Zur Themenübersicht

Nationalmannschaft Infos FIFA 19

von Klutzku | 20.11.2018 - 16:43 | Allgemein

Hallo miteinander,

 

um euch alle ein bisschen auf dem Laufenden zu halten:
Wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen einen mutigen Schritt zu wagen und die Kaderzusammenstellung anzupassen.
Statt eines vollkommen offenen Workshops der meist über 100 Bewerber beinhaltete, möchten wir etwas anders in diesen FIFA-Teil starten.
Das erste Mal in der bisherigen Geschichte der Nationalmannschaft möchten wir etwas mehr hin in Richtung einer Nominierung durch unsere Teammanager gehen.

Wir haben uns diese Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht, sie war jedoch unserer Meinung nach notwendig um eine möglichst spielstarke Nationalmannschaft gewährleisten zu können.
Deshalb möchten wir euch gerne erläutern warum wir uns so entschieden haben und wie der Ablauf sein wird.


Was bedeutet das konkret?

Wir nominieren KEINEN kompletten 18er Kader aus dem Bauch heraus, sondern es gibt auch weiterhin Testphasen und einen etwas kleineren Workshop. Derzeit befinden sich ca. 50 Spieler in unserer Vorauswahl die wir uns nach ähnlichem System wie in den bisherigen Workshops ansehen und ebenso bewerten.
Wir haben uns als eigenen Maßstab gesetzt, dass wir für jede Position mindestens 4 Alternativen (auf "doppelt" vorhandenen Positionen wie IV,AV,AM,ST sind es 8 ) einladen und bewerten.

Warum haben wir uns so entschieden?

Zum einen erhoffen wir uns dadurch dass Spieler die wir gezielt ansprechen dies auch als eine Art Anerkennung für ihre bisherigen Leistungen empfinden und wir so auch Spieler erreichen können die vorher gar nicht über das Thema Nationalmannschaft nachgedacht haben.
Letztlich sollten wir wieder dahin kommen, dass es etwas besonderes ist für die Nationalmannschaft und mit einigen der Besten der deutschen Community spielen zu können. Dies hat sich bisher auch so bestätigt und wir konnten den ein oder anderen Spieler für uns gewinnen, der sich bisher noch nie beworben hatte.

Zusätzlich können wir so ein gleichbleibendes hohes Niveau im Workshop garantieren, es stehen stets zwei Teams auf Augenhöhe und mit hoher Qualität gegeneinander auf dem Platz und wir können Einzelleistungen noch besser beurteilen, da sie von weniger Faktoren beeinflusst werden. Dazu können wir aufgrund der geringeren Anzahl der Tester auch jeden Spieler häufiger sehen als bisher - da waren es oft nur 2 Tests, ein schlechter Tag hat das Bild auch mal stark verzerren können.

Ein weiterer Vorteil: Während bei offenen Workshops nicht immer die optimale Balance zwischen den Positionen gewährleistet war, können wir nun gezielter steuern und überlegen auf welcher Position wir eventuell noch Verstärkungen benötigen. Gerade Problempositionen mit wenigen Bewerbern sollten so hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Sicherlich wird es den ein oder anderen geben der unsere Entscheidung kritisch sieht, genauso wie wir schon einiges an positivem Feedback bekommen haben. Sicher ist aber auch dass wir voll hinter der Entscheidung stehen und bereits jetzt erste sehr gute Fortschritte sehen, uns aber auch jeglichen Fragen und möglicher Kritik hier stellen, solange sie konstruktiv formuliert ist.

Abschließend möchten wir noch loswerden dass wir uns in den letzten Jahren sehr über eure Beteiligung an den Workshops gefreut haben und wir keine Nationalmannschaft ohne eure Unterstützung stellen bräuchten, weshalb wir weiter auf euch zählen. Denn das Team ist kein Selbstzweck, sondern soll natürlich die Community bestmöglichst vertreten.

 

Aber nicht nur auf dem Platz wird sich in FIFA 19 etwas verändern, sondern auch daneben. 
Zusätzlich zu unserem bisherigen Stab wird uns der erfahrene Team-Manager vom ProLeague-Meister "Tripalium" Hippi als neues Mitglied im Management-Team zur Seite stehen.
Wir freuen uns jetzt schon auf seinen Input und darüber dass er uns seine Hilfe zur Verfügung stellt! :)

 

Damit gehen wir in einer neuen Viererkonstellation in die neue Saison:
BoyZ-KingLuca
TRI-Hippi
RAGE-AriGold

BoyZ-KingKlutzku

 

Viele Grüße,
euer iFVPA Germany Team

 

Editiert (zuletzt am 20.11.2018 - 16:43)

Antwort von derpiefke22 | 27.11.2018 - 19:45 | Allgemein

DonSimon schrieb:

Also denjenigen die das nicht sehen können kann man meiner Meinung nach nicht mehr helfen...

