Newsbild
Vorstellung der neuen Teams aus der LEAGUE FIVE
Veröffentlicht am 07.Nov.2017 - Community Allgemein von MasqueLan0 - 5404 mal gelesen

Proclubs.de stellt euch die Neueinsteiger der PL vor. Vier Teams haben sich unserer Redaktion zur Verfügung gestellt. Seid gespannt. Schon mal herzlichen Dank. 

 

 

HotShots FC

 

Hallo Totalirre, erzähl uns doch mal wer ihr seid, und wie sich der Vereinsname ergeben hat.

 

Hiho wir sind ein kleiner lustiger Haufen Leute, die gerne Fußball zocken. Jeder, der uns nicht kennt würde sagen, dass wir eine Chaotentruppe sind ^^ 4 Leute, einschließlich mir, haben vorher bei OldSchool United gespielt, denen wir auf diesem Wege alles erdenklich Gute in Liga 3 wünschen. Die Namensfindung für unser Team war nicht einfach, denn Jeder hatte andere Vorstellungen. Der Name sollte ja definitiv zu uns passen, und wir denken mit HotShots hat das ganz gut geklappt.

 

Wo liegen die grössten Herausforderungen, um ein neues Team zu formen?

 

Die größte Herrausforderung liegt natürlich darin, Spieler zu finden, die charakterlich zum Rest passen. Wir haben viel Humor und lachen auch viel. Bei uns sollte man auch über sich selbst lachen können. Dennoch möchten wir den sportlichen Ergeiz nicht aus den Augen verlieren. Ich denke, dass wir im moment auf dem besten Wege sind, eine schlagfertige Truppe zu bekommen, die sich vor niemandem verstecken braucht. Durch N1mra, OCMauzer, Crubixz und meiner Wenigkeit haben wir 4 Spieler, die Erfahrung in der ProLeauge haben. Ergänzt werden wir durch Eisenkarl und Flosen1989. Nach einer einjährigen Pause ist auch wieder der_Almi mit am Start. Durch nette Gespräche in der freien Transferperiode konnten wir noch Bulldozer1896 und Rininho_gamer10 verpflichten, die megastark eingeschlagen haben. Im moment sind wir noch in Verhandlungen mit einem TW und einem RV, womit unser Team fast komplett ist.

 

Mit welchen Erwartungen geht ihr in die erste Proleague Saison?

 

Unsere Erwartungen für die erste ProLeauge Saison sind gemischt. Dennoch möchten wir einen sicheren Mittelfeldplatz anstreben. Alles was darüber ist, ist ein Erfolg.

 


 

FunKiller FC

 

Hallo Schlurchi, erzähl uns doch mal wer ihr seid, und wie sich der Vereinsname ergeben hat.

 

Der Vereinsname basiert auf dem selbigen Verein, dem FunKiller Clan. Da wir alle Mitglieder dieses Vereins sind war es auch klar, dass unser Verein so heißen wird.

 

Wo liegen die grössten Herausforderungen, um ein neues Team zu formen?

Wir hatten keine sehr großen Herausforderungen, da wir schon vor längerer Zeit beschlossen hatten uns wieder zusammen zu tun. Alle Spieler kennen und schätzen sich schon länger, und viele können sich untereinander Freunde nennen.

 

Mit welchen Erwartungen geht ihr in die erste Proleague Saison?

 

Das Ziel ist, sich vernünftig einzuspielen und eine möglichst gute Saison zu spielen. Es sind viele neue Teams mit starken Spielern dabei.

 


 

plan-B eSports

 

Hallo Reddokirae , erzähl uns doch mal wer ihr seid, und wie sich der Vereinsname ergeben hat.

 

Wir, das sind Morpheus, Iron und Senpai, sind die stolzen Gründer des Pro Club Teams Plan-B, dessen eSport Organisation wir seit ca. drei Wochen repräsentieren. Wir haben uns bewusst für eine eSport Organisation entschieden, weil wir durch diese Art der Unterstützung den Pro Club Modus mit voranbringen wollen. In Plan-B sehen wir einen zuverlässigen, seriösen und erfolgreichen Unterstützer, sodass wir uns sehr geehrt fühlen als Teil einer, in der eSport Community, bekannten Organisation dazu zu gehören.


Wo liegen die grössten Herausforderungen, um ein neues Team zu formen?

