Newsbild
Endspurt in League THREE - Ein Überblick
Veröffentlicht am 09.May.2021 - League News PC von Sulu - 1675 mal gelesen

Zuletzt gab es zur dritten Liga der ProLeague leider eher selten neue Nachrichten. Am heutigen Tag möchten wir dies mit einem Überblick über den derzeitigen Stand der Liga ausräumen. Dieser Artikel ist ein anonymer Beitrag für die Spieler aus League THREE.

Wenn jemand Interesse hat, regelmäßig Artikel zur League THREE oder einer anderen Liga zu bringen, kann sich gerne bei Sulu auf der PL-Seite melden.

 


 

Harter Kampf um den Aufstieg

An der Spitze der Tabelle steht derzeit Team LEISURE, welche noch in der letzten Saison den zwölften Platz in der League ONE belegten. Hierbei hat sich der Kader nicht grundlegend verändert, sodass es natürlich weiterhin zu enormer Qualität kommt. Mit 17 Siegen aus 23 Spielen und sieben Punkten vor dem Zweitplatzierten ist man sehr dominant unterwegs. Auf dem zweiten Platz findet sich die Banana Crew, ein seit acht Saisons pausierendes Team unter der Leitung von Silenthawk. Auch hier finden sich teils sehr erfahrene League ONE Spieler, welche natürlich den Takt angeben und das Team führen. Dritter Platz in einem engen Verfolgerfeld ist Los Augustinos. Mit einem Punkt hinter dem Zweitplatzierten ist man im Soll. Auch hier finden sich viele ehemalige League ONE Spieler ein - Doch der Kampf um den Aufstieg bleibt spannend.

 

Noch sind elf Spieltage zu absolvieren, doch sieht es derzeit danach aus, dass Team LEISURE seinen Weg gehen wird. So richtig interessant wird es erst dahinter. Zwischen dem zweiten und sechsten Platz liegen gerade einmal vier Punkte. Das Aufstiegsrennen ist eröffnet und die kommenden Partien haben es hierbei natürlich in sich. Unsere Highlights im Aufstiegskampf sind hierbei Folgende:

 

26. Spieltag: Banana Crew (2.) vs. (3.) Los Augustinos

26. Spieltag: Team Spirit (5.) vs. (6.) 1st Generation

27. Spieltag: 1st Generation (6.) vs. (4.) Inception Gaming

 

Den absoluten Showdown gibt es dann am letzten Spieltag, wenn Team Spirit (5.) auf Banana Crew (2.) trifft. Ob das Rennen in elf Spieltagen noch genauso spannend ist, können wir aktuell natürlich nicht abschätzen, doch wir hoffen natürlich, dass hier bis zum Ende der Saison alles offen ist.

 

Abseits der Aufstiegsränge

Am  Tabellenende finden sich Olympic-Gaming, GermanVClan und Rough Gaming wieder, welche aktuell nicht mit großen Leistungen, sondern eher durch starken Zusammenhalt auffallen. Trotz der anhaltenden Durststrecke in dieser Saison haben die Teams kaum Abgänge zu verzeichnen und konnten sich eher verstärken, um den Kampf um die Plätze fokussiert angehen zu können.

 

Wer holt sich die besten Auszeichnungen?

Silenthawk (Banana Crew) konnte bislang mit 49 Toren eine ordentliche Marke aufstellen. KingGarison auf dem zweiten Platz (41 Tore) und eNCe (1st Generation, 39 Tore) warten jedoch in Lauerstellung, um hier vielleicht noch einmal auftrumpfen zu können.

Bei den weißen Westen liegt derzeit Dreamer (Los Augustinos, 9x) kurz vor Bobo (1st Generation, 8x) und Flyyless (Team Spirit, 8x). Das Rennen um den goldenen Handschuh gestaltet sich hierbei ähnlich knapp wie das Aufstiegsrennen.

Bei den Verteidigern ohne Gegentor werden die Topplatzierten durch die Defensive der Los Augustinos in Person von chester, zeroplan und Skobbi (jeweils 10x) vervollständigt. Knapp dahinter folgt BoBdErBaUr von Team LEISURE mit 9 Spielen zu null. Der Most Valuable Player wird momentan mit kleinem Abstand von KingGarison (Team LEISURE, 12x) angeführt. Hier folgen Bakaru88 (Red Machine, 10x) und jstarren (TEAM IRONWOLF, 10x) gleichauf.


  • 6 Kommentare
  • 09.05.2021 um 08:00


Bild
Olli 10.05.2021 um 18:46
ui nicer Artikel <3
Bild
ThePhenomenaIOne 10.05.2021 um 11:10
Liga 3 Lebt!
Bild
Sweepi 09.05.2021 um 22:31
Auf gehts @Dreamer
Bild
Fitzo 09.05.2021 um 14:24
tiptop
Bild
aLFr3d 09.05.2021 um 12:04
Informative und knackige News! Liest sich richtig gut runter und in der Tat ist es in der L3 diese Saison ziemlich spannend, wenn man sich das Aufstiegsrennen mal genauer ansieht.
Bild
Silenthawk 09.05.2021 um 11:09
Schöne Zusammenfassung, bei den Torschützen sind allerdings die Scorer gemeint. Schön das jemand sich die Mühe für L3 gemacht hat. An den Anonymen Verfasser -> Gerne mehr! :)
Kontakte
Alle User (80 online)