Newsbild
Regelanpassungen ab Saison 14
Veröffentlicht am 04.Nov.2017 - ProLeague PC Fokus von Fredchen777 - 5449 mal gelesen

Diese Änderungen traten am Montag, 16.10.17 (offizieller Saisonstart) in Kraft. Eine Erläuterung der Regeländerung ist unten drunter in Kursiv. Wichtige Regeländerungen sind fett markiert.

 

  • 1.3.   Zusätzlich ist jeder Teamleader dazu verpflichtet dafür zu sorgen, dass von jedem einzelnen Spieler 2 Screenshots nach diesem Muster Tutorial vorliegen.
    • Die Verlinkung des Tutorials wurde geändert: Vom FIFA 17 Youtube Tutorial Video zu dem FIFA 18 Tutorial Artikel.
  • 1.3.2.   Die Teambeitrittsanfrage, welche die aktuellen Screenshots der Spielern beinhaltet, muss spätestens am Vortag vor dem ersten Einsatz auf der ProLeagueseite gestellt worden sein. Anschließend wird der Ligaleiter über die Abgabe der Screenshots/Beitrittsanfrage entscheiden und den Spieler freigeben. Sollte es Unstimmigkeiten bei den Screenshots geben, meldet sich der Ligaleiter beim betroffenen SpielerTeamcaptain.
    • ​Dies ist eigentlich nur eine Formalität, da das System es automatisch so gemacht hat, dass die Ablehnungs-Nachricht automatisch an den Spieler geschickt wurde. Wir passen die Regel nur an, damit man nicht mehr mit einer Kontaktaufnahme rechnet, die nicht eingeplant ist. Das Nachfragen ist nach wie vor erlaubt.
  • 2.8.   Das Team, welches als erstes Anstoß hat, ist dazu verpflichtet, den Ball direkt ins Seitenaus zu schießen. Den folgenden Einwurf wirft das andere Team als "Fair Play" zurück, sodass das Anstoßteam das Spiel aufbauen kann.

     2.8.1.   Ein direktes Anlaufen des Gegners nach erhalten des Balls, wird als klarer Verstoß gegen die geltenden Fair-Play Regeln gewertet.

    • In FIFA 18 gibt es keinen Synchro-Fehler mehr, entsprechend ist die Anstoß-Regelung nicht mehr relevant.

  • 3.1.   Sollte ein Spieler die vierte (achte, 12., 16., 20., 24.) gelbe Karte, eine gelb-rote oder eine rote-Karte erhalten haben, so wird er für das übernächste Spiel gesperrt. Im Falle einer Sperre während des ersten Spiels einer englischen Woche wird die Sperre auf die Folgewoche verschoben.

            Bsp.: YEPEDAYA | Gelb-Rot 7. Spieltag | Gesperrt am: 9. Spieltag WEIL 7 + 2 = 9 oder

            Bsp.: LSR-Fitzo | Gelb-Rot 8. Spieltag | Gesperrt am: 10. Spieltag WEIL 8 + 2 = 10 oder

            Bsp.: LSR-Fitzo | Rot 8. Spieltag (Spieltag 8-10 in englischer Woche) | Gesperrt am: 11. Spieltag WEIL 8 + 2 = 10, aber 10 in engl. Woche mit 8

    • Auch hier nur eine Anpassung der Regeln auf Basis der bisherigen Rechtsprechung unsererseits.

  • 5.4.  Keine Gruppe von Spielern darf den Startplatz eines ProLeague-Teams übernehmen. Jeder Einzelfall wird von der ProLeague-Administration individuell bearbeitet. Jedes Team muss am 1. Spieltag einer neuen Saison mindestens noch 50% des Kaders haben, der für den letzten Spieltag der abgelaufenen Saison spielberechtigt war. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Adminteam entscheiden, ob das Team weiter am Spielbetrieb teilnehmen darf.

    • ​Diese Änderung haben wir bereits angekündigt. Wir wollten die Formulierung nicht zu speziell machen, dass man sich da rausreden kann. Durch diese Formulierung geben wir jedem, der etwas vorhat, was grenzwertig ist, die Chance, auf uns zuzukommen und von Vornherein abzuklären, ob das Geplante so in Ordnung ist. 

  • 7.5.4.   Wildcards dürfen nicht am vorletzten und letzten Spieltagswochenende genutzt werden, damit der Saisonabschluss nicht verfälscht wird. Spiele vom vorletzten Spieltagswochenende müssen im Falle der Benutzung einer Wildcard aus dem gleichen Grund bis zum Freitag der letzten Spielwoche nachgeholt werden.

    • Es gab in der letzten Saison ein paar Teams, die am vorletzten Spieltagswochenende nicht spielen konnten. Entsprechend mussten wir uns hier eine Umstrukturierung überlegen.

  • 8.1.   Alle Manipulationen an FIFA sind verboten. Dies beinhaltet u.a. Haare, Schuhe, Stadien, Spielerwerte und die Anzahl an Eigenschaftspunkten. Relevant für die Bestrafung ist der ganze Pro Club Modus und nicht nur die einzelnen Ligaspiele. Das Benutzen der 100% PRO-Datei wird nicht geduldet.
    8.3. Alle Manipulationen an FIFA sind verboten. Einzige Ausnahme bleiben optische Veränderungen, diese sind solange erlaubt, wie sie nicht bei einem anderen Spieler (Mitspieler und/oder Gegenspieler), ohne gleiche Modifikation, angezeigt werden. Wenn durch Manipulationen an den FIFA-Dateien Unregelmäßigkeiten bei den In-Game-Werten des Virtual Pros auftreten, dann zieht dies Konsequenzen nach sich (Bann / Sperre, siehe §12).

