Newsbild
Saisonrückblick S26 | 3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk
Veröffentlicht am 11.Jun.2022 - Video & Audio PC von MrCandyman - 854 mal gelesen

Die neueste Folge "3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk" ist da. Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen zum Abschluss einer spannenden Saison 26. Auch diesmal wieder als drei Episoden Format. Allerdings neu diesmal an drei verschiedenen Tagen!

 

Also unbedingt reinhören!

 


 

Die Saison 26 schließt ihre Pforten - wieder mal fassen Malte und aLFr3d für euch die 3 deutschen ProLeague Ligen zusammen. Hier und da wird so manch einer unserer Zuhörerinnen und Zuhörer sich freuen, doch es wird auch Stimmen geben die sagen: Ja über Liga eins und teils Liga zwei wird wieder viel mehr geredet werden... Und sie wurden die letzten Monate oder besser Saisons LAUTER. Und auch wenn sich die Leute grundsätzlich freuen über den Podcast, konnte es SO nicht weitergehen. Nachdem der Autor dieses Artikels, also ich Candyman ("Hi"), nicht nur im Archiv gewühlt und als dank dafür von Fitzo dazu verdonnert... ähm.. GEBETEN wurde das Archiv doch bitte aufzuräumen kam mir DER Gedanke. Was wäre wenn wir einfach, und nun haltet euch fest weil der Gedanke ist ne 11/10, den Podcast nicht mehr nur FÜR unsere Community und die Teams in der ProLeague machen, sondern MIT den Teams den Podcast machen. Und zwar mit ALLEN TEAMS!!! 

 

Ihr könnt euch vorstellen, dass der Gedanke jedem Team eine "kurze" Gesprächszeit zu geben einen beinahe Herzinfarkt bei allen in der Redaktion gefühlt ausgelöst hat. Aber wir wollten die Zusammenfassung MIT den Teams machen. Und daher Begrüßen wir euch liebe Community, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer zu unserer Zusammenfassung der Saison 26 in Kooperation mit allen Teams. Wir sind an die Mannschaften mit ein paar Fragen herangetreten, um so Interview Stimmen zum Saisonverlauf zu bekommen. Herausgekommen ist ein, in gemeinsamer Arbeit entstandener, Podcast von dem wir uns erhoffen, dass er euch genauso gefällt wie uns. Also lasst uns beginnen!!!

 

(Kleine Anmerkung noch von mir Candyman. Bevor es hier mit dem Artikel gleich losgeht, möchte ich mich an alle 46 Teams richten und einfach mal DANKE sagen. Nicht nur habt ihr bei unserer Idee mitgemacht, sondern Ausnahmslos uns für diese Idee gelobt. Wir können es bestimmt nicht immer jedem recht machen und es wird auch Stimmen geben die sagen dass es vllt nicht wie gewünscht umgesetzt wurde. Aber es macht und dennoch glücklich und stolz dass ihr alle mitgemacht habt. VIELEN LIEBEN DANK <3  Achso und bitte entschuldigt mich, dass ich bei den Interviews immer noch nach WD-40 und Putzmittel gestunken habe. Das Zeug bekommste net mehr aus den Klamotten. :P

 

PS: Bitte wundert euch nicht wenn die "Interview Stimmen" umformuliert wiedergegeben werden. Ich, also Candyman, habe versucht aus euren Antworten eine Art Statement zu machen wie man es als "Interview Einblendung" aus den Sport Shows kennt. Allerdings hab ich sehr großen Wert darauf gelegt, euch keine Wörter in den Mund zu legen oder zu verschönern. Ich hoffe, es gefällt euch. So nun aber halt ich mal die Klappe bzw. Finger still. Und weiter gehts mit dem Artikel)

 


 

Titelkampf in der League One | Entscheidung erst am Letzten Spieltag. (Podcast Folge erscheint am Sonntag 12.06.2022 um 20:00 Uhr)

