie ist.)

 

Voraussichtliche Aufstellungen

.


 

Das Spiel der Woche im LIVE-Stream

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 25.04.2021 live auf

 

www.twitch.tv/ProLeagueDE

 

übertragen und kommentiert von Konter e-TV und SteveDavis. Anpfiff ist um 22:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch sowie hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Wochen und wünschen viel Spaß bei diesem spannenden Duell zwischen DeathRowArmy II  vs. Schwalbenkings.

LG BobbGott und viel Glück an beide Mannschaften.


  • 1 Kommentare
  • 24.04.2021 um 14:30


Bild
Feindflug 25.04.2021 um 02:57
tippe auf ein 4-1 DRA2 😁
Kontakte
Alle User (20 online)