Cup
Runde 2
Das Dreckige Dutzend vs. Magic 11
5 : 0
19.11.2018
14:25
Tor 10. KingNordi
D12_Pino
Tor 19. KingNordi
PD_SteveDavis
Tor 53. KingNordi
D12_KIO1981
Tor 69. PD_SteveDavis
D12_Geier_oO
Tor 72. PD_SteveDavis
PvG_FFIO
MVP:KingNordi

MVP:GreatmasterJ

Spielbericht von Das Dreckige Dutzend

Sonntagabend. Pokalspiel. Flutlicht. Die besonderen Abende, die den Ligaalltag erträglicher machen. Das Dreckige Dutzend tritt gegen den augenscheinlichen Underdog SSF Cowboys an. Team Captain D12_Falk warnte davor das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Nicht unterschätzen, ruhig und geduldig bleiben. Das Team war gewarnt und stellte sich auf einen gleichwertigen Gegner ein.



Der verhaltene Beginn von D12 und eine couragierte Leistung der Cowboys ließ das Spiel in den ersten 10min sehr offen erscheinen. Beide kamen nicht so zum Zuge und es war ein abtasten auf Augenhöhe. Doch in der 10. Minute dann der Fehlpass der Cowboys im eigenem Konter. Der Pass durch die Mitte erreichte seinen Empfänger nie. D12_Pino stibitzte durch sehr gutes Stellungsspiel den Ball auf halbem Wege. Und was der Junge dann mit der Kugel anfangen kann ist allseits bekannt. Statt das Spiel in die Breite zu ziehen, spielte er einen aggressiven vertikalen Pass in die Tiefe. Eine kleine Lücke zwischen dem IV SSF-Grahmsen und D12_Nordi wurde zum Büchsenöffner für die gesamte Partie. Der technisch begabte und im Spielstil geisteskranke D12_Nordi konnte unter Bedrängnis den Ball verarbeiten und gekonnt am Keeper SSF-GreatJ vorbeischlawinern. Der Favorit wurde in Führung geknipst. Die Cowboys zeigten sich unbeeindruckt und spielten weiterhin strukturiert und engagiert. Letztlich landete aber so gut wie jede Angriffsbemühung beim mal wieder auftrumpfenden ZDM D12_Pino oder spätenstens in der aufmerksamen IV um D12_lingling herum. Doch nur 9 Minuten später folgte der nächste Nackenschlag für das Auswärtsteam. Das harmonierende Sturmpärchen D12_Nordi und D12_SteveDavis sorgten für eine relativ entspannte Führung für den Gastgeber. Aber auch hier ließen sich die Cowboys nicht einschüchtern, sondern suchten weiterhin ihre Chance. Ihre ausgesprochene starke Moral verhinderte auch jegliches weitere Gegentor in Hälfte eins.



In der Pause ging es in der Kabine von D12 optimistisch zu. Man wolle jetzt keinen Fehler machen, man traute den Cowboys durch 2-3 Erfolgserlebnisse im Angriff zu, dass sie sich vielleicht in einen Rausch spielen und den Sieg gefährden könnten. D12_Nordi und D12_Pino, angestachelt durch die eigene Leistung, nahmen sich sehr viel vor für die 2. Hälfte. Selbst Team Captain D12_Falk gelang es nicht beide einzufangen. Ordner im Kabinentrakt berichteten von "JIPPI JIPP REIN DAMIT", "WINKELHASSGEWALT" und "MACH MIR DEN EGGESTEIN BRUDI" geschreie aus der Kabine. Auch stumpfe Schläge erhallten den Durchgang, der wohl durch Schattenboxen beider Spieler erzeugt wurde.



Dementsprechend sachlich ging es dann in der 2. Hälfte zu. Das 3:0 fiel durch eine Bananenflanke in den Strafraum durch den Veteranen D12_Kio1948, welcher selbst im gehobenem Alter eine laufstarke und ambitionierte Leistung als RV bot. Abnehmer D12_Nordi räumte mit seinem dritten Tor im Spiel die letzten Zweifel aus, dass er, wie in der Vorwoche, wieder zur Form des Vorjahres wiederfand. Die Cowboys kamen nun leider unter den Planwagen. Der Widerstand bröckelte allmählich und D12 nutzte die eigene individuelle Klasse um 2 weitere Kirschen über die Butter zu schieben. SteveDavis durfte nach wunderbarer Vorarbeit einmal von D12_Geier und danach von D12_Fio die Kugel über die Linie streicheln. Der Endstand 5:0.



Wir freuen uns sehr über ein gelungenes weiterkommen im Pokal. An einem schlechten Tag hätten die Cowboys uns sehr gefährlich werden können. Wir wünschen ihnen noch eine sehr erfolgreiche und gute Saison!



 



Vielen Dank an Pino für diesen herausragenden Spielbericht!



Liga-Betreuer-Info:


Cup
Das Dreckige Dutzend

TW

NaJ-Takoyaki

LV

Sarumsan

IV

PD_lingling1983

IV

PD_Madjesty_oO

RV

D12_KIO1981

ZDM

D12_Pino

LM

D12_Geier_oO

RM

D12_SlavYnho

ZOM

PvG_FFIO

ST

KingNordi

ST

PD_SteveDavis
Das Dreckige Dutzend vs. Magic 11
5 : 0
19.11.2018
14:25
Runde 2
Magic 11

TW

GreatmasterJ

LV

Ger_Lavidaloca

IV

VFC-Mambo

IV

grehm

RV

EchtNich

ZDM

Elduder23

RM

Cutebo

ZOM

KnG_tabis

ST

MaG-Westino
Kontakte
Alle User (135 online)