Newsbild
[L1] Prematch-Info: NYCE vs. DeathRowArmy
Veröffentlicht am 08.May.2021 - Spiel der Woche PC von bobbgott - 1165 mal gelesen

 

Im ersten Spiel der Woche im Mai kommt es zu einer Top-Partie. NYCE spielt gegen DeathRowArmy. Der Vizemeister gegen den Meister der letzten Saison.



 

SdW-Redakteur gesucht

 

Es gibt aktuell keine Prematch-Analyse, da wir einen Mangel an Schreiber haben. Wenn du daran interessiert bist, dich mit den Teams und Statistiken auseinanderzusetzen und eventuell Informationen haben möchtest, was denn alles zu tun ist oder einfach nur interessiert bist, dann melde dich doch ganz einfach bei Yukisakio. 

 

 

Mit NYCE und DeathRowArmy treffen zwei Teams aufeinander die weiterhin oben in der ersten Liga mitspielen, aber unbedingt punkten sollen um einen guten Endspurt in den letzten 3 Wochen hinlegen zu können.

 

Interview mit Paddy

1. Nach dem Aufstieg in der Saison 21 seid ihr als Überraschungsteam Vizemeister geworden und habt sogar die Herbstmeisterschaft feiern können. Was waren die Erwartungen nach so einer Saison an das Team für die kommende Spielzeit?

Wir taten als Team schon immer gut daran, kleine Brötchen zu backen. Die Ziele wurden natürlich schon auch an den Erfolg der Saison davor angepasst, jedoch war uns klar, dass diese Saison ganz anders ausschauen wird und viele Teams wesentlich stärker performen werden, als in der ersten FIFA Saison. Daher waren unsere Ziele im Bereich zwischen Platz 4-8 ca. anzusiedeln. Eine konkret benannte Zielsetzung gab es gar nicht. Das war einfach ein Richtwert, denn wir für uns persönlich ausgegeben haben, weil wir denken, dieser Platz sollte mit unserem Team möglich sein.
 

2. Erfolg kann gute Spieler zum Club locken, aber auch sehr wehtun. So musstet ihr zum Beispiel den damaligen Top-Scorer AmiiGoO in Richtung DeathRowArmy ziehen lassen. Konntet ihr euch danach im Gesamten eher verstärken oder gab es einige Schwächungen?

Natürlich bedeuten Erfolge eines Teams und derer Spieler, dass andere Teams aufmerksam werden und bestimmte Spieler Begehrlichkeiten wecken. Der Transfer von AmiiGoO zu DRA ist aber jetzt kein sehr überraschender Wechsel. Er kam auf uns zu, dass es zeitlich aus privaten Gründen, für die Trainingseinheiten sehr schwer wird, sodass wir uns im Guten voneinander getrennt haben. Wir konnten diesen Abgang allerdings sehr gut verkraften, da wir mit Madoorah einen Stürmer gefunden haben, der ihn quasi 1 zu 1 ersetzen konnte. Auch die Sprachbarriere stellte sich als keinen massiven Nachteil heraus. Ich würde nicht sagen, dass wir großartig schwächer sind vom Kader her, im Vergleich zur vorherigen Saison. Wir konnten das Momentum einfach nicht so mitnehmen und die restlichen Teams, haben sich verstärkt und wirken eingespielter und gefestigter.
 

3. Zuletzt hattet ihr einen kleinen Negativtrend bei NYCE. Am letzten Wochenende schaffte man es nur mit einem knappen Sieg gegen Inter Berlin, sich Punkte zu holen und musste sich gegen VOLT und 187 Rasenbande geschlagen geben und damit auch die CL-Plätze erstmal wieder verlassen. Wo wird der Endspurt das Team am Ende hinführen?

