Newsbild
SDW - Prematch-Analyse | VfB Stuttgart eSports vs. exeQt | S32 #9
Veröffentlicht am 15.Jun.2024 - Spiel der Woche PC von TransGirlElyia - 500 mal gelesen

Herzlich Willkommen zur neunten Analyse der 32. Saison zum kommenden Spiel der Woche.

Zur Wahl standen „Budenzauber x vs. FSG Riedrode“ und „VfB Stuttgart eSports vs. exeQt“, wobei das zweite Match die Wahl deutlich mit 72% für sich entschied.

 


 

In der League TWO A

 

 

Zur neunten PreMatch-Analyse der 32. Saison gibt es ein Duell an der Spitze der League TWO A. Der aktuelle Platz 1 exeQt ist zu Gast bei VfB Stuttgart eSports. In der Hinrunde trennten sich die Spieler*innen beider Seiten mit einem 2:2 Unentschieden. VfB Stuttgart eSports spielte in der vergangenen Saison in der League THREE A und hat den Durchmarsch in die League ONE im Blick, exeQt kam über die CM-Matches in die League TWO A und will den Weg zurück in die Erstklassigkeit. Wer holt sich die 3 Punkte und ist ein Schritt näher an der ersten Liga?

 

Durchmarsch in die League ONE?

 

VfB Stuttgart eSports hatte bislang eine gute Hinrunde gespielt. Mit der Bilanz (16-5-5) stehen sie mit 53 Punkten auf Platz 4, punktgleich mit den 5. Platz Team LEISURE und den 6. Platz DSC WanneEsport. Dabei erzielten sie in 26 Spielen 71 Tore und bekamen dabei 35 Gegentore. Ihr Top-Torschütze ist ihr Kapitän Gottey28 (13 Tore), der in diesem Spiel auf ZOM startet. Im Sturm davor stehen dabei Otto10x (12 Tore) und KingBriix68- (4 Tore), die gemeinsam als offensives Dreieck die gegnerische Verteidigung unter Druck setzen werden. Unterstützt werden sie von außen von Quark93 (3 Tore) und lohmi09 (2 Vorlagen), die für die nötige Breite im Spiel sorgen werden. Im Zentrum werden zudem Reyy_9x und VfB-KingKeita auf den ZDM-Positionen stehen und den Spielaufbau einleiten. Können sie gemeinsam exeQt schlagen und so 3 Punkte Richtung Durchmarsch sichern?

 

Ungeschlagen auf Aufstiegskurs

 

exeQt hatte eine sehr gute Hinrunde gespielt. Mit der Bilanz (23-3-0) stehen sie ungeschlagen mit 72 Punkten auf Platz 1. Sie erzielten in 26 Partien 89 Tore und bekamen 30 Gegentore. Ihr Top-Torschütze ist Finn, der bereits 26 Tore auf sein Konto verbuchen konnte. Komplett wird das Sturm-Trio mit Paranoia (12 Tore) und dem Kapitän Tomdehua (13 Tore). Im Mittelfeld werden Tippsen (9 Vorlagen) und Ägypter (9 Vorlagen) als Vorbereiter und Anspielstationen dienen, während dahinter Björn auf ZDM das Spielgeschehen gegen Konter absichern wird. Dabei stehen in der Viererkette Poseidon, Johannes, Zini und Hauni, die versuchen werden, kompakt auf einer Höhe zu stehen, um so keine gegnerischen Torabschlüsse zuzulassen. Bleiben sie erneut ungeschlagen und holen sich so 3 wichtige Punkte für den Aufstieg?

 


 

Voraussichtliche Aufstellungen der Teams

VfB Stuttgart eSports

exeQt

 

Formation: 3-5-2

 

Formation: 4-3-3

TW

 VfB-Uppsii1x

TW

 Jinxed

LIV

 VfB-freddyhgm

LV

 Poseidon

ZIV

 JBrunson11x

LIV

 Johannes

RIV

 ditblonde

RIV

 Zini

LDM

 Reyy_9x

RV

 Hauni

RDM

 VfB-KingKeita

ZDM

 Björn

LM

 Quark93

LZM

 Tippsen

RM

 lohmi09

RZM

 Ägypter

ZOM

 Gottey28 (C)

LF

 Paranoia

LS

 Otto10x

ST

 Tomdehua (C)

RS

 KingBriix68-

RF

 Finn

 

 

Prognose

Ich erwarte bei diesen beiden Teams erneut ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams sind zu Recht auf den oberen Plätzen und man kann erneut ein gutes Spiel erwarten. Ich vermute nach der bisher ungeschlagenen Hinrunde werden die Spieler*innen von exeQt noch selbstbewusster aufspielen und im Rückspiel den knappen Sieg holen.

Mein Tipp: 2 - 1 für exeQt

 


 

Spiel der Woche Live auf Twitch

 

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 16.06.2024 ab 22:05 live auf

 

www.twitch.tv/proleaguede

 

übertragen und von unserem Caster Dennis und Co-Caster SteveDavis kommentiert.

Die Pre-Show beginnt um 22:05, Anpfiff zum Spiel der Woche ist um 22:15 Uhr.

Direkt nach Abpfiff begrüßen wir die Interviewpartner*innen:

Gottey28 von VfB Stuttgart eSports

Tomdehua von exeQt

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen, Mitfiebern und Chatten bei diesem spannenden Duell auf Twitch.

 


 

Ihr wollt bei der nächsten Wahl zum Spiel der Woche mitabstimmen?

Kommt auf den Discordserver der Pro League Redaktion und stimmt bei den nächsten Abstimmungen mit ab!

 


 

Ich wünsche beiden Teams viel Erfolg und einen schönen Pride Month an alle Leser*innen!

Eileen (Elyia)

 


  • 0 Kommentare
  • 15.06.2024 um 19:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (72 online)