Newsbild
Regeländerungen zu Saison 28
Veröffentlicht am 11.Nov.2022 - ProLeague PC Fokus von Olli - 622 mal gelesen

Neue Regeln, neues Glück! Oder so ähnlich.

 

Liebe Community,

 

wie fast jede Saison gibt es ein Regelupdate, was mal grösser und mal kleiner ausfällt.

Zusammen mit teilen der Admininstration sowie dem Spielerrat haben wir uns mehrere Stunden zusammengesetzt um die Regeln einmal zu Überarbeiten sowie neue Regeln einzufügen. Wir haben bereits auch einen grossen Teil der neuen Regeln für das zukünftige Crossplay überarbeitet, die aber erst zu Crossplay erscheinen werden.

Folgende Änderungen bzw Neuerungen fasse ich hier kurz Zusammen:

 

  • alle bereits vorhandenen Regeln wurden so geschrieben das jeder sie verstehen kann
  • die SPL bekam einen eigenen Paragraphen unter § 8
  • der neu hinzugefügte ProLeague Cup befindet sich unter § 9
  • der Deutsche Cup befindet sich ab jetzt unter § 10
  • Änderung der Default Zeit in den Deutschen Ligen auf 20:40 / 21:05 / 21:30 bei 3er Spieltagen, sowie 20:40 / 21:05 bei 2er Spieltagen
  • aktuell sind 5 nicht deutschspachtige Spieler Spielberechtigt, vorher waren es nur 4
  • neue Transferoptionen von Montag bis Freitag 23:59 Uhr
  • keine Screenshots mehr nötig für eine Lizenz https://www.proleague.de/article.php?id=2218
  • es wird kein PLACT mehr benötigt
  • §7.5. Wertungssystem erneuert

 

Sollten irgendwo noch Fehler vorhanden sein, dann bitte bei mir melden.

Für Neuerungen bzw Vorschläge zur Änderung der Regeln, könnt ihr euch gern beim Spielerrat melden.

 

Zusätzlich bedanke ich mich herzlichst bei allen die mir geholfen haben die Regeln zu überarbeiten.

 

Für Fragen steht die Administration und der Spielerrat gern für euch zur Verfügung.

 

Viel Erfolg,

 

die ProLeague Administration

 


  • 2 Kommentare
  • 11.11.2022 um 18:00


Bild
Fitzo 13.11.2022 um 15:02
Regeln waren bereits geändert aber noch nicht kommuniziert
Bild
Zenobio 13.11.2022 um 13:11
Warum wurde die Änderung der Default-Zeit nicht vor der Saison angekündigt bzw. im Teamleadermeeting besprochen? Und warum werden Regeln nach dem Saisonstart geändert und warum gelten diese dann nie wie bisher erst für die nächste Saison, sondern schon für die aktuelle?
Kontakte
Alle User (74 online)