 

Und sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, als ich deine Kolumne als unlustig bezeichnet habe Khumrak88

 

 


+1

Antwort von IchHabsGleich | 27.11.2018 - 20:47 | Allgemein

Moinsen, ich möchte mich nun auch an der Diskussion hier beteiligen. Mir ist ein kritischer Blick wichtig, denn nur so ist Fortschritt möglich, deshalb ist der Ansatz nicht verkehrt. Die Masse an Spielen mit 100-130 Bewerbungen ist nicht haltbar, denn die zeitliche Belastung für die Verantwortlichen war auf Dauer untragbar. Das sollte jedem auch mal klar sein. Dies ist ein Hobby und wir haben keinen Dachverband, welcher die Verantwortlichen benennt und mit den nötigen Handlungsweisen bauftragt. Allein daran ist ein Vergleich mit RL fast nicht möglich. Was ich aber zu Bedenken geben möchte ist, dass solange die Verantwortung ein aktiver Spieler trägt, wird die Transparenz schwer zu gewährleisten sein. Warum dann nicht einen Inaktiven zu beauftragen, welcher neutral handelt und in seiner Verantwortung die nötigen Assistenten um sich scharrt? Dieser wird schwerlich zu finden sein, aber nur so kann der Diskussion etwas Schärfe entnommen werden.

Aber generell habe ich eh keine Ahnung und bin noch Neuling. Bis denne :D

Antwort von Khumrak88 | 28.11.2018 - 11:18 | Allgemein

DonSimon schrieb:

Also denjenigen die das nicht sehen können kann man meiner Meinung nach nicht mehr helfen...

 

Und sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, als ich deine Kolumne als unlustig bezeichnet habe Khumrak88

 

 

Eigentlich habe ich daran gar nicht mehr gedacht :D Verstehe mich nicht falsch, das ist eine rein sachliche Diskussion hier und ich habe ehrlich gesagt mich nicht zu Wort gemeldet, weil explizit du dort standest, sondern weil ich deine (vielleicht unabsichtlich) desktruktive Kritik so nicht angebracht fand ;)

 

Und nochmal: Nein, du bist mir nicht auf den Schlips getreten ^^ Das wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Humor hätten.

Antwort von Ohni | 28.11.2018 - 13:02 | Allgemein

Khumrak88 schrieb:

Eigentlich habe ich daran gar nicht mehr gedacht Verstehe mich nicht falsch, das ist eine rein sachliche Diskussion hier und ich habe ehrlich gesagt mich nicht zu Wort gemeldet, weil explizit du dort standest, sondern weil ich deine (vielleicht unabsichtlich) desktruktive Kritik so nicht angebracht fand

 

Und nochmal: Nein, du bist mir nicht auf den Schlips getreten ^^ Das wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Humor hätten.

Hahahaha du bist einfach die Nummer 1 brudi  

Editiert (zuletzt am 28.11.2018 - 13:02)

Antwort von Klutzku | 03.12.2018 - 22:36 | Allgemein

Hallo miteinander,

Einige Wochen intensiver Workshops liegen hinter uns. Wir bedanken uns bei allen Spielern, die an den Workshops teilgenommen haben für eure Zeit & euer Engagement. Besonders freuen wir uns über das gute Feedback und hoffen, dass ihr - unabhängig von der Kadernominierung - positives aus den letzten Wochen mitnehmen könnt.


Es war keine leichte Entscheidung, was wir uns im Vorfeld auch erhofft haben und was gleichzeitig für das gute Niveau des gesamten "erweiterten Kreises" spricht. Dementsprechend lange haben wir uns über die Zusammensetzung des Kaders unterhalten.
Nach den jeweiligen Workshops haben wir, jedem der das wollte, bereits Rückmeldung gegeben.

Gerne bieten wir euch daher auch die Möglichkeit, ein abschließendes Feedback bei uns zu erfragen. Um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen, kommen wir zum interessanten Teil des Posts.

 

Wir haben uns für folgenden 21-Mann-Kader entschieden :

 

Torwart:

RAGE-Krooos
EQ-ParaNOIA

Defensive:

BoyZ-KingKlutzku
TRI-Hippi
TRI-FabregasB4
RAGE-Orbito
PvG_Sulu
RAGE-Marv
BoyZ-CanoCano

Mittelfeld:

RAGE-KingDonM1c
BoyZ-3r4
eL-michz
EQ-FckItsC0ld
BoyZ-Joey7
RAGE-AriGold
TRI-AlohaMatze
RAGE-Nakii
DiY_Juventino

Angriff:

RAGE-KingCashy
BoyZ-KingLuca
eL-FireFighter

 

Wir möchten anmerken, dass das nicht der entgültige Kader für den gesamten FIFA-Teil ist und wir zwischen den Turnieren weitere Sichtungen vornehmen werden.

Aktuell nehmen wir an einem Vorbereitungsturnier (Nations League) teil und führen den Wettbewerb ohne Punktverlust an. Hier der Link dazu: http://fvpa-esport.com/competition/976/ranking

Jeden Mittwoch absolvieren wir dort zwei Spiele. Diese werden auch in Zukunft bei Twitch gestreamt (Link folgt dann jeden Mittwoch in der Shoutbox).

Zu den weiteren Turnieren werden wir frühzeitig über unsere Facebook Seite "Team Germany" informieren.

 

Viele Grüße,
euer iFVPA Germany Team
RAGE-AriGold
BoyZ-KingLuca
TRI-Hippi
BoyZ-KingKlutzku

Editiert (zuletzt am 03.12.2018 - 22:49)

Antwort von RePuman | 03.12.2018 - 22:41 | Allgemein

GZ @All

 

Antwort von maexville | 03.12.2018 - 22:50 | Allgemein

Marv

#NatioMVP 

Antwort von Juffzge | 10.12.2018 - 15:22 | Allgemein

bis er wieder mit dem Hund gassi gehen muss :-D


Antwort verfassen

Du musst dich einloggen um einen Beitrag zu verfassen.

Anzeige

Kontakte
Alle User (94 online)