Die League One hat ihren Meister gefunden, doch was war das Spannend. Vor dem letzten Spieltag hatten mit EQ (64 Pkt), A4TG (64 Pkt) und Core Gaming (61 Pkt) drei Mannschaften die Chance Meister zu werden... Und man musste jeweils gegeneinander spielen. Am Ende konnte sich die Fußballverrückten von A4TG durchsetzen. Warum A4TG Fußballverrückt ist? Malte und aLFr3d werden es euch gerne verraten. Zudem schauen die beiden, wie sich der Rest der Liga geschlagen hat. Wer ist im Internationalen Geschäft gelandet? Wer konnte sich am Ende grad noch so retten? Und für wen geht es in der Liga eine Stufe Sprosse nach unten in League Two? Zudem haben wir wie oben bereits beschrieben Interview Stimmen gesammelt… Aber fragt mich bitte nicht wo Klaus Augenthaler herkam. Und natürlich gibt es ja dann auch wieder unser Tippspiel.

 

Die Favoriten steigen auf | Dennoch mal wieder Wirbel durch Admin Entscheid (Podcast Folge erscheint am Montag 13.06.2022 um 20:00 Uhr)

Auch in der League TWO schauen sich Malte und aLFr3d die vergangene Saison 26 an. Während Platz Eins und Zwei den Titel unter sich ausmachten, gab es zum Ende hin Spannung um den letzten Aufstiegsplatz rund um ein Quintett aus Dark, AmG eSports, Kreisliga FC und Außenseiter Chancen für EASY und Sturmtief. Am Ende zitterte sich einer der 5 Mannschaften mit zwei Unentschieden grade so auf den dritten Platz. Wer das war? Malte und aLFr3d verraten es euch. Zudem erfreulich, dass die Liga diesmal wieder näher beisammen lag. Tutti Frutti war am Ende dennoch nichts, da nach der Saison ein Admin Entscheid die Liga Endtabelle noch mal durchwirbelte. Dennoch änderte dies nichts an den Auf- und Absteigern. Was da los war, wo die anderen Mannschaften gelandet sind und wie der Kampf im Tabellenkeller endete, erfahrt ihr von Malte und aLFr3d, ebenso wie die Teams die Saison bewerten und unser Tippspiel. Kleiner Spoiler: Aktuell zumindest wird es seit langem mal keinen Nachrücker in League ONE geben. (Angaben ohne Gewähr - PENG)

 

Die Absteiger der Vorsaison steigen direkt wieder auf | Spannend wurde der Kampf um die Aufstiegsplätze dennoch. (Podcast Folge erscheint am Dienstag 14.06.2022 um 20:00 Uhr)

Zum Abschluss des Podcasts heißen Malte und aLFr3d euch Willkommen in League THREE! Während Beerwars am Ende doch etwas deutlich als Meister den direkten Aufstieg schaffte, gab es um die anderen beiden Aufstiegsplätze einen fast schon knüppelharten Kampf. Eigentlich waren die Vorzeichen klar gesetzt: Mit Invincible (48 Pkt), Seahawks (44 Pkt), FC Seiseki ehem. EWAVE (43 Pkt) und Saufhampton (42 Pkt) schien es ein spannendes Aufstiegsfinale zu werden.  Es gab sogar von einem Team vorab eine PK zum Saisonverlauf. Doch was dann an diesem 22. Mai 2022 passierte ist mit Drama, Freudentränen sowie Trauer kaum zu beschreiben... 

 

Okay Okay vielleicht hat der Autor dieses Artikels, also ich :P, nur ein klein wenig übertrieben. Aber dennoch bleibt gespannt und lauscht den Stimmen von Malte und aLFr3d wie der Kampf um den Aufstieg endete. Zudem gab es ja noch andere spannende Duelle in der League THREE über die man sprechen wird. Und wir verraten euch, welches Experiment man, auch wenn die Idee dahinter gut gemeint war, nicht unbedingt machen sollte. Doch hört selbst, was die einzelnen Teams zum Saisonverlauf zu sagen hatten und freut euch auch hier auf die Auflösung unseres Tippspiels.