  • 10.3.  Wenn unter Umständen (Titelgewinn in CL und EL durch Proleague-Clubs) mehr Plätze zur Verfügung stehen, wird der zur Qualifikation nötige Platz entsprechend verschoben.

    10.43.  Teams die sich über die ProLeague für die internationalen Plätze der iFVPA platzieren, haben diese wahrzunehmen. Sollten Teams trotzdem die Platzierung einer anderen Liga, der ProLeague vorziehen, sehen wir uns gezwungen, diese Teams vom Ligabetrieb der ProLeague auszuschließen.

    • Wir haben mehr CL/EL Plätze als jemals vorstellbar, ist das nicht toll?

  • 12.2.   Wiederholung einer PP-würdigen Strafe führt zu einer exponentiellen Steigerung der PP

    • Während es verständlich ist, dass Teamleiter Fehler machen können (und deswegen haben wir auch so großzügige Strafpunkt-Meilensteine) sind wir der Meinung, dass jeder aus seinen Fehlern lernen sollte. Wenn derselbe Verein denselben Fehler vermehrt begeht, wird es extra Strafpunkte geben (Bsp: Falscher MVP eingetragen in den Spieltagen 2, 5, 9 und 13 wird zu mehr als vier Strafpunkten führen. Die genaue Auslegung liegt beim Ligaleiter)

  • 14.6.   Bei Problemen ist immer der jeweilige Ligaadmin oder der Pokaladmin ( zu finden: Navigation: Cup - rechts oben, unterhalb des Countdowns) der Ansprechpartner.

    • Klare Verantwortlichkeiten sorgen für zentrierte Verwaltung.

  • 15.1.   Die Relegationsteilnehmer lassen sich aus den Ligentabellen auslesen und werden in einer News extra erwähnt. Die Ligaleiter kontaktieren die Releganten über ihre Teilnahme. Die Relegation um Liga 1 spielt immer das Relegationsteam der 1.Liga gegen den oben platzierten Relegationsteilnehmer der  2.Liga.

    15.2.   Der Relegationsparagraph wird zu der kommenden Saison (mit dann 4 Ligen) angepasst.

    • Zusätzlich werden 15.3 bis 15.7 natürlich dann zu 15.2 bis 15.6.

 

Darüber hinaus gibt es noch eine menge kleinerer Änderungen bzgl Formulierungen oder Anpassungen aufgrund der Neuverteilung der Regelparagraphierung. Die Regeln findet ihr natürlich links unter Regeln und Hilfe oder unter http://proleague.de/rules.php#rulesLeague.

 

Bei Fragen schreibt ihr am besten unten in die Kommentare und bei Wünschen ins Forum.


  • 7 Kommentare
  • 04.11.2017 um 18:00


Bild
ilborga70 09.11.2017 um 18:17
I think this is the only way to play at the moment
Bild
ilborga70 09.11.2017 um 18:16
Dear guys, the only way to go now is to look for matches in a classic, non-friendly but regular cup or regular match, set the same filters and try counting with the classic 1, 2 and 3 and go
Bild
Fitzo 06.11.2017 um 18:02
Der Weg der Beschwerde über einen Ligaleiter/Liga-Admin ist leider nicht ganz korrekt. Beschwerden über den Ligaleiter sollten grundsätzlich dessen "Vorgesetzten" (Spielbereichsleiter) mastispix vorgetragen werden.
Bild
Fredchen777 06.11.2017 um 15:11
Falls du eine Beschwerde über das Verhalten eines bestimmten Admins zu einem bestimmten Zeitpunkt im Bezug auf eine bestimmte Situation kannst du gerne jegliche PL-Admins kontaktieren und diese tragen die Beschwerde nach der Prüfung der Relevanz weiter an den Rest. Bis dahin steht bei den Ligaleitern ein normaler und unbeeinflusster Ligaablauf ganz oben, aber je nach Situation kann es Umstände geben, die eine Wertung durch den Admin vertretbar machen. Wenn du konkrete Regeländerungswünsche hast (im Idealfall mit Vorschlägen für eine neue Formulierung o.ä.), kannst du diese gerne im Forum der Öffentlichkeit preisgeben und bei genug Logik und/oder Anklang werden sich auch die PL-Admins über diese Änderung Gedanken machen.
Bild
Silenthawk 06.11.2017 um 12:59
Team A kommt 20 Minuten zu spät, Team B fordert defwin, es gibt bestimmt Ligaleiter die dort sagen " Nein, ich gebe euch einen neuen Termin "und es wird bestimmt auch welche geben, die sagen " Es gibt einen defwin" .. Ich glaube kaum das dies alles im Adminteam besprochen wird
Bild
Fredchen777 05.11.2017 um 23:36
Jegliche individuelle Regelauslegungen werden im Adminteam besprochen.
Bild
Silenthawk 05.11.2017 um 14:57
Gute Änderungen, allerdings finde ich es nicht richtig, das Ligaleiter A dinge anders entscheiden DARF vom Regelwerk, als Ligaleiter B. Das klingt dann nach - jeder Ligaleiter darf nach Stimmung und Sympathie entscheiden. Ich empfinde dort ein ganz klares Regelwerk als Vorteilhafter, damit garkeine Ungereimtheiten auftreten können und Teams sich benachteiligt fühlen können, da jedes Team gleich bestraft wird.
Kontakte
Alle User (33 online)