Newsbild
S14 | League One| Matchday 1-4
Veröffentlicht am 11.Jan.2018 - League News PC von Ron - 4936 mal gelesen

Frohes Neues Jahr! Am vergangenen Sonntag gab es den "dritten" Saisonstart in der Proleague. Das lange Warten hat ein Ende. Jetzt gibt es wieder wöchentlich zwei Spieltage in League One, was wieder für jede Menge Zündstoff sorgen könnte. Doch was gibt es wirklich über die letzten vier Spieltage zu berichten?

 

Der Rekordmeister Entourage thront an der Spitze. Knappe Siege gegen Knallgas, Equality und Elastico, sowie ein deutliches 5:1 gegen die Angry Bears katapultieren den amtierenden Vizemeister mit 12 Punkten aus 4 Spielen an die Tabellenspitze. Bravo RAGE! Da kann man von einem sehr guten Saisonstart sprechen. Supernova, die zum Ende von FIFA 17 einige Leistungsträger ziehen lassen- und sich regelrecht neu erfinden mussten, können auf lediglich drei liegen gelassene Punkte stolz sein. Alle Achtung! (Anm.d.Red.) Ein 2:1 Erfolg über EQ krönt einen hervorragenden Beginn in Saison 14.

 

Team Imperio, eigentlich im gesicherten Mittelfeld erwartet, stehen nach drei Niederlagen in Folge und 0:10 Toren mit dem Rücken zur Wand. Doch ein 4:1 über AS Gaming kann ein wenig über den verpatzten Saisonstart hinwegtrösten. Die Aufsteiger AYB und Elastico starten überraschend gut. Elastico lässt das Liga 1 Urgestein Imperio mit einem 5:0 alt aussehen, AYB gewinnt gleich zu Beginn gegen Supernova. Beide könnten durchaus eine Bereicherung für den Offensivfußball in Liga 1 werden. Bei Equality 05 hingegen hat sich ein schlechter Film mit schnell wechselnder Dramatik abgespielt. Zwei Niederlagen gegen Rage und Nova, sowie ein Sieg über Catenaccio Calcio stehen zu Buche. Ob man sich über den einen Sieg freuen kann, ist zu bezweifeln, hat man doch eigentlich ambitioniertere Ziele vor Augen.

 

Die amtierenden Champions BoyZ N the Hood zogen ihre Wildcard, wodurch die Spieltage 3 und 4 des Meisters ausfielen. Ein 5:1 Erfolg über Aufsteiger Alt F4 und ein Last Minute Erfolg gegen Pink Panthers lassen die BoyZ mit 6 Punkten aus 2 Spielen jedoch gut dastehen. Tripalium besiegt Rising Rain mit 4:1, mehr als 5 Punkte gegen die drei Aufsteiger Ascendant Gaming, Alt F4 und AYB eSports gibt es für sie jedoch nicht zu holen. Das Team der Stunde, der Champions League Qualifikant Galaxy United ist noch ungeschlagen. Mit drei Remis und einem Sieg lässt es sich zum Saisonstart gut leben.

 

Bis dato gibt die Tabelle noch nicht wirklich viel her, das Bild an der Tabellenspitze ist gewöhnlich: Entourage, Supernova und Tripalium. Aber Vorsicht, die BoyZ könnten mit einem perfekten Sonntagabend - also vier Siegen aus vier Spielen - ihre Bilanz aufhübschen und auf Platz Eins springen. Da ist alles möglich. Angry Bears, Equality und Imperio bleiben hinter ihren eigenen Erwartungen zurück, während AYB und Elastico dem Spitzentrio hartnäckig auf den Fersen bleiben. 

 

Jedes Team hat schon mindestens einen Gegentreffer hinnehmen müssen. Zufall? Oder liegt es an FIFA 18? Das sehen wir in 14 Tagen.

 

Bis dann!


  • 3 Kommentare
  • 11.01.2018 um 12:00


Bild
maexville 15.01.2018 um 11:36
Guter Bericht, danke :)
Bild
Ron 11.01.2018 um 17:00
Danke
Bild
Superbubi98 11.01.2018 um 15:21
Sehr schöne Zusammenfassung! Kurz und bündig und das wichtigste drin.
Kontakte
Alle User (10 online)