Zur Themenübersicht

FIFA PC vs PS4

von Tom545 | 27.12.2018 - 22:55 | Allgemein

Hallo liebe Community,

 

FIFA spielen auf der PS4 war für mich lange kein Thema. 

Durch die Wechsel von Supernova und Rising Rain auf die Konsole bin ich aber wieder etwas mit dem Thema in Kontakt gekommen.

 

Mich würden beispielsweise die folgenden Punkte interessieren, auch im Vergleich zum PC:

  1. Wie ist die Community? Wie ist der Zusammenhalt? Wie ist die Organisation?
  2. Wie spielt sich FIFA im Vergleich zur PC Version? Sind die Server konstanter oder sogar schlechter?
  3. Wie spielen die ProClubs-Vereine im Vergleich zu den PC Teams? Wie ist die Qualität? Welceh Taktiken werden gespielt? Wie gut läuft die Spieltagsvereinbarung (falls es diese noch gibt)?
  4. Welche ProClubs-Organisationen gibt es? Wie laufen internationale Turniere?
  5. Ist der Wechsel von PC auf PS4 empfehlenswert?

 

Ich würde mich freuen wenn hier ein paar Spieler ihre Erfahrungen mitteilen könnten, vielleicht ja auch ein paar Spieler von RiR oder Nova? ;)

 

Sollten weitere Fragen aufkommen kann ich diese gerne hier ergänzen.

 

LG
Tom

 

PS: Da ich denke, dass das Thema potentiell viele aus der Community interessiert, habe ich einfach mal einen Post aufgemacht. Falls es bereits einen ähnlichen gibt bitte verlinken/löschen. :)

Antwort von vanBommel | 06.01.2019 - 12:43 | Allgemein

awesome1337 schrieb:

 

Ein weiterer negativer Punkt ist das Voice, im Idealfall wie bei RiR läuft das ganze ja mit TS, bei den meisten aber mit dem ingame Voice, da in eine Party nur 8 Personen können.

 

 

Gibt noch ingame-voice in Fifa. Da können alle die mitspielen reden. Ist aber auch nich viel besser. TS muss schon. Problem ist einfach, dass nicht jeder PS4 Spieler TS hat oder bereit ist zu holen.

Antwort von Ray86 | 07.01.2019 - 12:39 | Allgemein

 

Guten Tag,

Ich wollte auch mal meine Erfahrung weiter geben, wenn es recht ist.

 

 

Wie ist die Community? Wie ist der Zusammenhalt? Wie ist die Organisation?

Die Community besteht aus verschiedenen FB Seiten.Ich finde es halt bis heute Quatsch das z.B auf Fifa 19 PS4 Pro Club Transfermarkt wirklich alles rein gehauen wird(In den meisten Fällen).Es sind nicht nur Spieler/Teamsuche sondern auch Ergebnisse,Umfragen,Werbung für das Team,Turniere,Spieltermine,Funclub Spielersuche, kleine Weh­weh­chen von Spielern und sogar FUT Teams.Man sollte das in verschiedenen Gruppen unterordnen und das auch einmal durch ziehen.

Der Zusammenhalt ist bei den Teams wo schon lange dabei sind da.Jedoch es gibt auch viele Member die auch viel böses Blut versprühen über Ex Teams oder Ex Mitspieler etc..Genauere Details per PN bei Interesse.Ich würde auch behaupten das der Altersdurchschnitt nicht sehr hoch ist.Vielleicht bin Ich auch eher schon zu alt^^.

 

 

Wie spielt sich FIFA im Vergleich zur PC Version? Sind die Server konstanter oder sogar schlechter?
Ich glaube die Server geben sich gegenseitig nichts wegen der Konstanz.Bei Fifa 18 war der Captain Bug auf der PS4 etwas länger zu Besuch, naja die Updates kommen auch etwas verzögert.

 

 

Wie spielen die ProClubs-Vereine im Vergleich zu den PC Teams? Wie ist die Qualität? Welche Taktiken werden gespielt? Wie gut läuft die Spieltagsvereinbarung (falls es diese noch gibt)?

Die Qualität ist nicht gerade schlechter wie am PC und nicht immer sagt die Liga über die Stärke des Clubs etwas aus.Bevorzugte Formationen sind: 4-3-3 und 4-2-3-1.Unterschiede konnte Ich bei den Standartsituation ab und zu sehen.Spielvereinbarung ist ähnlich wie am PC.Was Ich allerdings Positiv finde ist: Das man schnell Freundschaftsspiele zusammen bekommt gegen 11 Mann Teams für einen Trainingstag.Bringt in meinen Augen mehr auf Dauer.
Für grössere Turniere fand Ich es super das stellenweise mit https://www.toornament.com oder https://www.meinspielplan.de/turnierplaner gearbeitet wurde.

 

 

Welche ProClubs-Organisationen gibt es? Wie laufen internationale Turniere?

Liga:NGL,PCL,VPG wo Mir etwas sagen.

International:https://www.virtualpronetwork.com/apps/de/

 

 

Ist der Wechsel von PC auf PS4 empfehlenswert?

Das ist Ansichtssache.In Zukunft vielleicht schon aber momentan sehe Ich keinen Grund.Das Thema Party-Chat und TS3 wurde ja schon angesprochen.


Antwort verfassen

Du musst dich einloggen um einen Beitrag zu verfassen.

Anzeige

Kontakte
Alle User (26 online)