 

Die Saison 26, zusammengefasst von Malte, aLFr3d und EUCH den ProLeague Teams - Euer 3. Halbzeit - ProLeague Talk!

 

Hier geht es zum Tippspiel für die Saison 27: https://forms.gle/aNeNKkvD1yoiaBm88

 

Also viel Spass beim anhören :)

 


 

Achtung, Achtung, eine wichtige Mitteilung an die Community, Zuhörerinnen und Zuhörer:

 

Wir möchten auch in Zukunft nach Veränderung streben. Dafür bitten wir euch weiterhin in den Kommentaren uns Bescheid zu geben, welche Themenvorschläge, Verbesserungen oder auch Ideen ihr habt, was wir besser machen oder umsetzen können.

 

Für Ideen und Vorschläge wendet euch einfach an Malte aka Formkiller auf der Proleague Seite oder im ProLeague Discord an  Formkiller(Malte)#2505

 

Ihr sucht nach Mitspielern für den Pro Club Bereich oder wollt eine einzigartige neue Erfahrung sammeln und Teil unserer wunderbaren Community werden?

 

Weitere Informationen findet ihr auf den folgenden Seiten:

ProLeague: https://proclubs.de/

Discord: https://discord.gg/vdKuGDEzQy


 

Die Verlinkungen für euren 3. Halbzeit Podcast finden ihr wie immer hier:

 

Auf dem ProLeague.de Youtube Kanal - Super mit der Kapitelfunktion!: https://bit.ly/3surTCv

 

Auch bei Apple Podcasts sind wir vertreten! (Unbedingt abonnieren und bewerten, das hilft uns ungemein!): https://apple.co/3lYi0dz

 

Und natürlich darf unser Podcast auch nicht auf Spotify fehlen (Folgt uns auch hier!): https://spoti.fi/3ctxUcM

 

Sowie als RSS-Feed für sämtliche Podcastcatcher: https://bit.ly/39fBSnB

Alle weiteren Links findet ihr auf unser Distributionsplattform: https://bit.ly/2Pu57vQ


  • 9 Kommentare
  • 11.06.2022 um 20:00


Bild
Trakkelz 15.06.2022 um 19:29
Da ist wieder zuviel im Tank. Umlaute sehe ich doppelt. :D
Bild
KarlSkwell 15.06.2022 um 10:51
(fucking Umlaute, wo ist die Korrekturfunktion?)
Bild
KarlSkwell 15.06.2022 um 10:50
Deswegen auch noch ein Tele-Prost zur&uuml;ck an unsere Lieblings-Seepferdchen, eeehh, Seahawks. Es ist uns ebenfalls immer Spa&szlig; gemacht. Danke f&uuml;r die Gr&uuml;&szlig;e.
Bild
KarlSkwell 15.06.2022 um 10:37
Super Arbeit die Ihr euch gemacht habt. Ich m&ouml;chte gar nicht wissen wie viele Stunden ihr daran gesessen habt.
Bild
snueff1984 13.06.2022 um 14:32
Ich kann mich da auch nur anschlie&szlig;en... Weiter so !!!!
Bild
seQu030 13.06.2022 um 12:07
Top malte und alf &lt;3
Bild
Balea_Vakarian 13.06.2022 um 11:49
Moechte mich da anschliessen, ein super Auftakt zu der Rueckblick-Trilogie. Sehr tolle Idee, die Teams selbst zu Wort kommen zu lassen. Vielen Dank fuer die Arbeit den Aufwand und in unserem speziellen Fall auch fuer euer positives Fazit. Herzliche Gruesse an das ganze Podcast-Team :)
Bild
ALL4TheG4inZ_YT 13.06.2022 um 10:14
Ich moechte auch hier nochmal die tolle Arbeit loben. Man kann sich den Aufwand dahinter kaum vorstellen, was vor allem zeitlich dahinter steckt. Bin gespannt auf neue Folgen. LG vom Team
Bild
Kai2k 12.06.2022 um 12:52
Endlich wieder neuer Content &lt;3
Kontakte
Alle User (146 online)