Ich würde das nicht zwingend mal als Negativtrend sehen. Gegen beide Teams darf/kann man mal verlieren. Die Leistung hat aber definitiv in den Spielen nicht gestimmt, das war der Knackpunkt, weshalb wir überhaupt nicht zufrieden mit den Ergebnissen waren. Jedes Team lässt fast an jedem Spieltag diese Saison, unerwartet Punkte liegen. Die Tabelle lügt ja nicht, es ist vieles recht nah beisammen. Eine Prognose ist aus diesem Grunde auch sehr schwer zu treffen. Mein Bauchgefühl sagt mir: Realistisch gesehen wird es am Ende ein guter Platz 5-6. Wenn wir dieses Wochenende alle Spiele gewinnen, könnte das Momentum in den nächsten Wochen bei uns sein und dann ist alles noch möglich.
 

4. Im Hinspiel konnte man das Spiel gegen DRA mit einem 2:1 und fast 60% Ballbesitz für sich entscheiden. Wird es auch wieder ein diesem Spiel die Taktik sein, die Dominanz eines 3-5-2 im Mittelfeld auszunutzen?

Da wir im Hinspiel nicht mit einer 3er Kette agiert haben und in Trainings Spielen seltener in diesem System gegen DRA gespielt haben, ist es schwer zu sagen, wie sich der Systemwechsel gegen diesen Gegner aufs Spiel auswirken wird. Im Hinspiel zeigten wir eine beeindruckende Leistung und DRA verkaufte sich eher unter Wert. Die Statistik spricht hier in direkten Duellen auch für uns. Der Gegner liegt uns recht gut. Die Spiele sind meist recht knapp, aber wir schaffen es in diesen Duellen meist besonders gut taktisch eingestellt ins Spiel zu gehen und diese erfolgreich zu gestalten. DRA ist diese Saison sehr schwierig einzuschätzen, ich denke nicht, dass sie mit dem Saisonverlauf und den Ergebnissen zufrieden sind. Ich gehe von einem sehr spannenden und engen Duell aus!

 

(Madoorah spielt für NYCE seine erste Saison und hat bereits 20 Tore geschossen. Sein Sürmerpartner Paddy kommt auf 21 Zähler)

 

Interview mit Makaveli87

1. Mit der Niederlage gegen Knallgas und dem Unentschieden gegen die Angry Bears musste man nicht nur Equality 05 vorbeiziehen lassen, sondern hat sich damit leider auch aus dem Titelkampf verabschiedet. Auch wenn die CL-Plätze ungefährdet scheinen, wird es wahrscheinlich DRA's Ziel sein, noch das Maximum aus den letzten 9 Spielen herauszuholen. Wird es dort schwer, das  Team noch zu motivieren?

Die Niederlage gegen H2 und auch das Unentschieden gegen TAB haben sicherlich ihre Motivationsspuren hinterlassen, keine Frage. Auf die Tabelle schauen wir daher erst wieder am Ende der Saison. Bis dahin stehen noch einige Spiele an, in denen wir noch was gut zu machen haben. Hierzu gehört natürlich auch das Spiel gegen NYCE, gegen die wir im Hinspiel mit 1:2 unterlagen. Wenn man mit dem Ziel der Titelverteidigung in eine Saison geht und nach zwei Drittel der Saison nur noch rechnerische Chancen auf die Meisterschaft hat, wiegt das sehr schwer. Dennoch haben wir den Willen, alle noch möglichen Punkte in der League ONE zu holen. Alleine auch deswegen, weil wir in allen anderen Wettbewerben noch vertreten sind und uns mit Siegen in der Liga in Form halten wollen.
 

2. Habt ihr als DeathRowArmy vielleicht zu sehr versucht, euch mit Top-Spielertransfer zu der Titelverteidigung zu bringen und währenddessen andere Spieler abgegeben, die eher ins Konzept von DRA gepasst haben? Oder wieso habt ihr in dieser Saison nicht mehr so viele Punkte holen können, wie z.B. in der letzten Hin- und Rückrunde?

