League ONE old
Spieltag 4
QuickPlay-Gaming e.V. vs. ballerNATION
1 : 1
05.07.2020
21:36
Tor 87. xQ_tippseN
nrgze1337
MVP:ST-Jayb0109

Tor 45. EZ-Pandaa_cF
MVP:KollegeBart

Vorbericht vom 01.07.2020

Allgemeine Info zum Spiel:
Am 4. Spieltag empfängt das Heimteam Play4Pleasure(12.) das Auswärtsteam ballerNATION(10.).
Die beiden Teams haben bis jetzt in keinem Pflichtspiel gegeneinander gespielt.

Infos zum Heimteam:
Das Team hat in den letzten 3 Spielen immer einen Gegentreffer kassiert.

Info zum Auswärtsteam
ballerNATION hat die schwächste Offensive der Liga und hat die schwächste Abwehr der Liga.

Spielbericht von QuickPlay-Gaming e.V.

Am vierten Spieltag der laufenden League One Saison in der Pro League steht für uns ein Heimspiel gegen BallerNation an. Nachdem man in den ersten drei Spielen nicht überzeugen konnte und weniger Punkte als erwartet aufs Konto schrauben konnte, wollte man an diesem Spieltag mehr machen, sich besser aufstellen und etwas für das Standing in der Tabelle tun.



Im Gegensatz zu den letzten Wochen wechselte man vor dem Spiel relativ kurzfristig die Formation und musste sich also an Neues gewöhnen. Vom 3-5-2 ging es in die 4-4-2 breite Raute. Im Vergleich zur letzten Woche ist auch Neuzugang Maddy mit dabei, welcher sich direkt als Abwehrchef entpuppte und dem Team mit Defensivstärke zur Stabilität verhelfen sollte.



Auf dem Platz dann liefen wir in blau auf, während unser Gegenüber die weißen Trikots trägt. Bereits ab der ersten Minute ging es hin und her – Passkombinationen auf beiden Seiten waren zu sehen, doch der erste Abschluss ließ etwas auf sich warten. Beide Seiten riskierten noch nicht allzu viel und tasteten sich aneinander heran. In der 15. Minute dann der erste Abschluss für ballerNation: Nach einem unsauber herausgespielten Freistoß aus dem eigenen 16er stören die Gäste sehr gut und kommen aus 16 Metern frei zum Schuss – frait klärt zur Ecke, welche ungefährlich blieb. In der Folge ein ähnliches Bild: Beide Mannschaften kombinierten sich teils gut durch die gegnerischen Reihen, konnten jedoch nicht gut Präzision für den finalen Pass mitbringen. Zu diesem Zeitpunkt muss man die Defensivreihen loben, denn bisher brannte nicht wirklich etwas an. In der Folge häufen sich die Ballverluste, mittlerweile fängt dies bereits im Mittefeld an. In der 39. Minute hatte tippseN die Chance zum Tor aus etwa 10 Metern, der Schuss jedoch wurde geblockt. Kurz vor der Pause dann noch einmal ballerNation mit einem Schuss: von halbrechts vor dem Kasten wurde ins kurze Eck geschossen, frait jedoch war hellwach und klärte auch diesen Ball zur Ecke. Diese blieb ungefährlich, jedoch erspielten sich die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte eine Weitere. Die Ecke sorgte dann für Verwirrung im eigenen Sechzehner. Der Ball landet in einer Traube von Spielern beider Seiten auf dem kurzen Pfosten, wird verlängert auf den Elfmeterpunkt, von welchem zum 0:1 eingeschossen wurde. Halbzeit.



In der Pause machten die Verantwortlichen bei Play4Pleasure den Spielern klar, dass man nicht auf dem falschen Weg ist, sondern lediglich die Spritzigkeit vor dem gegnerischen Tor fehlte, man müsse kreativer spielen und sich die Chancen erarbeiten. Die Spieler nahmen dies an und waren heiß auf die zweite Hälfte.



Diese begann dann recht fix mit einem langen Ball von ballerNation, der jedoch von DanieL abgefangen werden konnte und die Mannschaft vor keine Probleme stellt. Im Gegenzug starteten wir in der 50. Minute einen Angriff, welcher nach einem kurzen Gewurschtel etwa 7 Meter vor dem Tor mit einem zur Ecke geblockten Abschluss von UniQ endete. Zwei Ecken waren die Folge, welche jedoch beide nicht erfolgreich waren. Der nächste Vorstoß ging über die linke Seite, wo tippseN und zero sich durchkombinieren konnten. In der Folge konnte ballerNation einmal vor das Tor kommen, jedoch wurde die Flanke von fraiT abgefangen und die Situation geklärt. Nach 65 Minuten steht es noch immer 0:1 in einem absoluten 0:0 Spiel. Sicher gab es auf beiden Seiten Chancen, jedoch war, bis auf das 0:1 keine zwingend genug. Play4Pleasure erhöhte den Druck nun und attackierte die Ballführenden bereits frühzeitig. Der Lohn war etwas mehr Platz, ein paar Ballgewinne und eine Chance durch Uniq in der 79. Minute. In der 84. Minute konnte auch Fishy mit seinem Abschluss nicht ins Tor treffen. Eine geklärte Flanke in der 85. Minute konnte Kreatjv zu Uniq bringen, welcher auf rechts zu Nrgze legte. Dieser fand in der Mitte tippseN, welcher aus kurzer Distanz zum 1:1 einnetzte – mittlerweile verdient wie wir finden. Dies ist auch der Endstand eines ausgeglichenen Spieles, in der es keine Mannschaft schaffte, so richtig gefährlich zu werden. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!



Liga-Betreuer-Info:


League ONE old
QuickPlay-Gaming e.V.

TW

xXfRaiTXx

LV

TuS-DanieL

IV

ST-Jayb0109

IV

SBA-Maddy

RV

Kobolt109

ZDM

ST-KREA

LM

VLC-Ronny

RM

nrgze1337

ZOM

xQ_tippseN

LS

ItsMeFishy_Litaf

RS

qp-uniQ
QuickPlay-Gaming e.V. vs. ballerNATION
1 : 1
05.07.2020
21:36
Spieltag 4
ballerNATION

TW

GreatmasterJ

LV

Felix_Hawkins

IV

bNA_Holly

IV

DerNetteMann13

ZDM

KollegeBart

ZDM

derGroetz

LM

NAN-SmoeXi

RM

bNA_Guruthos

ZOM

VLC-XO77

LS

TWSana_29

RS

EZ-Pandaa_cF
Kontakte
Alle User (22 online)