 

Größten Herausforderungen? Die größte Herausforderung besteht darin, wie bei fast allen neuen Teams, dass sich die Mannschaft einspielen muss. Auf jeder Position haben wir talentierte Spieler, die auch ohne Probleme in weitaus höheren Ligen spielen könnten. Talent jedoch reicht bei eingespielten Teams nicht aus, wie wir vor ein paar Tagen selber erfahren mussten. Darüber hinaus gilt es unsere Spielphilosophie zu verinnerlichen. Das benötigt sehr viel Zeit und harte Arbeit.


Mit welchen Erwartungen geht ihr in die erste Proleague Saison?

 

Erwartungen diese Saison? Unser Kader ist unserer Einschätzung nach stark genug, um das Ziel Aufstieg zu realisieren. Natürlich ist uns bewusst, dass wir in der Liga Teams haben, die dieses Ziel auch erreichen können. Jedoch haben wir, ohne zu übertreiben, einen Kader zusammengestellt, der auch höhere Ligen bewältigen kann und auch werden wird. Unser langfristiges Ziel ist es also auch mit diesem Kader in kürzester Zeit die erste Liga zu erreichen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.

 


 

Origins United
 

Hallo foggel8, erzähl uns doch mal wer ihr seid, und wie sich der Vereinsname ergeben hat?

 

Wir sind das Team Origins United. Wir kommen ursprünglich aus der GTA V Szene, wo wir ein eigenes kleines Projekt am laufen haben, nämlich GTA Origins. Da wir viele FIFA begeisterte User und Teammitglieder haben, haben wir uns letztlich entschlossen ein Team in die Proleague zu schicken und den Laden evtl ein bisschen aufzuräumen. Wir sind alle sehr wettbewerbesorientiert und haben Bock in einer richtigen Liga zu spielen.

 

Wo liegen die grössten Herausforderungen, um ein neues Team zu formen ?

 

Die größte Herausforderung für ein neues Team ist definitiv die Besetzung aller Positionen. Gut, wir haben durch unser Projekt natürlich einen recht großen Userpool, auf den wir zurückgreifen können und auch über die Spielersuche findet man hier und da einen passenden Spieler. Aber letztlich will jeder Tore schießen und Offensiv agieren. Da mussten wir schon länger beratschlagen und Leute in die Abwehr verfrachten. Im Endeffekt hat es bei uns irgendwie geklappt und unsere Spieler machen soweit einen guten Job. Natürlich fehlt uns noch die Erfahrung, aber hey: Dafür sind wir ja hier :)

 

Mit welchen Erwartungen geht ihr in die erste Proleague Saison ?

 

Da wir neu sind in der ProLeague haben wir keine hohen Erwartungen an uns. Wir sind die erste Saison primär hier, um Erfahrung in der ProLeague zu sammeln und ggf die anderen Teams ein bisschen zu ärgern. Wir erwarten jetzt nicht den direkten Aufstieg, da gibt es hier etliche Teams in der Liga 5, die durch Management, Sponsoring etc eine viel größere Reichweite haben und somit auch deutlich bessere Spieler anlocken. Wir wollen diese Saison einfach nur Spaß haben und gucken was passiert. Aufjedenfall wünschen wir allen Teams eine schöne Saison mit vielen Toren und fairen Spielen :)


Ich möchte mich bei den beteiligten Personen für ihre Mitarbeit bedanken und drücke ihren Teams
viel Erfolg in der neuen Saison. Schade, dass sich nicht alle Teams beteiligt haben.

 


  • 4 Kommentare
  • 07.11.2017 um 18:00


Bild
MasqueLan0 28.11.2017 um 17:58
Ich habe euren Leader angeschrieben, sogar zwei mal! Leider kam nichts zurück?! Babbedu
Bild
Babbedu 25.11.2017 um 18:22
Ich glaube wir wurden gar nicht gefragt da bei uns sicherlich jemand ein paar Sätze dazu gesagt hätte. :)
Bild
Rainer 22.11.2017 um 02:09
Jo. Kaum peinlich.
Bild
maexville 15.11.2017 um 12:20
Unser langfristiges Ziel ist es also auch mit diesem Kader in kürzester Zeit die erste Liga zu erreichen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. :D Stark Caschde
Kontakte
Alle User (13 online)