Die Transferpolitik ist heutzutage eine schwierige Angelegenheit. Spieler verlassen den Club nicht nur wegen sportlichen Gründen, sondern manche gehen inaktiv, manche haben wegen familiärer Bedingungen weniger Zeit und können nur noch als Backup fungieren. Das sind alles Probleme, die in die Transferpolitik mit einfließen. Dazu kommt, dass man aufgrund der hohen Pflichtspielbelastung nur noch wenige Testtermine für neue Spieler zur Verfügung hat. Einen neuen Spieler jedoch umfassend zu scouten, erfordert mehr als zwei oder drei Testtage. Während uns nach der Meistersaison bestimmte Spielertypen verlassen haben, sind andere Spielertypen hinzugekommen. Unser Spiel hat sich dadurch an diversen Stellen verändert, sowie sich auch das Spiel anderer Clubs verändert bzw. angepasst hat. Ich muss zugeben, dass wir diese Veränderung etwas schlechter verkraftet und andere Clubs das schlichtweg besser hinbekommen haben. Das spiegeln am Ende auch unsere Ergebnisse im Vergleich zur letzten Saison wider und begründet auch, dass wir in dieser Saison weniger Punkte einfahren konnten als in der vergangenen.
 

3. Im Hinspiel musstet ihr eine Niederlage gegen NYCE hinnehmen. Trotz mehr Schüsse konntet ihr erst in der 88.Minute den Anschlusstreffer erzielen. Was wird dieses Mal anders laufen, damit es zu euren Gunsten ausgeht?

Im Hinspiel haben wir gegen ein stark spielendes NYCE zu Recht verloren. Wir haben ihnen im Mittelfeldzentrum zu viel Raum gelassen, den sie mit effektivem und sicheren Passspiel genutzt haben, um ihre Angriffe nach vorne zu tragen. Ballbesitz, Passquote und -anzahl zeigen das in aller Deutlichkeit. Auf der anderen Seite waren wir selbst im letzten Drittel zu ungeduldig, haben besonders in der Box zu viele überhastete "letzte Pässe" gespielt, die zu Fehlpässen geführt haben. An beiden Aspekten haben wir in letzter Zeit gearbeitet und werden versuchen, diese im Rückspiel umzusetzen. Wenn wir die Gefährlichkeit von NYCE im Zentrum reduzieren und unsere Geduld in der Offensive über 90 Minuten erhalten können, sehe ich gute Chancen dafür, als Sieger vom Platz zu gehen.

 

4. Auch wenn das höchste Ziel in der Liga nicht mehr erreichbar scheint, habt ihr im Cup, der CL und SPL gute Karten. Was rechnet ihr euch in den verbliebenen Wettbewerben aus?

Wie bereits gesagt, versuchen wir uns in der League ONE mit guten Spielen und Erfolgen für die noch ausstehenden Wettbewerbe fit zu halten und werden die Ligaspiele auch nutzen, um an unserem Spiel zu arbeiten. Wir können an guten Tagen jeden schlagen, haben uns aber auch schon dicke Böcke gegen vermeintliche Underdogs geleistet. Das macht eine Zielformulierung sehr schwierig. Ich würde sehr gerne in mindestens ein Finale einziehen, am besten natürlich in alle drei, um dort dann auf einen unserer Ligakonkurrenten Knallgas oder Equality 05, die ebenfalls noch in allen Wettbewerben mit dabei sind, zu treffen. Ein Sieg in einem solchen Finale wäre ein Stück Genugtuung für das Nichterreichen unserer Ziele in der Liga. Aber zuerst müssen wir dahinkommen.

 

Interviewpartner nach dem Spiel werden Paddy und Makaveli sein.
 

Das Spiel der Woche im LIVE-Stream

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 09.05.2021 live auf

 

www.twitch.tv/ProLeagueDE

 

übertragen und kommentiert von SteveDavis und Gast-Kommentator Niklas Levinsohn. Anpfiff ist um 22:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch sowie hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Wochen und wünschen viel Spaß bei diesem spannenden Duell zwischen NYCE und DeathRowArmy.

LG BobbGott und viel Glück an beide Mannschaften.

 


  • 1 Kommentare
  • 08.05.2021 um 20:40


Bild
Madoorah 08.05.2021 um 23:55
lets go
Kontakte
Alle User (32 online)